Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 13. - 14. Dezember 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elly251
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
sieht wohl so aus, dass schon sechs leute im airlines übernachten!? das is ja cool, dann sieht man sich sicher schon am vortag!

wie läuft euer lernen?
ich kämpf mich vorallem bei mathe durch und der RMS und OWT klappt auch noch nich so gut.
Habt ihr Tipps für den RMS? manche versuchen sich jahreszahlen draus zu machen, das klappt bei mir nicht Sad

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lake-B-T
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Kressbronn

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So bei mir steht jetzt fest wann und wo. Ich komme am 12. schon um 14.30Uhr am Flughafen an und bin im Airlines eingebucht. Wann kommt ihr denn am 12. so an?
Greetz
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lischen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, bin ich wohl eine der wenigen die nicht im airlines ist. aber dann hab ich wenigstens meine ruhe:-P
wie schauts denn bei euch aus mit lernen? ich hab irgendwie voll das gefühl, das ich zu wenig mach, aber beim skytest hab ich mittlerweile bei den meisten test immer zwischen 80 und 100 %. und ich weiß irgendwie net wieviel ich da noch machen soll... was meint ihr so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly251
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich lern zur zeit fast nur noch physik und mathe. physik soll richtig schwer sein. eine freundin von mir hatte letzte woche ihre BU. sie meinte vorallem der erste physiktest war schwerer als der stoff aus der mittelstufe.

was macht ihr zur zeit? schule, uni oder ausbildung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lischen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schule...
ich weiß bei physik halt echt net, wo ich anfangen soll. bzw, jetzt isses ja eigentlich auch zu spät. nurnoch 2 wochen... dann wirds ernst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly251
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hast du dir "denksport physik" mal angeschaut? das ist sehr empfehlenswert und es werden alle themen besprochen die auch im test drankommen. die leute die schon ihre BU hatten, raten einem immer dieses buch zu lesen.
außerdem hab ich noch "der pilotentest". auch gut, bisschen teuer, aber ist auch gleich noch was für die FQ dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lischen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich beides am start ( zwar teilweise noch nicht durchgelesen, aber ich hab se). und das reicht dann?
mir macht bei physik halt echt sorgen, das bei den cbt technik immer so speziallisierte sachen gefragt werden! woher soll ich denn als mädchen wissen ( das jetzt nicht unbedingt autovernarrt ist), wieviel öl da rein muss, oder welchen reifendruck die haben müssen ( nur als beispiel, mittlerweile weiß ichs glaub;-))???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDK-Flo87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik ist ebenfalls mein großes Manko. Habe seit der 10. Klasse kein Physik mehr gehabt. Habe dort bei meinen Vorbereitungen den Schwerpunkt drauf gelegt. Leiste zur Zeit meinen Zivildienst als Fahrer und leider kommt man dabei nicht oft zum lesen/lernen und Zeit wird langsam knapp. Bei den restlichen CBTs klappt sonst alles soweit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly251
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach gerade uni, da kann ichs mir leisten zur zeit nich immer anwesend zu sein Smile wir haben ja schon mal den vorteil die erfahrungsberichte hier lesen zu können. schließlich haben sich hier erst 7 oder 8 leute von später 50 eingefunden. ich wundere mich immer wieder wieviele leute das board nich kennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDK-Flo87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch herlich gesagt nur durch Zufall hier drauf gestoßen. Hatte Infomaterial gesucht und der Link von dem Board stand in einem meiner Bücher. Kam über "Der Pilotentest" hierher. Hätte sonst auch nie was davon erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly251
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine Woche! stimmen eure ergebnisse schon? seid ihr auf über 80%?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDK-Flo87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich ist es soweit. Die ersten begeben sich auf den Weg nach Hamburg. Man, man, man. Von heute auf morgen ist der Termin da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group