|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
INNflight Navigator

|
Verfasst am: So Nov 25, 2007 4:19 pm Titel: Kopfrechenübungsbuch - amazon |
|
|
Hallo zusammen!
Bin seit Wochen am Lesen des Forums, hab haufenweise Information zu den BU's in mich reingeschaufelt und werde im Frühjahr meine Bewerbung abschicken - muss vorher den Präsenzdienst ableisten.
Möchte aber trotzdem schon üben - vor allem Mathematik / Kopfrechnen.
Habe vor einer Woche oder zwei in einem Thread einen Link zu amazon.de gefunden, in welchem es um ein Buch zur Übung von Kopfrechnen geht...glaub hat so um die 15 Euro gekostet.
Hab mich jetzt gute 20 Minuten mit der Suchfunktion herumgeschlagen und das besagte Buch leider nicht mehr gefunden....könnte mir jemand unter die Arme greifen bitte?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 6:14 pm Titel: |
|
|
meinst nicht hesse/schrader testtraining rechnen und mathematik? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
INNflight Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
Zitat: | meinst nicht hesse/schrader testtraining rechnen und mathematik?
|
Hey!
Nein, das hab ich auch schon gefunden...war irgendwas mit Kopfrechnen oder Kopfrechentraining oder so - kanns aber nicht mehr finden.
Das Cover hat ziemlich kindlich ausgesehn....hoff ich finds noch.
Glg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Di Nov 27, 2007 10:05 pm Titel: |
|
|
Um ehrlich zu sein kann ich mich an das Buch errinern, aber habe es jetzt so auf die schnelle ebi Amazoon auch nciht gefunden.
Wäre nett wenn du dich mal meldest wenn du eins hast. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melody Nelson Navigator

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:40 pm Titel: |
|
|
Ich hab vor einigen Tagen ein Superbuch geschenkt bekommen, das ist auch von amazon: How to calculate quickly.
Das ist ein Übungsbuch, wenn man das durchgerechnet hat, rechnet man wie der Blitz! Na ja, es basiert natürlich auf Übung, aber ein guter Leitfaden ist es trotzdem. Um das ganze noch zu beschleungen gibt es eines, was gaaanz viele Jessies Omas drin hat: Short Cut Math.
Das ist eine Sammlung mit über 50 Tipps wie "Man quadriert eine Zahl, die auf 5 endet, indem man die erste Ziffer mit der ersten Zifer +1 multipliziert und dann ne 25 dranhängt" Also 95² = 9*10 = 90 <- 25 = 9025
Beide Bücher sind auf Englisch, aber das trainiert ja auch, ne?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 12:08 pm Titel: |
|
|
hab mir das jetzt auch gekauft @nelson
bin aber noch nicht weit gekommen, weil ich so viele Bücher hier habe, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll
Aber die ersten 20 Seiten machen einen guten Eindruck  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |