|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cap-Ferret Senior First Officer

Verfasst am: Sa Dez 15, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
Hat eigentlich schon irgendjemand nen Termin für die FQ bekommen? _________________ "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Micha Bruchpilot

Verfasst am: Sa Dez 15, 2007 1:20 pm Titel: |
|
|
hey masquerade,
wenn du zivi bist haste nen recht auf berufsförderung, muss dann nen antrag stellen (antrag gibts entweder auf deiner dienststelle oder als download auf www.zivildienst.de) Es werden dir aber höchstens 665€ während des gesamten Zivildienstes gewährt!
ich hab während dem Zivildienst auch ein paar abendkurse bescuht und es klappt echt wunderbar...hab die gesamten kosten zurückerstattet bekommen!! also antrag ausfüllen und über die dienststelle ans bundesamt für zivildiesnt schicken --> lohnt sich!!
http://www.zivildienst.de/cln_030/lang_de/Navigation/DienstLeisten/Bildung/Berufsfoerderung/Berufsfoerderung__node.html__nnn=true
also hau rein und viel viel glück bei der fq!!!
gruß micha
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegin Ferien Captain

Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 117 Wohnort: Staufen naehe Freiburg  |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 12:39 pm Titel: |
|
|
man, habt ihr alle schon eure fq-zettel abgeschickt? Warte immernoch auf den Brief auf Flensburg.... _________________ Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glaesern werfen
Bu 3./4.12.07
FQ 17.(18.)03.08
Swiss Stufe I 20.05.08  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ferry Navigator

|
Verfasst am: So Dez 16, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
Geht mir genauso. Mal gucken ob der noch vor Weihnachten hier ankommt.
Den FQ-Termin bekommen wir also sicherlich erst im nächsten Jahr... Seis drum, ich habs im Moment ohnehin nicht so eilig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: So Dez 16, 2007 5:43 pm Titel: |
|
|
Hab meinen au noch nich abgeschickt. Meine ganzen Unterlagen wie Zeugniskopien etc. sind daheim un nich hier wo ich studier. Mach das in Ruhe über die Ferien und dann wech damit... _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 11:18 am Titel: |
|
|
habs freitag abgeschickt vielleicht bekomme ich ja schon diese woche eine antwort. habt ihr schon geld für die bu von der lufthansa bekommen? bei mir ist was angekommen  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegin Ferien Captain

Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 3:14 pm Titel: |
|
|
jop, bei mir warns so um die 195 Slottis... Nich schlecht, da geht man ja fast mit + aus der BU raus... _________________ Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glaesern werfen
Bu 3./4.12.07
FQ 17.(18.)03.08
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mrgold_coast Navigator

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 2:43 pm Titel: |
|
|
Wisst ihr eigentlich, ob man nach evtl. bestandener FQ und Med. tatsächlich bald mit der Ausbildung anfangen muss, oder ob man den Zeitrahmen danach noch etwas ausdehnen kann?
Denn ich denke es ist von entschiedenem Nachteil, diese Absicht schon im Veraus bekannt zu geben.
Eigentlich sollte doch bestanden auch bestanden heissen und sie können einen doch nicht wirklich zwingen den angepeilten Termin auch einzuhalten, oder? _________________ BU: 3./4.12  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ferry Navigator

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 7:22 pm Titel: |
|
|
| Ich schätze schon, dass man da ein Wörtchen mitzureden hat. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man so uneingeschränkt frei kriegt. Aber ich denke dein dreiviertel Jahr zum Reisen dürftest du schon bekommen. Immerhin dauerts ja soweit ich weiß auch so oft noch einige Monate bisses los geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mrgold_coast Navigator

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 7:54 pm Titel: |
|
|
Ja, so habe ich mir das auch gedacht.
Ich kann ja mal vorsichtig anklopfen und fragen, wenn sie mir einen Termin für meine FQ geben. _________________ BU: 3./4.12  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Do Dez 20, 2007 12:27 am Titel: |
|
|
Außerdem kann man sich sein Medical doch auch etwas später legen oder? Die FQ ist ein Jahr gültig und erst wenn man das Medical bestanden hat bekommt man einen Termin für den endgültigen Schulungsbeginn oder nicht? _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegin Ferien Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
So, gestern kam der Zettel aus Flensburg (keine Einträge im VZR !!!)
Dann werd ich mal nächste alles abschicken, gibts bei euch schon was Neues?
Gruß Felix _________________ Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glaesern werfen
Bu 3./4.12.07
FQ 17.(18.)03.08
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |