|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:41 pm Titel: |
|
|
Ja, er hat sicher nicht genug Selbstbewusstsein das Wörtchen "ihm" durch "dir" zu ersetzen, könnte ja auch üble Folgen haben. Vielleicht will er sich auch einfach von dir distanzieren und sich nicht von deiner negativen Energie beeinflussen lassen.
Es ist doch immer dasselbe. Die "Neuen" sind froh wenn ihnen schnell Fragen beantwortet werden und die "Alten" regen sich über immer wiederkehrende Fragen auf. Dabei können sie die Threads die sie nicht interessieren doch einfach ignorieren... _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 5:25 pm Titel: |
|
|
@vogelmann: Na klar habe ich das! Ich wollt nur nicht direkt dich ansprechen, wer weiß was dann passiert wäre.
Ich kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen! Und ich denke jeden, der hier schon ein paar Monate angemeldet ist und liest, nervt es, wenn ein und dieselben Fragen immer wieder gestellt werden. Ich benutzt viele Foren im Internet und bin selbst dennoch einer der auch hier anfangs Fragen gestellt hat, die sicher schon beantwortet wurden.
Ich denke viele wollen auch einfach nur eine topaktuelle Antwort, die nicht schon 2 Monate alt ist. Auch wenn sich meist an der Antwort seitdem her nichts geändert hat. Und wenn dann jemand kommt und einen Neuling so forsch darauf hinweist, dass man doch die Suchfunktion benutzen könne, dann ist man ersteinmal abgeschreckt. Und das Forum kann so nach und nach am Ruf verlieren eine gute Anlaufstelle für Neulinge auf dem Gebiet zu sein! Das wäre doch schade oder nicht?
In diesem Sinne entschuldige ich mich bei dir, dich nicht direkt angesprochen zu haben und vielleicht auch etwas überreagiert zu haben! Ich hoffe, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt!
PS: Ich les hier jeden Tag eigentlich Fragen die schon tausendmal beantwortet werden! Einfach wegklicken oder nicht antworten und die Sache so lassen wie sie ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
| Vielleicht sollten wir in jedem Unterforum ein sticky-Thread einführen, wo drinsteht, dass man zuerst die SuFu nutzen sollte. Das ist nämlich in eigentlich jedem anderen Forum die Regel... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 6:01 pm Titel: |
|
|
Jetzt zieh dich doch nicht so daran hoch. Findest du das denn jetzt so schlimm? _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:00 pm Titel: |
|
|
Sorry, dass ich kurz was zum Thema schreibe, aber ich hätte noch eine Frage:
Werden im SIM alle Kurse im Simulator ausgerechnet? Oder anders gefragt, hat man beim Rechnen den Kompass vor sich?
Denn das würde ja als visuelle Hilfe die Sache ziemlich vereinfachen. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:05 pm Titel: |
|
|
| O.B. hat folgendes geschrieben: | | Werden im SIM alle Kurse im Simulator ausgerechnet? |
Ja.
| O.B. hat folgendes geschrieben: | | Oder anders gefragt, hat man beim Rechnen den Kompass vor sich? |
Ja.
| O.B. hat folgendes geschrieben: | | Denn das würde ja als visuelle Hilfe die Sache ziemlich vereinfachen. |
Nun ja so eine Kompassrose hat man doch eh vor dem geistigen Auge oder nicht?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:32 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: |
Nun ja so eine Kompassrose hat man doch eh vor dem geistigen Auge oder nicht?  |
Ja schon, aber man geht doch gerne den Weg des geringsten Widerstands Und der ist bei einer realen Kompassrose einfach geringer.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Dez 02, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
| Ich persönlich finde es einfacher, im Kopf einen Kurs von 140° plus 90° auszurechnen als abzulesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: So Dez 02, 2007 3:25 pm Titel: |
|
|
Ich fands leichter abzulesen, speziell wenn es über die 0° Grenze hinweg ging _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |