|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ionosphaere Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 25, 2007 7:38 pm Titel: |
|
|
@ Steamboat Willy: Danke für den Vergleich. Hatte bis jetzt 1 sec. eingestellt und werde die Geschwindigkeit nun langsam steigern.
@ ferry: Deine Methode klingt auch interessant. Doch wie du schon erwähnt hast, kann man eben auch beim gleichzeitigen Zusammenfassen, Wiederholen und neuer Aufnahme eines 4-er Blocks ziemlich ausm Konzept kommen.... Wenn ich mir das so anschaue, kommt man wohl bei keiner Methode ums intensive Üben herum  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So Nov 25, 2007 7:55 pm Titel: |
|
|
Das wüsstest du wohl gerne Ich mache es ähnlich wie schon mehrmals beschrieben. Ich arbeite prinzipiell in 4-er Blöcken. Dann stelle ich mir bildlich bei geschlossenen Augen den Ziffernblock der Tastatur vor (ist ja auch wie das Eingabefeld bei der BU) Und während die 4 Zahlen genannt werden verfolge ich deren Weg auf dem Ziffernblock der Tastatur. Es ist also eine Mischung aus einfachem merken eines 4er-Blocks und wenn man da ein wenig "geschlabbert" hat, kann man immernoch den Weg nachgehen und kommt so vlt. auf noch mehr Zahlen... mein Rekord liegt bei 11 Zahlen...
Hab zuletzt 3 mal das CBT gmacht und habe aus diesen Durchgängen insgesamt einen Schnitt von 5,7. Wird bestimmt noch besser mit der Zeit, aber ich habe ja noch 2 Monate Zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: So Nov 25, 2007 9:45 pm Titel: |
|
|
Ich merke mir die Zahlen in 2er Blöcken und denke mir dann Dinge dazu
64 - Nintendo 64
69 - Anfang meiner Postleitzahl
86 - Tschernobyl (vielleicht etwas makaber, aber ich kann mir Dinge im Zshg. mit Jahreszahlen gut merken)
Das waren drei der Beispiele, die ich in letzter Zeit beim üben hatte.
Kommt die 19 oder 20, dann warte ich die zwei nächsten Zahlen ab und habe somit wiederum eine Jahreszahl, die mir vielleicht etwas bringt. Im Skytest bin ich momentan bei etwa 70%. Hoffentlich wird das noch besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ionosphaere Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:46 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich merke mir die Zahlen in 2er Blöcken und denke mir dann Dinge dazu |
Das ist ja im Grunde genommen meine Methote. Nur mit dem Unterschied, dass ich die 2-er Blöcke schon vorher definiert habe und noch einen Schritt weitergehe und sie in einer Linie in bestimmte Plätze positioniere, damit ich beim Abrufen nicht durcheinander komme  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigred Captain

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 1:26 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Danke für den Vergleich. Hatte bis jetzt 1 sec. eingestellt und werde die Geschwindigkeit nun langsam steigern. |
ich wäre dankbar wenn du nochmal deine ergebnisse posten könntest sobald du deine methode am rms-cbt ausprobiert hast! _________________ BU: 30./31.01.08 --> --> FQ: 1./2.09.08 --> --> MED: 1. Oktober 2008 --> --> 378. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
magic1 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:28 pm Titel: |
|
|
sagtmal setzt die LH den voraus das man da etwa 8 Zahlen packen sollte?Oder wo soll in etwa der gute Durchschnitt sein und wo das maxmimum?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 10:05 am Titel: |
|
|
Maximum? Ich denke die LH würde sich freuen, wenn du in der Lage bist 60 Zahlen rückwärts wiederzugeben Man sollte in der BU schon einen Schnitt von 4,8 erreichen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
viipurian Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
die lh will keine autisten. die suchen den guten durchschnitt der allerdings keine echten schwächen haben darf. _________________ BU 15/16.11.07>>>top
FQ 15/16.04.08>>>flop
Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 10:27 pm Titel: |
|
|
| viipurian hat folgendes geschrieben: | | die lh will keine autisten. |
Zu viele Zahlen könnten negativ wirken
Hab bisher auch immer die 4 + 'das-was-läuft' Methode gemacht, aber das schwankt irgendwie zu sehr in den Ergebnissen.
Merke mir jetzt immer zwei Zahlen als Zweistellige, hat auch den Vorteil, dass man die dann dank der deutschen Sprache gleich in umgekehrter Reihenfolge im Kopf hat.
49 --> NeunundVierzig 9 --> 4
Damit habe ich meinen Schnitt schlagartig von 4,5 auf 5,8 verbessert, da ich so fast immer 6 Zahlen habe. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 12:35 am Titel: |
|
|
| rgé hat folgendes geschrieben: | Ich merke mir die Zahlen in 2er Blöcken und denke mir dann Dinge dazu
64 - Nintendo 64
69 - Anfang meiner Postleitzahl
86 - Tschernobyl (vielleicht etwas makaber, aber ich kann mir Dinge im Zshg. mit Jahreszahlen gut merken)
Das waren drei der Beispiele, die ich in letzter Zeit beim üben hatte.
Kommt die 19 oder 20, dann warte ich die zwei nächsten Zahlen ab und habe somit wiederum eine Jahreszahl, die mir vielleicht etwas bringt. Im Skytest bin ich momentan bei etwa 70%. Hoffentlich wird das noch besser... |
So mache ich es auch. Jahrenzahlen von 12-hundert ungrad bis 19-hundert ungrad kann ich mir irgendwie besser merken als die 4 Zahlen als einfache Reihe aufzufassen. Wenn man verschiedene Ereignisse mit diesen Zahlen verbindet sind diese recht schnell abgespeichert und man kann sich besser auf "Lückenfüller" konzentrieren bis (hoffentlich) die nächste Jahreszahl kommt (die vierstelligen die auf 1 beginnen sind halt am einfachsten). Problem war bei mir beim Üben meistens jedoch, dass der Schnitt der Gemerkten in einer langen Reihe ohne 1 gegen Ende etwas schlechter war. Zwar nie unter 5, aber es ist schon ein kleiner Unterschied. Komm aber so ganz gut klar mit, Rekord 14 Zahlen un bester Schnitt bisher war heute Nachmittag mit 6,6. _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
| darf man in der BU während des RMS die augen schließen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigred Captain

|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 8:48 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | darf man in der BU während des RMS die augen schließen? |
wieso nicht? kann mir keinen grund vorstellen... _________________ BU: 30./31.01.08 --> --> FQ: 1./2.09.08 --> --> MED: 1. Oktober 2008 --> --> 378. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |