Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT- Nachdenkzeit in Ordnung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 1:53 pm    Titel: ROT- Nachdenkzeit in Ordnung? Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man beim DLR während dem ROT einen Anschiss riskiert, wenn man sich irgendwie mit den Fingern, Kopfnicken und so weiter behilft, das ist für mich kein Problem, ich schließe einfach die Augen und stell mir den Würfel vor, ohne Zappeln.
Manchmal habe ich aber bei SkyTest (wenn ich mit 0,6 s übe) das Problem, dass ich die letzten 3-4 Drehungen im Kopf nochmal rekapitulieren muss und dafür noch ca 3 Sekunden brauche, während der Auswahlbildschirm schon da ist. Kann das in der BU Ärger geben? Wollen die sofort eine Antwort und kann man sich die 3-4 Sekunden noch genehmigen?

Thanks in advance,

yours,
FlyR
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen "persönliche Belehrung" bekommst du dann nicht!
Aber ich weiß nicht wie lange der Eingabebildschirm bleibt....
Nach oben
i_l_b
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 7:00 pm    Titel: Re: ROT- Nachdenkzeit in Ordnung? Antworten mit Zitat

FlyR hat folgendes geschrieben:
....ich schließe einfach die Augen und stell mir den Würfel vor, ....


soweit ich weiß ist Augenschließen ein absolutes nogo. Augen müssen aufbleiben und "drehen" mit den Augen mögen sie auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 7:42 pm    Titel: Re: ROT- Nachdenkzeit in Ordnung? Antworten mit Zitat

i_l_b hat folgendes geschrieben:


soweit ich weiß ist Augenschließen ein absolutes nogo. Augen müssen aufbleiben und "drehen" mit den Augen mögen sie auch nicht.

w00t? wieso das denn? merkwürdige regel...kann das jemand bestätigen?
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky Chefs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Windeck (EDDK)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, du darfst die augen schliessen und auch der antwortbildschirm ist lange genug da. das ist bei uns extra gefragt worden...ich habe mir auf der schnellsten stufe auch manchmal einfach nur die anweisungen gemerkt und habe es im nachhinein gekippt...das hat eigentlich ganz gut geklappt...
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol klar darfman die augen schliessen, hab das auch manchmal gemacht... ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atmen ist auch ein absolutes nogo Wink
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, man könnte ja die Drehungen mitatmen. (wie auch immer das funktionieren soll Laughing )
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort... jetzt ist mir alles klar Very Happy
Nach oben
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie viele drehungen macht denn der würfel bei dem test eigentlich? ich übe immer mit acht und komme damit ganz gut klar.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jupp1338
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8-12 Drehungen soweit ich weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group