Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Relevanz äußerer Attraktivität
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 8:45 pm    Titel: Relevanz äußerer Attraktivität Antworten mit Zitat

Hallo allerseits. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Frage inwiefern das gute Aussehen für die Einstellung in einer Airline entscheidend ist. Denn schließlich soll man ja als Pilot nicht nur die Fluggesellschaft repräsentieren, sondern auch auf den ersten Blick Seriösität und Vertrauen vermitteln. Alle Piloten, die ich bis jetzt getroffen habe, sind wirklich durchgehend überdurchschnittlich attraktiv, ja eigentlich mit Modelqualitäten...das macht mich als "normalen Erdenbewohner" einfach ziemlich fertig, denn das Äußere Erscheinungsbild ist etwas, woran man nur sehr begrenzt etwas ändern kann und was man eben von seinen Eltern mitbekommt (wie z.b. Sehschwäche auch). Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Kabinenpersonal würde ich sagen, spielt das äußere eine Rolle. Bei Piloten eher nicht. Ich habe auch schon Piloten/Pilotinnen gesehen, die kein attraktives Äußeres vorzeigen. Am Ende sollst du den Leuten ja keine schönen Augen machen, sondern im Cockpit sitzen und das Flugzeug fliegen. Wink
Nach oben
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aussehen ist, was man(n) draus macht. ich kenn leute, die sehen aus wie ne mülltonnen und können sich richtig gut in schale werfen, dann sehen die ganz anders aus. wer allerdings frankensteins kleiner bruder ist hat verloren. das is aber überall so. denn der mensch neigt dazu, besser aussehende artgenossen ohne weiteres für fähiger zu halten, auch wenn dies gar nicht der fall ist!
das ändert aber nichts daran, dass erstmal die intelligenz zählt. wer die nicht hat, scheitert an der bu. man muss ja minumum ein hirn mit dem BIOS 2.5 oder höher haben um da durch zu kommen.
in der fq kann man aber sich auch mit geschliffenem aussehen und betragen punkten. (wehe ich krieg da meine tunteligen 5 minuten XD )

und wer ein pilotengehalt hat, kann sich auch cremes und den nötigen chirurgen leisten, um die optik zu verbessern. ich wills keinem unterstellen, aber man könnt schon drauf kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze und knappe Antwort....nö es gibt keinen Zusammenhang. Ein geplflegtes Äußeres wird verlangt, ne schicke Uniform, da schaut jeder schnieke aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub das Bild des Piloten mit Modellqualitäten liegt an den Abbildungen in Zeitschriften. Also ich würd mir jetzt nicht anmaßen zu sagen dass ich Modellqualitäten habe. Wink Und wenn man sich umschaut schafft es auch ein "normaler" Mensch ins Cockpit und wo auch viel dran ist, ist dass die Uniform viel her macht und die Leute in der Uniform anders angesehen werden und man legt natürlich dann auch Wert drauf ein gepflegtes Äußeres.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sehr gut aussiehst, hast du sicher einem hässlichen Menschen gegenüber Vorteile in der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bedingt - ich denke, ein sympathisches aussehen schadet nie bei subjektiven entscheidungen - ob man jetzt modell sein muss oder nicht sei dahin gestellt. allerdings kann ich mir denken, dass einige äußerlichenkeiten die selektierenden abschrecken könnten. übrigens gibt es auch piloten mit tatoos, also das aussehen ist sicher kein primärer faktor Wink
aber DANKE für die blumen Wink)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bedingt...Wichtiger wäre in dem Falle ein einehmendes Wesen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blindwiderstand hat folgendes geschrieben:
Kurze und knappe Antwort....nö es gibt keinen Zusammenhang. Ein geplflegtes Äußeres wird verlangt, ne schicke Uniform, da schaut jeder schnieke aus Wink


naja, ich würde sagen der Zusammenhang kommt mit der Zeit!

egal in welcher Branche .... gutbezahlte Menschen schauen immer besser aus! Liegt nicht unbedingt am wahren Aussehen, sondern am Erfolg - Erfolg macht bekanntlich sexy, Macht ebenso - und das sieht man in jeder Branche, sei es Schauspieler, Fußballer, Manager, oder auch Piloten. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel ... aber im Großen und Ganzen ist es so.

Ebenso werden auch viele Piloten (oder andere Leute, mit höherem Einkommen) ihr Aussehen und Auftreten ändern - was sicher bei so manchem auch von Nöten ist. Schließlich hat man in gutbezahlten Jobs zwangsläufig mit dem schönen Geschlecht zu tun und ebenso genug finanzielle Mittel um die Stellung dieses Berufs auch angemessen zu präsentieren.

und wie Sotrax und andere schon sagten, gutaussehende Leute punkten immer mehr wie nicht so schöne Leute .... zumindest unterbewusst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage.

Also als Auswahlmensch schaut man sich die Leute ja
schonmal an. Gerade wenn nicht genügend Infos
vorhanden sind, werden irrelevante Fakten (Aussehen)
hinzugenommen. Soviel zur Theorie.

In der Praxis kenn ich z.B. einen der... naja, nicht
so toll aussieht. Also wenn ich ne Frau wäre, würd
ich einen Bogen drum machen. Ganz netter und
patenter Kerl, aber das haben dann auch die Psychologen
gesehen.
Insofern schicken Anzug für die FQ, Brust raus und
rein in die Tigerhöhle.
Nach oben
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

aussehen ist doch irgendwo immer subjektiv. und wer sich an der gesellschaft orientiert, hat sowieso verloren. also ich denke nicht, dass man ein vorteil hat, wenn man mit ner halben douglas filiale im gesicht und vollgepumpt mit künstlicher sonnenenergie zur fq erscheint. wobei man als crackjunkie vielleicht auch nicht die besten chancen hat Cool
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das bringts ziemlich auf den Punkt:

Wenn Du mit Rockerkostüm bzw. Anzug zur FQ gehst wirst Du bei gleicher Leistung vermutlich mit dem Anzug mehr Erfolg haben.

Es sei denn Du hast sehr gute Gründe ein Rockerkostüm beim Psychologen zu rechtfertigen... Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.