Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Polizei-Einstellungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An das Wort Bullen, muss ich mich wohl schon mal dran gewöhnen

Nö, brauchst dich nicht dran zu gewöhnen. Als Betroffener kann ich sagen, dass ich es immer als Abwertung empfinde. Es kostet ja nicht umsonst ein paar Euro, wenn man die Fa. Grün-Weiß so bezeichnet.
Was die Hust (Hubi-Staffel) angeht, diese Plätze kann man sich abschminken. Ich glaube, die werden nur über Vitamin B vergeben.
Selbst wenn man die Ausbildung fertig hat, was wollen die Chefs mit nem Frischling hinterm Steuerknüppel, der nie gelernt hat, auf was es bei der Polizei ankommt? Willst du schicke Unfallbilder von oben machen, musst du wissen, was man genau fotografieren muss, z.B.
Selbst wenn man "nur" Motorrad fahren will braucht es einige Jahre Erfahrung vorher, immerhin muss man dann alles alleine erledigen können, ohne Hilfe vom Kollegen. Die schönen Prospekte der Polizei sind da nicht ganz ehrlich. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
Die schönen Prospekte der Polizei sind da nicht ganz ehrlich. Sad


Na ja, aber erwartest du vielleicht die totale Freiheit und absolute Geilheit, die dir die Lufthansa-Prospekte versprechen?!? Dann viel Spaß, wenn dich die Realität einholt!

Im Mittleren Dienst hat man übrigens KEINE Chance auf einen Hubschrauber-Platz; die Ersten Piloten haben mindestens drei, die Zweiten Piloten mindestens einen silbernen Stern, und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung braucht man auch. Diese Plätze werden übrigens "firmenintern" ausgeschrieben und jeder, der die formalen Voraussetzungen erfüllt, kann sich bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch den Lufthansa-Prospekten nicht, ich traue im Prinzip gar keiner Werbung...
Vielleicht ist die zarte Ironie in meiner Aussage nicht richtig angekommen, ich habs bewusst untertrieben geschrieben.
Also locker bleiben und nicht gleich losflamen von wegen Realitätsferne und so, ich setze mit dem Beginn der Ausbildung bei LH eine Menge aufs Spiel und habe mir das reiflich überlegt.
Ich bin ja versucht, nochmal etwas über die Ausschreibungspraxis und die Jobvergabe von so absolut begehrten Jobs wie Pilot innerhalb der Polizei von Rheinland-Pfalz zu machen, aber das habe ich ja bereits getan. Du kannst es glauben oder nicht, mir gefällt es auch nicht besonders. In Bayern soll ja vieles besser sein als hier oben Wink
Nach oben
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht sei Opera. Der Gast war ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group