Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein Pilot... was dann?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:27 pm    Titel: Kein Pilot... was dann? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin vor einigen Monaten am ersten Tag der FQ rausgeflogen und auch die DFS wollte mich nach dem zweiten Testag nicht mehr haben.

Mittlerweile studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen und ich treffe hier wirklich auf sehr viele Leute, die ebenfalls Pilot werden wollten.

Mich interessiert, wohin der Weg für andere Leute führt, die es bei der LH nicht geschafft haben und dann den Berufswunsch nicht weiter verfolgen wollten oder konnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es auch mit DFS und Eurocontrol probiert (nach der Bewerbung bei anderen Airlines). Und wenn das nicht geklappt hätte nach einer Bankkaufmann-Ausbildung vielleicht oder wenns wirklich genug durchgebrannt wär bei mir im Kopf, hätte ich versucht die Ausbildung zum Koch zu machen.
Nach oben
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Chefin meint ich hab das Zeug zum Koch (jobbe atm iner Großküche^^), aber ich bin schon an die LH vergeben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2164
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nach bestandener FQ angerufen, abgesagt und Chemie studiert. Damit bin ich jetzt fertig und habs nicht einmal auch nur annährend bereut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ich hab nach bestandener FQ angerufen, abgesagt und Chemie studiert. Damit bin ich jetzt fertig und habs nicht einmal auch nur annährend bereut Smile


Dafür hab ich ja mal gar kein Verständnis - Chemie anstatt fliegen - Laughing


Hat die LFT das einfach so hingenommen oder musstest du dann das Berwerbungsverfahren zahlen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2164
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

brideswell hat folgendes geschrieben:
Hat die LFT das einfach so hingenommen oder musstest
du dann das Berwerbungsverfahren zahlen ?


Jo, die haben das hinzunehmen. Ich bin doch nicht bekloppt und zahl fürn Bewerbungsverfahren Geld, wenn ich mich letztendlich dagegen entscheide. Das wär ja mal die Frechheit schlechthin. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstauber1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenns bei der lh nicht klappt, dann bewerbe ich mich für andere abinitio programme(airberlin, swiss, etc.). wenns da auch nicht klappt werd ich wohl oder übel studieren und probieren meinen atpl modular zu machen...
alles getreu nach dem motto "become a pilot or die tryin' " Very Happy

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bewirb dich doch noch bei Air Berlin und Swiss!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ich hab nach bestandener FQ angerufen, abgesagt und Chemie studiert. Damit bin ich jetzt fertig und habs nicht einmal auch nur annährend bereut Smile


oha...chemie steht bei mir als alternative ganz oben...da braucht man halt auch ein bischen mehr hirn als in einem pfund gehacktem steckt! und RESPEKT vor deiner entscheidung, so stark sind die wenigsten! was für einen schwerpunkt in chemie hast du denn? in welchem gebiet arbeitest du?

irgendwo hat jemand hier ein video gepostet, wo eine cargo-maschine begleitet wird. und da erzählt der pilot, dass er medizin abgebrochen hat, um dann pilot zu werden. is auch mal ne option! medizin als ersatz, wenn man nicht pilot werden kann. da hat man mindestens dieselbe herausforderung und verantwortung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2164
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sebbosand hat folgendes geschrieben:
oha...chemie steht bei mir als alternative ganz oben

Hossa, stehe gerne für Studienberatung dieses genialen Faches zur Verfügung Smile

sebbosand hat folgendes geschrieben:
...da braucht man halt auch ein bischen mehr hirn als in einem pfund gehacktem steckt!

Definitiv, einfach ist das nicht und vor allem ist es verdammt zeitaufwändig. Ich kenne keinen (wirklich keinen) Studiengang, der einem mehr abverlangt aber man wird immer und immer wieder belohnt Smile

sebbosand hat folgendes geschrieben:
was für einen schwerpunkt in chemie hast du denn?

Wir hier in Kiel können zwischen verschiedenen Wahlpflichtfächern wählen. Da wären theoretische Chemie, supramolekulare Chemie, Kolloidchemie, Pharmazie, medizinische Chemie, Biochemie, Meereschemie und Toxikologie. Ich hab mich für die Kolloidchemie entschieden Smile

sebbosand hat folgendes geschrieben:
in welchem gebiet arbeitest du?

Ich bin im Bereich der Kolloidchemie geblieben. Kochen tu ich da kolloidale Kern-Schale-Partikel. Also Partikel die aus einem porösen Kern bestehen (bei mir sind das MOF's) und einer intelligenten Polymerhülle, die je nach äußeren Gegebenheiten ihr Verhalten ändert, so dass ich bei einer Temperatur T1 was in den Kern einlagern kann und bei Temperatur T2 die Hülle dichtmacht und nichts mehr rauslässt. Dann kann man das irgendwo hintransportieren und die Hülle wieder aufmachen.... das ist so mein Plan Smile

Wenn du Fragen hast oder maln Stundenplan meiner Semester sehen willst, dann sag bescheid. Begeister gerne neue Leute für das Fach Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich studiere Maschinenbau Shocked
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.