Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

heavy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 8:52 am    Titel: heavy Antworten mit Zitat

Hey Leute

Unter welchen Voraussetzungen ist man denn "heavy"?

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

...kommt auf deine Körpergröße an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

MTOW ≥ 136 t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in ner 747 sitzt und beobachtest, wie noch 2 weitere triebwerke montiert werden, dann bist du heavy Wink
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heavy?

www.wacken.com Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer erklären warum hier seit geraumer Zeit dauernd solche sinnlosen Threads eröffnet werden, das ist doch nicht mehr normal... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche fühlen sich von Offtopic-Beiträgen geärgert,
deshalb reizen diejenigen die Pro Meinungsfreiheit
sind (also ich z.B.) es gerne ein bisschen aus.
Die Frage oben wurde mit >136t beantwortet, also
passts doch.
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich durch "Nicht-Offtopic" (also ontopic sozusagen)-Threads belästigt... das relativiert sich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie findest du den Thread sinnlos @Laura
Wusstest du es denn?


Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Heavy bezeichnet man eine der Wirbelschleppenkategorien, die sich
wie folgt darstellen:
<7T MTOM Light
<136T>136T MTOM Heavy

Bezieht sich auf die Stärke der zu erwartenden Wake turbulences hinter einem bestimmten A/C, und resultiert in benötigten Abständen zum Vorrausfliegenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es unterscheidet sich, natürlich, wie auch sonst, auch nach Ländern. Die Vorschriften, wann man es dazu sagen muss, variieren auch stark. In den USA muss man es bei "Center-Lotsen" meines Wissens nur beim Erstkontakt sagen, im Anflug und in der direkten "Terminal Area" immer.
In Europa muss man es glaube ich nur in der Terminal Area dazu sagen (also beim Tower) und auch dort nur beim Erstkontakt. Das meine ich noch so in Erinnerung zu haben, lasse mich aber selbstverständlich gerne von den hier anwesenden "Mehrwissenden" korrigieren! Cool :p

Die Kategorien unterscheiden sich glaube ich auch, aber dazu habe ich jetzt keine Zahlen. Ich könnte das aber noch mal nachgucken, wenn es irgendjemandem wichtig erscheint. Ausnahme ist hier die B757, die trotz eines geringeren Gewichtes im Anflug behandelt wird wie ein "Heavy", da die Wirbelschleppen sehr stark sind. Ich glaube vom MTOW her ist nur die 753 Heavy, wenn überhaupt. Die 752 bestimmt nicht.

Achja, und der A380 ist jetzt ja eine eigene Kategorie - "Super"... Nur mal so angemerkt.^^

Greetz
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KEin scherz, das mit dem A380? Shocked
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group