Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht der BU am 12. und 13.12.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch.
Nach oben
Transporter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 33
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal an alle die besatanden haben herzlichen Glückwunsch!!

Zwei kleine Fragen hätte ich:1)Was ist mit "Jessies Oma Trick" gemeint? 2) Wie schnell ist die Geschwindigkeit bei den akustischen Matheaufgaben( bei skytest gibt es ja Geshwindigkeit 1,2,3, die man bei den akustischen Matheaufgaben einstellen kann) und wie viele Stellen haben die Zahlen mit denen man rechnet?

Wäre sehr dankbar für ne antwort. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxCKxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Transporter

benütz mal die suchfunktion...gg...
also i zitier jz mal Homer:
Der Trickt funktioniert grundsätzlich bei allen Zahlen im selben 10er Bereich, also auch 34*37, 65*62 etc.

Geht so:

34*37=30(34+7)+4*7=1230+28=1258

oder

25*27=20(25+7)+5*7=640+35=675

25*27 lässt sich aber auch einfacher mit 25*27=26²-1=676-1=675 rechnen!

zu 2) ich hab mit 3 und bis 1000 geübt - 7 od. 8 sek. eingabezeit mit piepton...alles aber halb so schlimm!!

viel glück bei deiner bu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Transporter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 33
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ xxCKxx:

Vielen Dank für die schnell beantwortete Frage bezüglich des Rechentricks und der Skytesteintellungen! Werde jetzt mal versuchen den Trick zu verinnerlichen und dann mal sehen obs klappt. Die akustischen Matheaufgaben machen mir irgendwie am meisten Angst. Muss jetzt versuchen das iwie hinzukriegen. Ich denke mal dass solche Tricks da ganz hilfreich sein können. Vielen Dank nochmal und sorry dass ich nicht die SuFu benutzt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

at Transporter: Die akkustischen sind nicht so schlimm hatte SEHR WENIGE richtig! konzentrier dich auf die die du kannst, bei den anderen is nachdenken unnötig Wink


Wo bleiben denn langsam die anderen mit ihren Feedbacks?!
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Transporter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 33
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ricarda00
meinst du damit, dass du bei der BU nur die Akustikaufgaben gemacht hast, die du auf Anhieb konntest und die anderen, die dir zu schwer waren gar nicht versucht hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mumphali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, erst mal danke für die Erfahrungsberichte, die helfen echt weiter. Ich hätt aber noch zwei Fragen:

Was genau kommt im Mathetest über Funktionsgrafen dran?

@ toppi: Was für eine DLR Script über Physik meinst du? Sorry, ist wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich raffs nich so ganz...und werd langsam leicht panisch was Physik angeht Wink

Viele Grüße, Mumphali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toppi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://free.pages.at/dlrdownloads/

Da gibts auch irgendwo noch das DLR Script. und viele andere sachen zum üben. ich habe aber nur das Physik Script benutzt.


Viele Grüße
toppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meinst du damit, dass du bei der BU nur die Akustikaufgaben gemacht hast, die du auf Anhieb konntest und die anderen, die dir zu schwer waren gar nicht versucht hast?


Ganz genau dass mein ich damit!!! da warn welche bei mir zumindest dabei, die hätt ich auch ned gschafft wenn ich noch mehr zeit ghabt hätte, die warn einfach zu kompliziert für KOpfrechnen...

Zitat:
Was genau kommt im Mathetest über Funktionsgrafen dran?

Ich hatte zwar keine Aufgabe dieser Sorte, aba es könnte zb kommen, das du eine FUnktion bestimmen musst (e, Log, SInus)

[/quote]
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jamaz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas ist bei mir drangekommen. gegeben war eine funktion und mehrere terme, gefragt war dann welcher passte und das beispiel von ricarda00 kam ebenfalls bei mir dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toppi hat folgendes geschrieben:
http://free.pages.at/dlrdownloads/

Da gibts auch irgendwo noch das DLR Script. und viele andere sachen zum üben. ich habe aber nur das Physik Script benutzt.


Viele Grüße
toppi

hehe nice die scripte seh ich nun zum ersten mal. ;-D
aber okay, vllt wirds mir beim lotsen noch was bringen ^^
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mumphali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen dank für die antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group