Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26./27. November
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arne!!

Sauber, noch ein Mitstreiter!

Joa, die Vorbereitungen... Laufen eigentlich ganz gut, aber das Gewissen nagt immer an mir, egal wieviel ich mache. Aber an sich macht das Lernen und Üben ziemlich Bock, wenigstens mal nützliche Sachen und keine abstrakten Uniskripte. *pfui*

Bei Englisch bin ich momentan bei 86% (hab's erst 2x gemacht, noch 2x, und ich kann es auswendig, dann liegen die letzten 16 Durchgänge bei 100% oder so^^)

RMS im Durchschitt 6 Ziffern, ist wirklich sehr tagesformabhängig!!

@ Miri,

keine Panik, sind bestimmt alle noch da! Habe alle Ratschläge wohlmeinender Personen beherzigt und reise doch am Sonntagnachmittag an. Habe eben gerade zwei Übernachtungen im "Airlines" gebucht. Zwar recht teuer, aber das, was ich an solchen Tagen brauche, ist ein gemütliches Bett und ein richtiges Frühstück mit allem Drum & Dran Wink

Schlage vor, wir vereinbaren dann mal demnächst einen Treffpunkt und eine Zeit, nech? Meine ICQ#: 272 261 129 (tolle RMS - Zahlenfolge, hoffe, die kommt beim Test mal dran...)

Dann machts mal gut, und guten Fortschritt weiterhin!
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lewsas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich melde mich auch mal wieder. War ja jetzt ne weile "afk" Wink
Also ich bin auch am 25 im Airlines. Ich musste mein Üben etwas mager halten, also mehr also 2-3 mal 1.5h die Woche waren jetzt nicht drinne. Aber ich kann mich nicht beschweren. Habe aber jetzt 2 Wochen frei und werde noch mal extrem aufholen.

Also bis bald in Hamburg.
Fogel: wie sehen uns ja dann im Airlines
Miri: beim Sightseeing in der City

Der Lev
_________________
BU am 26.11
"Spider Schwein" fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher auch nicht unbedingt mehr geübt als du! Aber die nächste Zeit bis zum Test werd ich nochmal richtig Gas geben! Very Happy

Ja, beim Sightseeing sehen wir uns ja hofftl alle 3 ?! Oder "Fogel" *g*?

Ok, jetzt sind wohl alle im Airlines und ich kann dann den langen Weg von MeinHotel zum DLR alleine auf mich nehmen...tztztz.. Wink

Bis dahin!
Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also ich muss sagen rms is bei mir auch äußerst tagesform abhängig. im schnitt komm ich so auf 5 zahlen,wobei ich mich manchmal an die letzten acht erinnern kann und manchmal auch nur an eine!!!!aber ich glaub des hängt sehr viel mit der konzentration zusammen...bei der bu wirds schon klappen.da ist man ja dann eh konzentrierter,wg der aufregung.
wüsst ihr in englisch eigentlich die ganzen synonyme, oder leitet ihr die euch her?hat von euch jemand eine liste mit den gängigsten synonymen??
so muss etz noch meinen koffer packen und dann gehts ab nach ffb zur bw bis vermutlich donnerstag...

liebe grüße an euch alle

arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend Leute!

Ja mit RMS ist das so ne Sache, ich glaube da geht es uns allen gleich mit.
Was die Synonyme in Englisch angeht, ppp... echt keine Ahnung, entweder ich weiß sie, oder ich weiß sie nicht. hab mir einige rausgeschrieben und übersetzt, bzw. mich über redewendungen informiert, aber nicht wirklich viel Zeit investiert. Ist vielleicht ganz gut, wenn man ein paar technische Begriffe kennt, wie "throttle, gear, flaps, engine parts" und das drumherum. Mit ein bisschen Logik kann man die Synonyme teilweise herleiten, oder eben Ausschlussverfahren wie bei Günter Jauch...

