Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 10./11. Dezember
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kapeike
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute. Ich hab auch meine Untersuchung am 10/11. Dezember. Bin aber erst heute auf die seite aufmerksam gewesen.... ich fühl mich voll unvorbereitet auf das ganze geschehen.... bin auch voll im Abi stress und einen tag nach den untersuchungen hab ich auch noch meine abivorklausur. dann auch noch die musterung usw... usw.... kp. bereite mich bis jetzt nur mit den unterlagen meines physik lks vor und mit den vorbereitungsprogrammen der lf selbst. Was mir extrem schwer fällt ist der kram mit diesem akustischem Gedächtnis und der kram wo man immer diese regeln mit "2back" usw... erhält. hab ihr euch da n verfahren ausgedacht? Mfg Kapeike Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ni-wu
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also vor zwei monaten kam das nochnich dran mit dem symbole gedächtnis test weiß nich ob die des jetzt wieder machen oder was. also ich mach das immer so das ich mir einen raum im haus aussuche und bei nem quadrat bin ich zb in der küche weil wir da quadratische fleisen haben und so baust du dir nen weg durch des haus
damit komm ich immer so auf 85 - 90% oder so was.
aber ich glaub man darf sich wirklich keinen kopf machen über en ganzen test. ein bisschen skytest und cbt dann passt des eigentlich schon. ach ja noch mal zu den fragen also ichhab nach gefragt wirklich ne stichwortartige beantwortung und immer mehr positives als negatives
also bis dann in hamburg:-)
nicki
Medical 25. November.........rofl!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen dem VMC würd ich mir nicht wirklich Gedanken machen, den haben sie kurze Zeit mal wieder drin gehabt, er kam allerdings jetzt auch schon wieder lange nicht mehr dran. Daher geh ich davon aus, dass er wieder abgeschafft wurde. Hoffe ich zumindest. Wär natürlich etwas blöd, wenn er gerade bei uns wieder dran kommt.
Und was den RMS betrifft, ich merk mir da immer 4-er Blöcke und damit klappt das recht gut bei mir...
Kapeike
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh wenn ich mir z.b dann einen weg durch das haus lege mit kacheln usw... wie komme ich dann bei dem nächsten symbol darauf ob das jetzt das war was ich vor vier hatte? zählst du dann mit? oder wie. wär cool wenn du das n bischen erläutern kannst. und wie lange bereitet ihr euch schon auf die tests vor??? bis dann kapeike? könnte ich den test eigentlich auch verschieben?
Kapeike
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer nur 4 zahlen oder machst du dann 3425 4251 3525 2342 oder so??? ich find das schwer^^
ni-wu
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an alle skytester: wieviel prozent schafft ihr so im mic test?
des mit dem haus ist eigentlich ganz einfach du suchst immer 2 symbole bei 2back oder dann halt 3 bei 3back die in einem raum sind und beim nächsten wehcselst du halt die blick richtung oder gehst weiter. aber irgendwann wird dir des einfach zu viel und merkst dir doch lieber die symbole wie aufner bank vorn eins drauf hinten eins runter. keine ahnung es gibt ja viele möglichkeiten du musst es dir halt bildlich vorstellen..
nickl
Medical 25. November.........rofl!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Victor-Delta-Victor
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uhm..MIC weiße nicht genau, zwischen 70-80-90 glaube ich, Ende ist immer besser wie Anfang. Stimmt es dass Skytest die Prozenten nicht zeigen lasst ins Testwahl-menu? Nicht bei mir im jeden Fall Confused
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konzentriere mich beim RMS von Anfang an...Merk mir immer Zahlen in 4-er Blöcken...Wenn der eine 4-er Block um ist, merk ich mir den nächsten und wenns dann aufhört weiß ich meistens den eben gemerkten 4-er Block und noch so 2-4 Zahlen vom letzten...also komm damit auf ca 6 Zahlen im Durchschnitt.
Kapeike
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für die zahlenantwort^^ das probier ich mal aus. das mit dem haus kram werde ich auch mal ausprobieren. aber für mich ist da echt nur die schwirigkeit, dass mit dem abgleich. kp wie ich das erklären soll.
Kapeike
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja nochmal zu den zahlen. ich finde immer so 6 zahlen so wenig. braucht man im schnitt echt nicht mehr zu wissen?? außerdem gibt mir man programm immer zu diesem test keine rückmeldung. ist das ganz normale programm von der lufthans... kp..
Matze89
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Bei den normalen CBT gibt es auch keinen Durchschnittswert am Ende. Schreib dir einfach auf wieviel Zahlen du jeweils geschafft hast und dann kannst du ja ausrechenen wieviel du im Schnitt schaffst! 6 Zahlen müssten mehr als genung sein, hier im Forum heißt es meist so 4,8 reichen!

Gruß
Matze
Sobchak
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich machs genauso wie anni. ich merk mir immer 4er-blöcke. die 4 bekomm ich dann meistens auch hin, ab und zu auch noch die nächsten zwei zahlen aber dann ist bei mir schluss. mal schauen wie es in HH läuft.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.