|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

|
Verfasst am: So Dez 23, 2007 9:03 pm Titel: Fehler bei Skytest-Dreieckstest |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage...
Nachdem mir schon einige Kuriositäten, bezüglich der Auswertung beim Dreieckstest, zu Ohren gekommen sind, hab ich da mal was ausprobiert und bin zu einem überraschendem Ergebnis gekommen.
Mein Problem war eigentlich, dass ich immer ziemlich gute Ergebnisse beim Dreieckstest erzielt hatte,also extrem wenig Fehler.
Erstaunt über meine anscheinende "Genalität" bei diesem Test, hab ich mich am Anfang auch sehr über die guten Ergebnisse und die sehr geringe Fehleranzahl gefreut!!!
Irgendwann ist mir das alles aber ein bißchen spanisch vorgekommen,weil ich manchmal während des Tests eigentlich schon gemerkt hab, dass ich min. 10 bis 15 Fehler gemacht hab, aber in der Auswertung hinterher nur 4 oder 5 angezeigt wurden.
Also hab ich mich entschlossen mal was auszuprobieren... Ich hab den Test gestartet und einfach immer nur auf die rechte Schaltfläche geklickt,die man ja eigentlich nur klicken soll, wenn keine der beiden Regeln zutrifft! So weit so gut...
Nach ein paar Minuten, als der Test dann zu Ende war, hatte ich das Absolute "Traumergebnis" erzielt...
Reaktionszeit: 0.3 Sekunden
Richtige Eingaben 536 von 536 -> 100%
Leider muss ich vermuten, dass ich mit dieser Methode bei der BU wahrscheinlich nicht das gleiche Ergebnis erzielen würde! Wär ja auch zu schön...
Jetzt wollt ich nur mal wissen, ob dieses Phänomen bei euch auch aufgetreten ist, oder ob irgendwas mit meinem Skytest nicht stimmt!
Schließlich kann es ja nicht sein, dass mir jeder Klick auf die rechte Schaltfläche automatisch als richtige Eingabe angezeigt, das hätte nämlich zur Folge, dass das Gesamtergebnis ja,auf gut deutsch gesagt, komplett für den A**** wäre, da man ja dann kein zuverlässiges Feedback bekäme...
Also, würd mich mal interessieren,ob das bei euch auch so ist und wie ihr damit umgeht. Ansonsten probiert's doch einfach mal aus...
Gruß
Charlie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: So Dez 23, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
hast recht, 117 richtige eingaben, 0 falsche, KEINE angaben zu farbe, ausrichtung und punktzahl, und 0,1s reaktionszeit,
sehr seltsam, feedback scheint da echt fürn a**** zu sein  _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

|
Verfasst am: So Dez 23, 2007 9:34 pm Titel: |
|
|
Is doch einfach ohne Sinn!!!!!!!
Bleibt einem wohl nix anderes übrig, als zu versuchen, sich hinterher möglichst gut selbst einzuschätzen.
Is ja auch eine Eigenschaft, die man sowieso mitbringen sollte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rapha Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:16 am Titel: |
|
|
| Habe es eben auch mal ausprobiert und ich muss sagen, dass meine Anzeige sagte 188 richtig und 207 falsch. Hat also funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
toppi Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:30 pm Titel: |
|
|
Wieso übt ihr nicht mit dem offiziellen vom DLR ? is am besten und 1:1 wie im test später. kommt soviel abwechslung dran, ihr könnt mir nciht erzählen dass ihr euch 1600 Dreiecke merken könnt....
Gruß
toppi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:46 pm Titel: |
|
|
Nein kann ich nicht
Die Auswertung im Skytest ist wirklich "kurios". Aber wie Toppi schon sagte, ist es wohl am besten mit dem CBT zu üben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:49 pm Titel: |
|
|
| toppi hat folgendes geschrieben: | Wieso übt ihr nicht mit dem offiziellen vom DLR ? is am besten und 1:1 wie im test später. kommt soviel abwechslung dran, ihr könnt mir nciht erzählen dass ihr euch 1600 Dreiecke merken könnt....
|
reden wir vom gleichen test??? wieso 1600 dreiecke merken? Außerdem kann ich nicht mit den cbt's lernen, da ich mich noch nicht beworben hab...
gruß und frohe weihnachten
charlie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:54 pm Titel: |
|
|
@toppi sorry, hab gerade erst gecheckt, was du gemeint hast.... nix für ungut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:54 pm Titel: |
|
|
Ja
Im CBT gibt es neben der Instruktion noch 4 weitere Durchgänge à 400 Dreiecke. Toppi wollte damit nur sagen, dass man den CBT ohne weiteres zum trainieren nutzen kann, da definitiv kein Gewöhnungseffekt auftritt, wie es beim OWT2 beispielsweise der Fall ist. Bei dem lernt man nach und nach die Zahlen auswendig. Aber bei der Menge an Dreiecken ist das ausgeschlossen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:55 pm Titel: |
|
|
Toll ... dann war mein Beitrag also umsonst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:57 pm Titel: |
|
|
ja, hab mich auch gerade dunkel dran erinnert, dass jemand sowas schonmal erwähnt hatte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie November Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:59 pm Titel: |
|
|
ach was, ganz und gar nicht!!! er unterstreicht doch die kollegiale hilfsbereitschaft in diesem forum!!!
also nochmal frohe weihnachten und nen schönen abend wünsch ich euch...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |