Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aristo Aviat vor Phase 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den aristo aviat 618, den sie auch bei der phase III benutzen, noch zu Hause rumliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridtjof
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Hast du den Aristo Aviat immernoch bei dir zu Hause rumliegen? Wäre nämlich an dem Rechner interessiert. Kannst dich ja mal melden!
_________________
LFT - Bremen - Citation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mütze
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darf man den mal so in die Runde fragen ob von euch noch einer das Teil über hat?
Weil mich würde es schon beruhigen mal vorher nen Blick auf das Teil werfen zu können...

Wäre echt cool
Mütze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sera
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du's dir mal anschauen willst, bitte schön:

Aristo Aviat

Der zweite ist es um genau zu sein. Ob man sich den wirklich zulegen muss bezweifel ich. Ich hab das Ding vorher auch noch nie gesehen und dementsprechend auch erst mal blöd aus der Wäsche geguckt wo uns unser OTL erklärt hat was wir mit dem ding alles machen sollen. Auf Stube dann aber 3 Probeaufgaben mit der Anleitung, die man ja mitbekommt, durchgearbeitet und é voilá la 0 Fehler im Test Wink

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mütze
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja diese Meinung hört man ja von vielen hier, deswegen wollte ich ja fragen ob den einer über hat.
weil ich halt nicht sooo viel geld dafür ausgeben wollte Smile
und wenn jemand den sowieso nicht mehr braucht... dachte ich man kanns ja mal probieren ^^

mütze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1987Mike
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha das aristo. da hatte ich jede menge spass mit.
bei uns hat den unterricht so n oberstleutnant gemacht der nebenbei bemerkt ziemlich cool druff war. hab das teil nur mal flüchtig bei uns in der kaserne gesehen und ging mit quasi 0 wissen in den unterricht.

hab erstma gar nix geschnallt, aber hab immer nachgefragt wenn mir was nicht so klar war Smile

die anleitung die ihr von dem lehrer bekommt (ca. 15 Seiten mit Beispielen) ist echt für deppen. da kapierts nu wirklich jeder, selbst ich und das will was heißen. hab so 2 stunden nach dienst auf stube gesessen und das aviat samt anleitung gefressen. nach dem unterricht wusste ich nicht viel mehr als vorher. ist halt eine ziemlich informationsflut. aber das teil ist auch im selbststudium null problem. kann man sich alles selber beibringen in kurzer zeit wenn man sich halbwegs gut konzentrieren kann und diszipliniert arbeitet. (also nicht zwischendurch mal bisschen laptop film gucken oder den ipod im ohr haben)
bei dem test fehlerpunkte zu bekommen ist reine verschwendung! den packt man LOCKER!! ohne fehler. ich hab in der berüchtigten "nacht der langen messer" Razz bis 01:15 über meinen aufzeichnungen über flug und aviat gehockt. konzentriert euch lieber auf den flug. das aviat ist pipi und kann man wie gesagt in 2 stunden reindrücken.

Ihr braucht wirklich keine 200 lappen dafür ausgeben. alles easy. Cool

grüßle und goodnight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mütze
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das würde mich auch mal interessieren... wie bzw. was muss man mit dem Ding im sim machen... weil beides gleichzeitig stell ich mir schwer vor. vor allem weil man mit den aviat so viel machen kann. und dann noch den sim im Schach halten?
Also kann mir einer sagen was genau man in den sim in den Ding machen muss?
Und in welchen der 5 Flüge das vorkommt?

Würde mich echt mal interessieren...

Mütze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Erstmal sind es nur 4 Flüge im Sim, da dieser Röhrenflug nicht mehr gemacht werden muss.
Den Aristo brauchst du im Simulator gar nicht. Du brauchst ihn nur für den Test. Bei dem Test musst du dann, ich glaube es waren 2, Aufgaben rechnen. Ich denke mal, dass der Aristo nur dazu da ist, um einen ein bisschen unter Druck zu setzen. Ich glaube ich hatte es schonmal gesagt: Kaufen würde ich mir das Ding nicht, da von uns 6 Bewerbern 4 es ohne Fehler geschafft haben und noch keiner von uns den Aristo je in der Hand hatte.

MfG Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1987Mike
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ihr braucht das aviat NICHT während des testfluges. das aviat gehört NUR zum theoretischen unterricht und dem schriftlichen test.
der flug ist völlig unabhängig vom aviat. morgens schreibt ihr erst den test im unterrichtsraum, mit kuli und nem blatt papier. da gehts um das aviat.
danach gebt ihr die mappe mit aviat, lineal, handbuch etc. ab und habt noch paar minuten zum verschnaufen vor dem flug.
dann marschiert ihr in den "sim" (kluggeschissen "testgerät" da es nicht wirklich ein sim ist) ohne aviat und gedöns.

ihr könnte den flug auch ohne fehler durchführen wenn ihr nichts vom aviat wisst. Wink

EDIT: aaah da war wohl jemand schneller Wink
allerdings 4 von 6 ohne fehler ist schon ne sehr gute gruppe. bei uns waren 4 bewerber und (ohne auf dicke hose machen zu wollen Razz ) ich war der einzige ohne fehler. die anderen hatten 2 oder 3 fehler.
_________________
LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_dennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

löschen...
_________________
Sheppard AFB


Zuletzt bearbeitet von da_dennis am Do Mai 15, 2008 10:48 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_dennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte aus der Mappe jede definition auswendig parat und durch meine Ausbildung hatte ich die besten vorrausetzungen.
zusätzlich hatte ich auch den(das) aviat mir vorher zugelegt, hab daraus nur paar aufgaben gemacht da es ohne unterricht schwer fällt das ding zu verstehen.

trotzdem hatte ich nirgends 0 fehler! (nach dem downwind leg kam bei mir halt das final...)

wenn man gut mitmacht und nicht zu aufdringlich ist kann man auch im Unterricht die Fehler wet machen .

ach und das wichtigste ist eh in ner Gruppe zu bleiben.
wir hatten einen bei uns im "Team" der eine stube in der Offiziersschule hatte
und natürlich nie bei uns war.

er ist dann nach der 2ten mission freiwillig gegangen. Er hat gemeint er kriegt das alles nicht auf die reihe...

Also einfach im Team zusammenhalten dann ist der aviat auch ein kinderspiel

Wink
_________________
Sheppard AFB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mütze
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso dann hatte ich das wohl falsch verstanden... aber danke
das hört sich schon mal beruhigend an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group