Ich hoffe, die legen nicht ZU WENIG Wert auf Grammatik, da weiß ich noch relativ viel^^

Halten wir zusammen, stehen das gemeinsam durch und dann sehen wir weiter. Vielleicht sind wir ja die Schlüssel, die sie brauchen, wär doch GEIL!!!

Gehabt euch wohl in den letzten Tagen und gute Anreise, wir sehen uns dann Sonntagabend! Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße,

Benny
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lewsas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Da wir sicher alle gerade voll im Übungstress sind würde ich noch mal vorschlagen, dass wir mal über was positives reden:
Da ja doch einige am Sonntag ankommen, könnten wir da schon mal was genaueres planen (etwas sightseeing und so...) oder hab ich da was verpasst? Wink

Wie gesagt, ich bin circa 13-14 Uhr in Hamburg. Evtl auch eine Stunde später, mal sehen...

Der Lev
_________________
BU am 26.11
"Spider Schwein" fan


Zuletzt bearbeitet von Lewsas am Mi Nov 21, 2007 4:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also ich bin zwar nicht bei euch mit dabei (siehe Sig), trotzdem wünsche ich euch allen viel viel Glück und gutes Gelingen. Ich bin auch schon am Vorbereiten, allerdings nicht so intensiv, wie ich gerne würde (Mathe in der Schule läuft grad 'n bissl unrund und der innere Schweinehund hat in den Realschuljahren, wo's alles so gelaufen is, ganz schön an Gewicht zugelegt).

Anyway, ihr werdet das schon schaukel und vlt sieht man sich dann irgendwann in BRE oder später auf Linie.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lev!

Also so genaues haben wir auch noch nicht geplant! Smile
Ich weiß nur, dass ich um 16.10 Uhr am Flughafen ankomme, und mich dann Benny abholt, da mein Orientierungssinn nicht unbedingt der beste ist...*g*

Wo kommst du denn dann an? Bzw. du kommst mit dem Auto oder?

@D-EEOP:
Dankeschön, das ist nett von dir...Glück können wir wohl alle brauchen!*g*

GlG
Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, dein Orientierungssinn! Gut, dass Flugzeuge nen Kompass haben^^

Also, wenn alles läuft wie geplant, komm ich zwischen 4 und halb 5 in HH an, hol mir am Flughafen meine wohlverdiente Dosis gesüßten Bohnenkaffee, sicherlich läuft miri da bestimmt auch irgendwo rum, dann erkunden wir den Weg, damit uns das am Montag erspart bleibt, checken ein, und anschließend können wir ja rumtelefonieren, wann und wo wir uns abends treffen wollen, vielleicht mal grobe Peilung halb 8 ??? (Wir Airlines - Gäste sehen uns vllt. schon vorher)

Alles Andere können wir dann ja spontan entscheiden. Ich denke, am Flughafen gibt es alles, was das Herz begehrt, U- Bahnfahrten in die Innenstadt und ein bisschen Bummel wären aber sicherlich auch cool!

Bis dann, lg

Benny
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zum Glück haben die nen Kompass, sonst könnte ich das gleich abhaken Pilotin zu werden...*g*

Ja, ich hoffe mal, dass ich so um die Zeit da irgendwo umherirre, denn sonst ist irgendetwas mächtig schief gelaufen... Wink
Aber das können wir ja noch ausmachen, bzw. übers Handy, wie wir uns finden...

Ich denke, dass halb acht echt ne ganz gute Peilung ist! Wenn wir bis dahin alles erledigt haben (Weg erkunden, Hotels finden und einchecken), klingt es toll!
Und da ja mehrere (?) im Airlines nächtigen, kann man sich ja dort auch treffen? Liegt ja auch näher am Flughafen...

Bis dahin!
Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich bin auch dabei! wünsche uns allen schon mal beste ergebnisse Laughing ! kühlen kopf bewaren und ab durch die mitte! Cool
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lewsas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin gegen 2-3 im Airlines... Bis ihr da seid, fahr ich mein Auto etwas zu hh spazieren ,) und pump mich mit Valium voll *hust*
_________________
BU am 26.11
"Spider Schwein" fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group