|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 1:51 pm Titel: |
|
|
was waren dass denn dan für aufgaben wo es nach einer sekunde piept? addieren und subtrahieren hoffe ich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:41 pm Titel: |
|
|
Und wenn, dann 10-5, hoffe ich Hat man in einer Sekunde überhaupt Zeit zum tippen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robson ponte Captain

Verfasst am: Di Nov 13, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
Bevor hier ein Missverständnis entsteht:
Damarges meint, dass nach aufgabenstellung noch eine sekunde bis zum Piepton ist, danach hat man allerdings nochmal etwa 5 Sekunden bis zum Ende der Eingabezeit!
Vom niveau bei den sehr kurzen Aufgaben würde ich schätzen etwa sowas wie:
21-27+12, oder 63:9 +12 (frei erfunden).
also kein hexenwerk
Kopfrechnen in der BU ist auch nicht so schwer, wie hier oft geschrieben wird. Man hat wirklich nicht unmenschlich wenig Zeit und fast alle Aufgaben sind machbar! Lernt Quadrat / Kubik-Zahlen auswendig und auch sowas wie 24*26 schnell auszurechnen. Ein bisschen Prozentrechnung und Brüche verinnerlichen wie man bei der Rechnung vorgeht. Dann klappt das! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | BU&FQ sind wirklich machbar und kein Hexenwerk. Fleiß, Konzentration, Gelassenheit und ein Quäntchen Glück und schon ist man dabei beim Kranich  |
lol als ein "qäuntchen" würdich das nicht bezeichnen!! Nichtmal annähernd..
lg mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kapeike Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
Hey leute, hab mal ne frage wie kann man sowas im kopf rechnen wie dritte wurzel aus 512, hab das vergessen, ich glaub da gab es einen trick! oder muss ich den scheiss etwa auswendig lernen, oder ist das der einzige grund warum ich kubikzahlen bis 30 auswendig lernen soll
?
bis bald kapeike, wär cool wenn ihr mir antwortet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 8:02 pm Titel: |
|
|
Kubikzahlen brauchst nich bis 30 lernen. Bis 10 reicht locker. Und da mans bis 5 zumindest eh weiß oder schnell raus hat, is das nich so viel zu lernen. Ansonsten sind Quadratzahlen bis mind. 20 jedoch au sehr zu empfehlen. In der BU werdet ihr froh sein wenn ihrs vorher auswendig gelernt habt und unter Druck nicht rechnen müsst. _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 8:03 pm Titel: |
|
|
Kapeike hat folgendes geschrieben: | oder ist das der einzige grund warum ich kubikzahlen bis 30 auswendig lernen soll
|
naja als zweiter grund fiele mir die aufgabe 8³ ein das sind zwar die einzigen gründe, aber ziemlich gute, oder nicht? nach landläufiger meinung reichen im übrigen die kubikzahlen bis 10, quadratzahlen bis 30! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 10:45 pm Titel: |
|
|
Hab mir einfach ne Excel Tabelle gemacht, das ganze schön groß auf zwei A4 Seiten gedruckt und gegenüber vom Bett an die Wand gepappt.
Morgens einmal durchlesen und nach einer Woche kannst du die auswendig. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |