Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT bei der BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, 3 Stellen entfernt?? Vielleicht sollte ich Skytest zwischendurch mal umstellen und nicht immer +2/-2 trainieren. Habe sofort mit 1,5 sec angefangen zu trainieren, klappte auch ganz gut. Schaffe trotzdem nicht mehr als 58 - 62 % (mein bestes Ergebnis bei 1,5s war 65%, mit viel Glück).

Die meisten Probleme habe ich bei "kritisch: rund bzw. eckig", weil die sch... Dinger dann ja weiß ODER schwarz sein können. Dann komm ich meist raus, brauche zu lange und hab oft nur 1 oder 2 richtig... Sad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf 1,5 sec. 2 richtig hast, dann solltest du in der BU mind. 3 haben. Und da im Ausgleich auch ma ein Zeiger direkt neben einer Zahl stehen kann, schafft man in der BU sogar meistens 4. Sowars bei mir jedenfalls. Die Zeit kommt dir dann fast "ewig" vor wenn du auf 1,5 sec. übst. Vorrausgesetzt es klappt mit der Umstellung auf das BU-Design. Aber du hast ja ein paar Übungsaufgaben.

Achte in skytest nicht auf das Gesamtergebnis, sondern lediglich auf "richtig" und "falsch/nicht erkannt". Beim Rest rechnet skytest noch Parameter der Einstellungen mit ein und "verfälscht" dein Ergebnis.
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage und bestimmt schon 1000 mal beantwortet:
Kommt der OWT 1 auch dran???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machhein hat folgendes geschrieben:
Blöde Frage und bestimmt schon 1000 mal beantwortet:
Kommt der OWT 1 auch dran???

nö, aber chillig wärs Laughing
Pia89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine glänzleistung ist bisher 55% Sad
langsam hab ich das gefühl dass ich nur besser werde weil ich die zeiger inzwischen kenne...skytest bekomme ich zu weihnachten, bis dahin hab ich ja noch einige stunden zum üben.

*whoooho 60%
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris-KA hat folgendes geschrieben:

2) Entweder während den 2,5 ablesen. Oder danach "nachrechnen" wo die Zeiger standen. Da hast ja dann Zeit zum eingeben.

is wahrscheinlich auch schon oft beantwortet worden, aber da wir gerade beim Thema sind... Wieviel Zeit hat man eigentlich um die Werte hinterher einzugeben???
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LEute ich brauch unbedingt etwas motivierendes von euch bezüglich OWT2...also das beste was ich da nach 20 mal üben erreicht habe waren 72.5%...das reicht mir aber nich weil im Hesse/Schrader OWT habe ich so um die 92% bei 1.5s ...was soll ich noch tun...bzw hat schon mal jeman über 90% beim CBT OWT2 gehabt ohne alles auswendig zu können????
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen immer 92,5 % ... ich glaube mehr geht nicht, weil im CBT ein Fehler einprogrammiert ist. Ich kann aber nicht sagen, dass ich die ersten beiden Durchgänge nicht auswendig könnte Razz
Wie lange übst du denn schon? Ich trainiere ca. seit einem Monat richtig intensiv. (Und davor habe ich mich bereits mit den Tests befasst)

Anfangs glaubte ich auch nicht an so einen großen Lernerfolg, aber mir scheints als brauche der OWT2 seine Zeit Wink .
Jeden Tag ein bis zwei Durchgänge und du bist nach einem Monat in Bestform... Kontinuität ist die Devise Smile
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja naja übe so richtig intensiv seit ca. 3 Wochen...aber is halt manchmal demotivierend wenns immer und immmer wieder nich besser wird...naja ich geb trotzdem nie auf, denn ich denke mal dann is man in diesem Forum vollkommen falsch Wink

"we are one family" Wink
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Tipp am Rande:

Mir hat es sehr viel gebracht, einfach mal 2-3 Tage den OWT NICHT zu üben. Danach konnte ich in den meisten Fällen ein besseres Ergebnis vorweisen.
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie is das in der BU...hat man da kürzer, länger, oder genauso lange Zeit wie im CBT??? weil ich habe immer das Gefühl das im CBT max. 1 s is und im Skytest mach ichs ja schlieslich auch mit 1,5 s

...aso und noch was...irgendwer hat mal geschrieben, dass die 1 immer an der gleichen Stelle is in der BU stimmt das?, weil im CBT is das meines wissens nich immer so *grübel*
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Werte wurden bisher nicht veröffentlicht, aber die meisten BU-Absolventen empfanden es als 2,25 Sekunden.
Die 1 ist nicht immer an der gleichen Stelle! Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden... Der Nullpunkt ist allerdings bei jedem Durchgang an der gleichen Stelle, sprich in einem Durchgang ist überall die 1 an der gleichen stelle, ebenso wie die 2 usw... Im nächsten Durchgang kann die Stellung aber wieder anders sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.