Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehler bei Skytest-Dreieckstest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 9:03 pm    Titel: Fehler bei Skytest-Dreieckstest Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage...
Nachdem mir schon einige Kuriositäten, bezüglich der Auswertung beim Dreieckstest, zu Ohren gekommen sind, hab ich da mal was ausprobiert und bin zu einem überraschendem Ergebnis gekommen.

Mein Problem war eigentlich, dass ich immer ziemlich gute Ergebnisse beim Dreieckstest erzielt hatte,also extrem wenig Fehler.
Erstaunt über meine anscheinende "Genalität" bei diesem Test, hab ich mich am Anfang auch sehr über die guten Ergebnisse und die sehr geringe Fehleranzahl gefreut!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Irgendwann ist mir das alles aber ein bißchen spanisch vorgekommen,weil ich manchmal während des Tests eigentlich schon gemerkt hab, dass ich min. 10 bis 15 Fehler gemacht hab, aber in der Auswertung hinterher nur 4 oder 5 angezeigt wurden.
Also hab ich mich entschlossen mal was auszuprobieren... Ich hab den Test gestartet und einfach immer nur auf die rechte Schaltfläche geklickt,die man ja eigentlich nur klicken soll, wenn keine der beiden Regeln zutrifft! So weit so gut... Cool
Nach ein paar Minuten, als der Test dann zu Ende war, hatte ich das Absolute "Traumergebnis" erzielt...
Reaktionszeit: 0.3 Sekunden
Richtige Eingaben 536 von 536 -> 100% Surprised

Leider muss ich vermuten, dass ich mit dieser Methode bei der BU wahrscheinlich nicht das gleiche Ergebnis erzielen würde! Wink Wär ja auch zu schön...

Jetzt wollt ich nur mal wissen, ob dieses Phänomen bei euch auch aufgetreten ist, oder ob irgendwas mit meinem Skytest nicht stimmt!
Schließlich kann es ja nicht sein, dass mir jeder Klick auf die rechte Schaltfläche automatisch als richtige Eingabe angezeigt, das hätte nämlich zur Folge, dass das Gesamtergebnis ja,auf gut deutsch gesagt, komplett für den A**** wäre, da man ja dann kein zuverlässiges Feedback bekäme... Confused

Also, würd mich mal interessieren,ob das bei euch auch so ist und wie ihr damit umgeht. Ansonsten probiert's doch einfach mal aus... Cool

Gruß
Charlie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht, 117 richtige eingaben, 0 falsche, KEINE angaben zu farbe, ausrichtung und punktzahl, und 0,1s reaktionszeit,

sehr seltsam, feedback scheint da echt fürn a**** zu sein Sad
Arrow 372. NFF
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is doch einfach ohne Sinn!!!!!!!
Bleibt einem wohl nix anderes übrig, als zu versuchen, sich hinterher möglichst gut selbst einzuschätzen.
Is ja auch eine Eigenschaft, die man sowieso mitbringen sollte... Laughing
Rapha
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es eben auch mal ausprobiert und ich muss sagen, dass meine Anzeige sagte 188 richtig und 207 falsch. Hat also funktioniert.
toppi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso übt ihr nicht mit dem offiziellen vom DLR ? is am besten und 1:1 wie im test später. kommt soviel abwechslung dran, ihr könnt mir nciht erzählen dass ihr euch 1600 Dreiecke merken könnt....

Gruß
toppi
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein kann ich nicht Wink

Die Auswertung im Skytest ist wirklich "kurios". Aber wie Toppi schon sagte, ist es wohl am besten mit dem CBT zu üben.
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toppi hat folgendes geschrieben:
Wieso übt ihr nicht mit dem offiziellen vom DLR ? is am besten und 1:1 wie im test später. kommt soviel abwechslung dran, ihr könnt mir nciht erzählen dass ihr euch 1600 Dreiecke merken könnt....

reden wir vom gleichen test??? wieso 1600 dreiecke merken? Außerdem kann ich nicht mit den cbt's lernen, da ich mich noch nicht beworben hab...

gruß und frohe weihnachten
charlie
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@toppi sorry, hab gerade erst gecheckt, was du gemeint hast.... nix für ungut! Laughing
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Wink
Im CBT gibt es neben der Instruktion noch 4 weitere Durchgänge à 400 Dreiecke. Toppi wollte damit nur sagen, dass man den CBT ohne weiteres zum trainieren nutzen kann, da definitiv kein Gewöhnungseffekt auftritt, wie es beim OWT2 beispielsweise der Fall ist. Bei dem lernt man nach und nach die Zahlen auswendig. Aber bei der Menge an Dreiecken ist das ausgeschlossen...
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll ... dann war mein Beitrag also umsonst Laughing
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab mich auch gerade dunkel dran erinnert, dass jemand sowas schonmal erwähnt hatte... Cool
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach was, ganz und gar nicht!!! er unterstreicht doch die kollegiale hilfsbereitschaft in diesem forum!!! Laughing Laughing

also nochmal frohe weihnachten und nen schönen abend wünsch ich euch... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.