Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

cargo oder passage?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 12:04 pm    Titel: cargo oder passage? Antworten mit Zitat

Hey Leute

Also sollte ich es schaffen Pilot zu werden würde ich am liebsten zur Lufthans Cargo.Mich reizt das Frachtfliegen mehr als mit Passagieren.Und wenn man sich "Rund um die Welt in 66 Stunden" anschaut ist da doch auch viel cooler.Auch wenn es diesen Umlauf vielleicht nicht mehr gibt.Außerdem finde ich die MD-11 absolut geil Smile

Wie seht ihr das.Welche Richtung würdet ihr einschlagen?

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ersters musst du sowieso mal 1000 Passage Flugstunden haben um überhaupt Cargo fliegen zu können Wink

Aber die MD11 würd mich auch reitzen... und die Doku die du erwähnt hast ist echt super Smile Very Happy

Naja.. mal sehen was kommt...
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öööööööööööööööööde.... Wink
Cargo würde mich mal garnicht reizen. Du landest in China, lädst Pakete aus , neue ein... ab nach Russland (wo du zum Umdrehen gezwungen wirst Very Happy )
Erstmal finde ich es schöner Menschen zu fliegen als Porzellan und Möbel etc. und ich kann mir die Atmosphäre beim Cargo-Flug einach net vorstellen. Bei den "Passagier-Piloten" weiß ich, dass sich die Crew bei Zwischcenstops etc mal abends trifft und es einfach ausgelassen ist... das kann ich mir bei Transport net so vorstellen. Ich will auf jeden Fall lieber in dei Passage.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cargo wäre auch nichts für mich....wäre doch langweilig einfach leblose Dinge zu liefern....außerdem fehlen dann die hübschen Flugbegleiterinnen Wink Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy So wollte ichs nicht direkt sagen Very Happy
Das meinte ich aber auch mit dem abendlichen Treffen der Crew Wink lol... als Cargo Pilot kann man ja mit den starken Packern flirten Razz
Nach oben
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Ok die Argumente sind nicht schlecht aber ich hab ne Freundin dich ich dann hoffentlich auch noch habe.
Aber es hat ja auch Vorteile.Man kann doch dann mehr aus dem Flugzeug rausholen(Steilere Kurven,schnellerer Sinkflug usw)?

So richtig begründen kann ich es aber auch nicht.Es hat irgendwie mehr dieses Abenteuer feeling(Blöde Aussage ich weiß).
Also mich reizt es mehr

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich Pilot bin, möchte ich nach einer gewissen zeit schon mal Cargo fliegen, und dann später wieder als Passage (wenn das geht?)

Ja.. aber wennst du es aussuchen kannst... MD11 oder B747 ...
würd ich MD11 nehmen Smile
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du Ware und keine Menschen hinten drin hast, heißt das noch lange nicht, dass du deshalb anders fliegen kannst. Das Gepäck ist zum Teil auch empfindlich und will nicht übermäßig belastet werden. Vorallem ist es für das Flugzeug ein Unterschied ob hinten ein Passagier fällt weil du sinkst, steil fliegst oder ob es 10 Autos die sich eventuell bei zu hoher Belastung lösen.

lg gaertner
_________________
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war ja meine Frage @gaertner.Ich hab ja ein ? hinter den Satz gesetzt
Smile

Ich weiß nicht ob es da unterschiede im Flug gibt.

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Burnout auf der Startbahn oder mit Handbremse in ne Kurve ist bei Cargo sicherlich kein Thema Twisted Evil
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt dass ich mit paxen hinten keinen spaß mit dem flugzeug haben kann Wink)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich würde am Anfang am liebsten Kurzstrecken fliegen (muss man ja sowieso) und später Cargo. Ich glaube kurz nach der Ausbildung möchte man zunächst, so banal wie sich das auch anhört, so viel wie möglich fliegen, also Starts und Landungen. Erst mit der Zeit könnte ich mir vorstellen, dass man dann Lust auf so “super-long-range-flights“ bekommt, zumal ich das auch sehr spannend finde. Ja und gegen die MD11 kann vermute ich mal auch keiner was gegen sagen Wink
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.