|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 8:59 pm Titel: Symbole-Gedächtnis-Test? |
|
|
Hi,
mal ne kurze Frage: kommt der Symbole-Gedächtnis-Test auch noch in der BU dran? steht bei mir in Skytest nämlich bei den "aktuellen" Tests, wurde aber meines Wissens nicht in den letzten Erfahrungsberichten erwähnt.
Kennt ihr den? Wo ein Smybol (Farbe, Form und Ausrichtung merken!) gezeigt wird, und danach bekommt man andere Symbole gezeigt, und man muss sagen, ob es gleich mit einem vorherigen gezeigten ist?!?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:26 pm Titel: |
|
|
Also was du gerade beschreibst klingt ein wenig wie ne Mischung aus dem Dreieckstest und dem Symbolegedächtnistest.
Letzterer kam in den letzten BUs ewig nich dran un es is daher davon auszugehn dass er auch in naher Zukunft nich kommt. Was nich heißt dass sie ihn nich mal wieder irgendwann auspacken. Beim diesem Test bekommst du vor jedem Durchgang einen Befehl von 2-back bis 5-back. Du musst dann sagen, ob das eingeblendete Symbol das gleiche ist, wie das Symbol was 2,...,5 Symbole vorher in der Reihe eingeblendet wurde. Sprich es muss nur nach Form unterschieden werden. Ausrichtung und Farbe spielen keine Rolle.
Das kommt beim Dreickeckstest ins Spiel. Hier vergleichst du die Eigenschaften eines Dreiecks (Farbe, Ausrichtung, Punkte) mit denen des folgenden Dreiecks. Dieser Test kommt sicher. _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:44 pm Titel: |
|
|
oh ok
meine das mit den 2back etc
und dachte schon dass farbe und form ne rolle spielen- also ganz sicher? ob das viereck jetzt rot oder blau ist, macht ja nen unterschied
aber danke- finde den Test ehrlichgesagt am härtesten- vor allem mehr als 3back |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:30 pm Titel: |
|
|
Hab nochmal nachgeschaut. Du hattest Recht. sorry. Die Farbe spielt doch eine Rolle. Ausrichtung jedoch nicht. Also hat jedes Symbol zwei Eigenschaften auf die man achten soll. Hab den fast nie trainiert und dachte es wäre nur die Form. Ab 3-back ab ich fast nur noch geraten, doofer Test. _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:46 pm Titel: |
|
|
ja genau das is nur noch raten......
bin ich ja froh dass der nicht drankommt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leah Navigator

|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 11:43 pm Titel: |
|
|
Hi!
Habt ihr denn auch einen Tipp wo und wie (na ja das ist mir klar – üben üben üben) man das üben kann? Gibt’s das irgendwo online oder wie machst du das?
Und bist du schon weit vorangeschritten bei deinen Ergebnissen? _________________ D'oh! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Smileking Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
Leah hat folgendes geschrieben: | Hi!
Habt ihr denn auch einen Tipp wo und wie (na ja das ist mir klar – üben üben üben) man das üben kann? Gibt’s das irgendwo online oder wie machst du das?
Und bist du schon weit vorangeschritten bei deinen Ergebnissen? |
Wie bereits oben erwähnt: "Der Test wird zur Zeit nicht verwendet" _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:49 pm Titel: |
|
|
Leah hat folgendes geschrieben: | Hi!
Und bist du schon weit vorangeschritten bei deinen Ergebnissen? |
ja genau wird nicht verwendet- und: nein bin nicht weit fortgeschritten; übe den nicht, wenn ich weiss, dass er nicht dran kommt. Ist nämlich ziemlich ätzend finde ich.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 3:32 pm Titel: |
|
|
versteh ich das richtig? der VMC kommt nicht dran? das hätt was^^ 2- u. 3-back geht ja noch, aber dann wirds übermenschlich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 5:32 pm Titel: |
|
|
Ich übe den VMC auch nicht mehr, seitdem er nicht mehr in den Erfahrungsberichten der BU erwähnt wird. Sagen wir so: Ich konnte ihn "nicht gut leiden" , um es mal galant zu formulieren
Aber ich trau der ganzen Sache noch nicht so ganz. Es wäre zwar wunderschön, wenn der Test nie wieder drankäme, aber bisher war er ja sowieso nur ohne Wertung. Ich habe die böse Befürchtung, dass er zuletzt nur in der Praxisprobe war, nun optimiert wird, und genau an meinem BU-Termin das erste mal wieder eingesetzt wird - dann aber in die Werung integriert
OPTIMISTISCH DENKEN... das DLR hat eingesehen, dass der VMC nur für Superhelden machbar ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 6:18 pm Titel: |
|
|
hm HOFFE auch, dass das Ding wegbleibt- habe erst März/ April BU. Hoffe dem DLR fallen keine anderen Schweinereien ein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 6:18 pm Titel: |
|
|
! Zitat: | übe den nicht, wenn ich weiss, dass er nicht dran kommt. Ist nämlich ziemlich ätzend finde ich.... |
also solange noch beim dlr steht, dass entweder mst oder vmc dran kommt wär ich nicht so voreilig
ich würde ihn ein paar mal wenigstens machen _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |