Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotage sinnvoll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ger_lennart
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 2:48 pm    Titel: Infotage sinnvoll Antworten mit Zitat

Guten Tag,
hat einer von euch schon mal einen Infotag besucht?
Ist der Tag sinnvoll, was macht man da?
Wäre über ein paar Antworten sehr Dankbar
Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen, der infotag ist wie ein kleiner teil dieses boards. also bezüglich allgemeiner infos zum beruf pilot. heißt, du kannst alles was da gesagt wird auch hier und ausführlicher lesen. der unterschied ist, dass du schonmal in bremen im light training gebäude warst und die kantine kennengelernt hast Wink
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann silverfish nur zustimmen.
Bin damals extra nach Frankfurt geflogen, hat sich aber insgesamt eher wegen der schönen Flüge und der Besichtigung des Flughafens gelohnt.

Alle Infos findest du auch hier im Board, doch trotz alledem: Wenn ein Infotag bei dir in der Nähe ist, dann geh hin. Denn im Gegensatz zum Board bekommt man dort mal einen Gesamtüberblick, man muss sich nichts zusammensuchen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auswahlkomité bei der Fq weiß auch Bescheid ob du am Infotag warst oder nicht. Es ist zwar kein muss aber es sieht schon schöner aus.

Ich kann es nur empfehlen - bin sogar aus Nürnberg nach Bremen gefahren. Du kannst dir dann mal die Schule von innen ansehen und schon mal ein paar NFF'ler bzw. CPT/FO ausquetschen und das Mensaessen testen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Auswahlkomité bei der Fq weiß auch Bescheid ob du am Infotag warst oder nicht. Es ist zwar kein muss aber es sieht schon schöner aus.


Bist du dir sicher, dass die das wissen??? Haben sie dich drauf angesprochen bei deiner FQ???

Fänd ich an sich ja gut.....ich bin auch extra aus Gummersbach nach Bremen gefahren......fand den Tag auch echt geil.......Atmosphäre und so!!!!!

MFG backi
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Fq war jemand dabei, der wurde daraf angeprochen, er hatte es trotzdem geschafft und sie haben ihm auch keine Strick draus gedreht. Ich glaub mann muss odch beim Infotag für die Anmeldung auch Daten angeben, vielleicht kriegen sie es so raus.

Zuletzt bearbeitet von brideswell am So Dez 30, 2007 9:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war beim Infotag. Fand alles sehr informativ. Du kannst dich dann auch noch mit nem Kapitän unterhalten und mit Flugschülern von der LFT und im Großen und Ganzen hat sich-finde ich- der kleine Ausflug nach Bremen auf jeden Fall gelohnt.
Bei der FQ ist es zumindest kein Nachteil und es macht noch Spaß.
Also ich würd auf jeden Fall zu nem Infotag gehn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group