|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:10 pm Titel: Mathe Physik buch |
|
|
Heey!
Ich bin im moment in der 12 klasse und habe mathe und physik als lk. Ich will mir ein buch für mathe und physik kaufen,welches zum zwecke der klausurenvorbereitung dienen soll. Welches könnt ihr mir empfehlen. Es sollte eins mit guter erklärung sein und mit aufgaben auf der niveau eines Leistungskurses. _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
silverfish Captain

Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:18 pm Titel: |
|
|
also ich hab in meiner schule physik nichtmal als GK wählen dürfen und hatte mathe nur als solchen aber ich hab mir zur Vorbereitung au die BU das ca. 1400 seiten starke buch Physik (für wissenschaftler und ingenieure) von Paul A. Tipler gekauft.
das wurde mir auch von einem physikstudenten ans herz gelegt und von einem anderen bestätigt. kostet zwar 80€ aber du hast ja uach schon im abi was davon. ich würd sagen für dich lohnt es sich au jeden fall. für mich ist da zuviel stoff drin.
hoffe das hat geholfen
der fish _________________ "If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford
Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0% |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:20 pm Titel: |
|
|
Also in Physik kann ich den Metzler empfehlen. Einfach mal googlen. Das ist ein sehr hohes Niveau, also auf jeden Fall LK und nichts für die BU vorbereitung. Ich hab auch Phy LK und finde es recht hilfreich. Is aber verdammt dick!
Dann für Mathe: "Mathematik für die Praxis", von D.W. Jordan und P. Smith. Ob das LK Niveau hat weiß ich nciht, da ich keinen Mathe LK hab und daher das Niveau nich kenne, aber fürn GK hats mir schon sehr geholfen und dafür steht schon zu viel drin.
Greetz
Jakob
P.S. Bin kein Streber , hab nur n Vater, der gerne mal "überfürsorglich" Bücher kauft...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:23 pm Titel: |
|
|
Ich hab' zwar selber weder Mathe noch Physik LK, bin mit den Stark-Abitur-Trainern bis jetz' aber immer super gefahren. Hab' die selber in jedem meiner LK-Fächer und bereu's absolut ned.
Die Qualität von Fach zu Fach kann aber sehr schwanken, da würd' ich mich vorab mal informieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |