Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer mag sich Gemeins. auf ABtest in HH vorbereiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
derobst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst du jetzt das Gehalt oder die Finanzierung der Ausbildung?
Wenn du die Finanzierung der Ausbildung meinst, kannst du aber glauben, dass für sehr sehr sehr viele das Geld eine sehr große Rolle spielt.


Natürlich dat Jehalt.
Ich weiß nur zu gut, welche Rolle das Geld während der Ausbildung spielt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

derobst hat folgendes geschrieben:
Zitat:
jagut aber ich verstehe auch nich wie man lieber zu nem unternehmen mit unsichererem Arbeitsplatz und schlechteren Konditionen wechselt. Das kann in die Hose gehen, wenn man einmal raus ist kann man auch bestimmt nicht x-beliebig wieder zur lh angekrochen kommen.


Unsicherer Arbeitsplatz? Laughing
Ist ja auch ok wenn alle zum Lufthansel gehen, so bleiben die guten Plätze bei AB frei... Wink

Aber mal ehrlich: wenn alle, die hier im Board aktiv sind, zu LH gehen würden, meint ihr nicht dass es etwas problematisch werden könnte? Rolling Eyes

Also empfehle ich nicht über jeden, der eine anderen Airline in Betracht zieht, herzuziehen. Und nicht für alle ist das Geld von übergeordneter Bedeutung.

Und das mit dem angekrochen kommen: das zeugt schon von einer gewissen Arroganz Cool


Ok, hab das so nicht gemeint. Aber fest steht, dass Lufthansa für 99% Anlaufpunkt Nr.1 ist, weil es dort mit der vorfinanzierten Ausbildung und den guten Arbeitskonditionen einfach attraktiver ist.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derobst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorfinanzierung siehe hier:

"Die Air Berlin hat in Zusammenarbeit mit der Hausbank ein Finanzierungskonzept erarbeitet, welches Ihnen einen Darlehensbetrag von bis zu €60.000 ermöglicht. Eine der Voraussetzungen für die Inanspruchnahme dieses Kredits ist der Abschluss einer Loss of Licence-Versicherung (Absicherung gegen den Lizenzverlust aus medizinischem Grund).
Die Schulungsdauer von etwa 24 Monaten ist tilgungsfrei und in diesem Zeitraum übernimmt Air Berlin die Zinsen für Sie (dieses Angebot versteht sich nur in Verbindung mit dem Finanzierungskonzept der Hausbank). Ab Schulungsende wird der Darlehensbetrag auf annuitätischer Basis zurückgezahlt."

Nur so zur Info. Und natürlich hat Lufthansa die besseren Konditionen, sehe ich ja auch ein. Aber die die Maschinen der anderen Airlines müssen ja auch bewegt werden Wink


MfG[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@derobst:
Bei AB handelt es sich nicht um eine VORfinanzierung wie beim LH-Modell! Du darfst auch "Vorfinanzierung" nicht verwechseln mit "Bürgschaft übernehmen"...das ist ein ziemlicher Unterschied, denn im zweiten Fall bist du trotzdem der Kreditnehmer bzw. Schuldner, mit allen Konsequenzen! Auf der AB-hp wird nirgends das Wort "Vorfinanzierung" benutzt...

Beispiel: Was ist, wenn du bei LH die Ausbildung nicht packst? vs. Was ist, wenn du bei AB die Ausbildung nicht packst?

Die Ausbildungs-Konditionen bzw. finanziellen Rahmenbedingungen sind bei LH allgemein wesentlich besser!!! Bei AB zahlst du neben den 60.000,- € noch zusätzlich 36.000,- € nur an Zinsen, wenn du die Finanzierung über deren Hausbank in Anspruch nimmst! Noch 4.000,- € mehr und es wären 2/3 (!) der Ausbildungssumme nur Zinszahlungen!

Klar ist das AB-Modell für jemanden, der unbedingt eine integrierte (durchgehende) Ausbildung machen will und zusätzlich keine Möglichkeit hat, an einen Bürgen zu kommen, neben LH eine weitere Chance!
Das bedeutet aber nicht, dass die beiden Modelle von den Konditionen her auf der gleichen Sufe stehen!
Da gibt es große Unterschiede...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

Das bedeutet aber nicht, dass die beiden Modelle von den Konditionen her auf der gleichen Sufe stehen!
Da gibt es große Unterschiede...


das sehe ich 100%ig genau so. LH ist außerdem anlaufpunkt nr.1 wegen des Images und der Bekanntheit, außerdem wirst du sogar noch bezahlt, wenn du es versemmelst, bei AB ist das ein teurer Spaß, aber trotzdem immernoch eine 2. Chance und auch nicht die schlechteste!
Gruß
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wird die erste Wahl LH sein. Der Grund dafür ist ,dass die Flugschule nur 20 min von mir entfernt ist Smile nein Scherz. Wie ihr schon ebschrieben habt AB ist eine Airline die sehr schnell expandiert hat. Aber ihr müsst auch bedenken ,dass schnelles Expandieren auch zu einer schnellen Wirtschaftskrise in der Verwaltung kommen könnte.

Naja egaal wenn ich es bei der LH nicht schaffen sollte, will ich bei Inter Cockpit meine Ausbildung absolvieren und parallel auf der Hochschule in Bremen Maschinenbau studieren. Nach meiner ATPL-Ausbildung werde ich in der Türkei meinen Sitz im Cockpit suchen. Turkish Airlines sucht viele Piloten. Sie bilden auch abinitio aus ,aber man muss davor einen Studium im natturwissenschaftlichen Bereich absolviert haben. Da gibts aber noch genug andere Airlines die Piloten suchen,wie zum Beispiel Pegasus. Außer bei Onur Air würde ich nie im Leben einen Vertrag unterschreiben. Cool

Auf diesem Link könnt ihr mehr über die Flugschule der Turkish Airlines lesen.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
Aber ihr müsst auch bedenken ,dass schnelles Expandieren auch zu einer schnellen Wirtschaftskrise in der Verwaltung kommen könnte.


Wie meinst du das?


ncarlos hat folgendes geschrieben:
Außer bei Onur Air würde ich nie im Leben einen Vertrag unterschreiben. Cool


Brav, deswegen haben die ja in Deutschland auch keine Landeerlaubnis mehr Wink
Meine Mom ist mal mit Onur Air geflogen. Na ja... sie ist froh, dass sie noch lebt Very Happy
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier : Die Flugschule der Turkish Airlines inder Weltmetropole Istanbul

http://www.thy.com/en-INT/services/training_services/flight_academy.aspx


P.S. in der türkei gibts 2 akademin die abinito ausbilden einmal die Aviation Universität in Eskisehir und halt einmal die turkish airlines. Wie ich weis bidlet auch Onur Air bei bedarf aus,aber die Piloten hauen nach der ausbildung meistens da ab,weil sie schlecht bezahlt werden.

Aber beste Ausbildungsort ist in Eskisehih oder halt direkt bei THY. Die Flugschule in Eskisehir bildet Piloten hauptsächlich für THY aus.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group