Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spontane Einladung AB bei IP am 9.12...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 5:18 pm    Titel: Spontane Einladung AB bei IP am 9.12... Antworten mit Zitat

Ich habe heute einen Anruf von IP bekommen, dass ich am 9.12. hineinrutschen könnte.
Bis dato habe ich mich eigentlich eher auf die LH vorbereitet und Air Berlin ein wenig vernachlässigt.
Ist das irgendwie in der kurzen Zeit machbar etwas sinnvolles vozubereiten?
Ich habe eben den Erfahrungsbericht gelesen von den Juns und Mädels, die heute da waren.
Sind das alles Tests, die gemacht wurden? Bei Skytest sind es ja bedeutend mehr?
Kann man den Rest erstmal weglassen?
Lieben Dank,
bei mir macht sich gerade ein wenig die Panik breit..... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Skytest kannst du mal getrost alle "aktuellen Tests" üben, also alle, die im oberen Abschnitt auszuwählen sind. Das reicht dann auch erstmal Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein ready entry Test am 9.12. oder?

Hat jemand eine Aufstellung, welche Tests da aktuell drankommen?
Die meisten Berichte beziehen sich doch eher auf die Flightschool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

user1 hat folgendes geschrieben:
Das ist ein ready entry Test am 9.12. oder?

Echt? Ich dachte, bei den R/E´s ist aus Kapazitätsgründen momentan Einstellungsstopp. Oder geht´s da jetzt weiter?

Zitat:
Hat jemand eine Aufstellung, welche Tests da aktuell drankommen?
Die meisten Berichte beziehen sich doch eher auf die Flightschool.
Versuch´s mal über die Suchfunktion. Das Thema wurde in letzter Zeit schon öfters behandelt. Bisher war es so, dass die Tests bei den R/E´s gleich denen bei den abinitio´s sind, außer halt Physik/Technisches Verständnis, was bei den R/E´s wegfällt. Dafür haben die dann halt einen ATPL-Test.

Das AC, also der zweite Tag bei den abinitio´s bestehend aus Gruppendiskussionen und Streitgespräch, ist bisher bei den R/E´s auch entfallen.

Für die ging es dann als zweite Stufe in den Sim und danach kam das abschliessende Interview.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, ist n R/E Termin.
Seit dem 1.12. laufen wieder Verfahren.

Ich konnte meinen Termin noch eine Woche nach hinten verschieben, dann muss ich nicht all zu unvorbereitet in den Test gehen.

Ich hab die Suche allerdings auch schon bemüht und nicht all zu viel über R/E gefunden..

Also wenn jemand von euch jetzt am 9.12. da ist, oder gar schon eher da war, dann wären wir über die aktuellen Tests sehr dankbar. Smile

Ansonsten halte ich mich weitestgehend an die Flightschool Tests, da gibt's ja einige Erfahrungsberichte. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group