Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung bei Austrian Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Splashi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin neu hier!!! Deshalb möcht ich vorerst mal ein großes Lob an alle hier machen. Die Informationsmenge die sich hier gesammelt hat is einfach gigantisch!!
Zum Thema Ausbildung bei AUA:
Da ich Österreicher bin wär die aua auch immer mein wunsch gewesen, doch realistisch gesehn ist man bei der LH einfach besser dran.
Aber Prami du hast ja noch viel Zeit und vielleicht macht dir dieser Artikel ja mut das es wieder mal was wird mit der aua.

http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/qt_06x4xf$9tclh0~1kn6a_&img=&text=&mode=&section=wirtschaft&channel=nachrichten

Beste Grüße
_________________
PPL JAR FCL: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRJ_Captain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA hoffen wir einmal dass die AUA 2009 schwarze Zahlen schreibt,und somit die Nachfrage der Piloten bei ihnen noch größer wird.......mir wäre es Recht Very Happy Very Happy Very Happy

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt.... aber bei der Lufthansa ist man einfach besser dran.. wie du schon sagtest..

aber wer weiß was in 4 Jahren ist.. lassen wir uns überraschen Smile
_________________
<==>


Zuletzt bearbeitet von Prami am Do Nov 01, 2007 3:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUA-777T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja auch mal gespannt!!! Very Happy

Lg Triple7
_________________
I belong to the sky


Zuletzt bearbeitet von AUA-777T am So Dez 30, 2007 8:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wollte mal fragen wie es eigentlich mit der staatsbürgerschaft aussieht? kann man sich mit der deutschen staatsbürgerschaft bewerben?
und wenn nein.....wie kommt man an eine schweizerische:D

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CFG786 hat folgendes geschrieben:
hallo wollte mal fragen wie es eigentlich mit der staatsbürgerschaft aussieht? kann man sich mit der deutschen staatsbürgerschaft bewerben?
und wenn nein.....wie kommt man an eine schweizerische:D

lg

ist die frage ernst gemeint? als eu buerger duerftest ja in einem anderen eu-land kaum probleme haben.

hier die bestaetigung

Zitat:
Zugangskriterien für Bewerber ohne oder mit weniger als 500 Flugstunden (ab-initio)

Bitte überprüfen Sie nun anhand der folgenden Checkliste, ob Sie alle Voraussetzungen für Ihre Bewerbung erfüllen:

Ich bin Österreicher, Schweizer oder *EWR-Staatsbürger

Ich besitze die Matura oder Berufsreifeprüfung bzw. Abitur oder fachgebundene Hochschulreife meines Herkunftslandes

Ich verfüge über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ich bin 17-26 Jahre alt (oder max. 27 Jahre alt und besitze einen Hochschulabschluss)

Ich bin zwischen 165 und 195 cm groß

Falls Brillen- oder Kontaktlinsenträger: Max. Dioptrien +/- 2,0 (nicht laserkorrigiert)

Ich bin noch nie bei einem Austrian Airlines oder Lufthansa ab-initio Auswahlverfahren ausgeschieden

Ich bin nie aus einer Austrian Airlines-Pilotenausbildung ausgeschieden

Ich wurde nie gerichtlich verurteilt und gegen mich läuft kein Strafverfahren zur Entziehung der Lenkerberechtigung

* EWR-Staaten:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern

Quelle: http://www.pilotrecruitment.at/zugangskriterien_a_i_1.htm

lg chris Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFG786
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhh okay hab ma wieder das kleingedruckte nicht gelesen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brauchst dich somit um keine zusaetzliche staatsbuergerschaft kuemmern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema LH in Summer besserer Arbeitsplatz als AUA:

Es soll wohl den einen oder anderen österreichischen LH Piloten geben, die sich wieder auf den Weg in die Heimat machen und von LH zur AUA gehen. Nach dem starken Pilotenabgang dieses Jahres haben sie wohl auch im Moment großen Bedarf. Alles eine Frage was man möchte. Als Österreicher und vor allem Wiener ist AUA nach wie vor attraktiv mit Basis Wien. Dafür nicht ganz so gute Gesamtpaket wie bei LH akzeptieren. So schnell wird die AUA auch nicht pleite gehen. Die sind am richtigen Weg im Moment und ihr Sparprogramm soll wohl langsam aber sicher Früchte tragen. Die Luftfahrt selbst ist ja eine stetig wachsende Branche. Vielleicht sind die AUA Flieger irgendwann mal anders bemalt aber ich finde die grundsätzliche Jobsicherheit ist auch bei einer AUA gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Zum Thema LH in Summer besserer Arbeitsplatz als AUA:

Es soll wohl den einen oder anderen österreichischen LH Piloten geben, die sich wieder auf den Weg in die Heimat machen und von LH zur AUA gehen.
........
aber ich finde die grundsätzliche Jobsicherheit ist auch bei einer AUA gegeben.


Also derzeit gehen wohl mehr OS Piloten zur LH als umgekehrt...(aber es mag schon den einen oder anderen EX-OS Piloten geben, der wieder zurück will. Das österreichische LH -Piloten (und davon gibt es sehr viele) zur AUA nun plötzlich wechseln wollen, halt ich für ein Gerücht... (das geht auch gar nicht so ohne weiteres.)

Und das mit der Jobsicherheit...... Dein Wort in Gottes Ohr.... kann ich da nur sagen Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group