Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV-Tipp: Sonntag 19.08.07, 23.50 Uhr auf RTL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airleif
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Pilotenausbildung ist immer hart und anspruchsvoll..

Ich persönlich halte den nicht- LH Weg allerdings für den sowohl längeren, als auch härteren, und zwar speziell, wenn man einen C.A.T- oder Gröger Fernlehrgang absolviert und nebenbei womöglich noch seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Fernstudien erfordern einfach enorme Motivation und Disziplin. Sich selbst daheim (nach der Arbeit!) noch zu motivieren und sich a-nav reinzuziehen o.ä., das fordert manchmal alles von einem.

Der Vorteil an einer Vollzeitschule wie Phönix/Bremen (oder wenn Papi reich genug ist auch Mönchengladbach): Da findet der Unterricht halt um die und die Uhrzeit statt, da geht man dann hin, ob man müde ist oder nicht, und kriegt das halt erzählt und erklärt und muss es sich nicht alleine erarbeiten und erläutern - beides ist aber möglich, wenn man nur will Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airleif hat folgendes geschrieben:
Ist Euch mal was aufgefallen?

Die Reportage heißt / hieß "der lange Weg ins Cockpit..." LANG???

Das ist so ungefähr der absolute EXPRESS- Weg, schneller geht´s nicht, ein Friseur lernt 3 Jahre und kann dann Haare schneiden. Ein LH- Anwärter kann nach 2 1/2 Jahren "Airbusse" landen und starten! (meinetwegen auch Boeings..)

Den langen Weg gehen die, die die Tests nicht bestanden haben und sich nun die Ausbildung nach und nach modular zusammensparen, oder sich fein verschulden - das kann bis zu 10 Jahre dauern, je nach finanziellen Verhältnissen...

DAS ist der lange Weg ins Cockpit!! Wink


Kommt der mit alten Kamellen Very Happy . Der letzte Beitrag war über einen Monat alt Wink .
Nach oben
airleif
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Beitrag meinst Du denn? Hab jetzt alle neun Seiten hier durchforstet..
Aber letztendlich war so wie so schon jeder Kommentar in der einen oder anderen Form schon mal vorhanden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Hat jetzt zwar nicht so viel mit dem Thema zu tun, aber trotzdem die Frage:
Weiß jemand wie das Lied heißt, das nach 7:35 min eingespielt wird, als die Flugschülerin grad landet.?? is nämlich echt cool.
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das lied nicht cool! Wink Weiß aber auch nicht Welches es ist! Viel Glück beim Suchen!!
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal nicht das Lied alleine,sondern die Kombi von dem was du siehst und hörst,hinterlässt den coolen Eindruck Very Happy Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin fündig geworden. Falls es jemand interessiert, das Lied heißt Crystal Ball und ist von Keane. Aber irgendwie is es so wie Dreamliner schon prognostiziert hat. Ohne die landende Bonanza in Goodyear is das Lied nur noch die Hälfte wert.
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is auch nicht schlecht, aber das kannte ich ja schon.
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kapitän bei 10min ist echt cool.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht auf jeden Fall nen kompetenten Eindruck, aber den machen Lufthansa Kapitäne ja grundsätzlich alle
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group