Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was'n Spruch...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yuppi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Toll war auch, Willkommen in München.
Das Lustige daran war nur, das ich eigentlich einen Flieger nach FFM nehmen wollte. Das haben die beim Checkin aber wohl nicht so genau genommen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

mehr ? ok

also noch auf dem gleichen flug!

ne passagierin kommt an bord und hat blumen dabei , die sie sich am urlaubsort gekauft hat ....die fb " mensch das ist aber wirklich nett , dass sie uns blumen mitgebracht haben, sowas erleben wir auch nicht oft....wär doch nicht nötig gewesen " Very Happy am ende des fluges hat die cabin crew die blumen wirklich geschenkt bekommen....

hm dann warn die in der kabine mit dem servie fertig, die fb macht die ansage " so liebe kinder, damti ihr auch auf eure kosten kommt hat mein kollege in der hinteren bordküche eine ganz spezielle kinderanimation vorbereitet" und zack sind alle kinder (es waren nicht grade wenig an bord) nach hinten gerannt....die fb hat sich dann mal schnell ins cockpit verzogen und meinte zur kollegin " ich bin nicht da, wenn der fb von hinten kommt " *g*

dann noch. als wir die parkposition in köln erreicht haben und am aussteigen waren meinte die zu den meisten passagieren " wenn sie möchten gehen sie auch ruhig mal ins cockpit und gucken sich um, und fragen denene mal richtig löcher in den bauch, die können jetzt auch mal was tun für ihr geld " (gesamte crew hatte dann 15 std. dienstzeit hinter sich)

war echt funny.
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, du hast es dann geschafft?

nein nicht wirklich, ich bin so nervoes gewesen, das der senior FO vom jump auf meinem platz ist und ich dann auf den jump, zur landung.

ist mein 2. flug gewesen nach rating. (733/ALDI EFIS, UMS-1(old rev.)) von BLI nach ANC von navaids BGQ an IMC only, as ganze app. ist die mega gruetze gewesen.... zum glueck nur ferry.
Solarflares
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Orgel:
Von deinem ganzen beitrag versteh ich ganau garnix! Außer natürlich "Aldi"! Da war ich auch schon, haben manchmal tolle Angebote, nicht wahr?
Wink

Zuletzt bearbeitet von Solarflares am Do Jul 31, 2003 2:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin so nervoes gewesen

Und so jemand nennt sich Blutorgel Wink Was passiert erst wenn du Blut siehst ?
funky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solarflares hat folgendes geschrieben:
@Orgel:
Von deinem ganzen beitrag versteh ich ganau garnix! Außer natürlich "Aldi"! Da war ich auch schon, haben manchmal tolle Angebote, nicht war?
Wink

*rofl* jo, da gabs neulich ein Badminton-Pack für 7€, der Hammer! Wink
Sag mal Orgel, warst das echt du (der FO)?
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also,

fangen wir mal an,
der flug ging von
BLI (bellingham, WA USA) nach ANC (Anchorage, AK USA).

das flugzeug ist eine Boeing 737-347 gewesen!
mitr ALDI-EFIS mein ich (EFIS heisst Electronic Flight Instruments Systems ) also sieht das cockpit so aus in etwa:
http://www.airliners.net/open.file/382075/M/
und nicht so:
http://www.aerospace-technology.com/projects/global/global3.html

ok, also zum fluge,

es ging ganz easy ab .....
ca 25 milen vor dem dem ziel, hatten wir IMC (Instrument meteorological conditions (absolutes scheisswetter und sich fast gleich null)).

und ich hatte da einfach heftige probleme das flugzeug zu laden bessergesagt gerade auf die piste zu setzen.

nach dem 2. versemmelten anflug, meinte der cpt halt den dummen spruch....
hatte dann noch ein versuch gehabt, aber aufgrund der wetterlöage, hat der cpt abgbrochen und den richtigen FO das machen lassen, die landung hat der cpt dann so hingelegt als ob null wind ist u.s.w. solche leute sind halt unerreichbar, und haben es einfach drauf.

trotzdem hat der flug sehr viel erfahrung gebracht.

das ist mein 2. flug bzw die 4. landung sollte es werden in einer 737.
vorher hatte ich ein paar simstunden.
es ist ein ferryflug gewesen (flugzeug leer von a nach b bringen)

737/320 hat folgendes geschrieben:
Und so jemand nennt sich Blutorgel Was passiert erst wenn du Blut siehst ?

ne flasche gin holen und nen guten cocktail mixen :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.