Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tuifly bewerbungstermin ab initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc S.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke ich werde mich parallel zur Lufthansa auch bei tuifly bewerben, nun stellt sich aber für mich die Frage ob bei der Bewerbungsmappe ausser der Bewerbung und dem Lebenslauf auch noch etwas anderes dazu muss?
Ach ja und Danke für die schon gegebenen Antworten!
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Zitat:
hab ich dann irgendwelche Nachteile bei der Lufthansa, weil die das ja mitekommen, da beide Tests über das DLR laufen???

Die Lufthansa bekommt davon gar nix mit! Die Tests laufen zwar beide über das DLR, aber das DLR wird sicher keinen Brief an die Lufthansa schreiben "Der Marc S. hat sich noch für tuifly beworben!!!" Wink
Es sei denn, die LH würde jetzt konkret nachforschen und beim DLR anfragen, ob gerade du schon mal beim DLR warst oder sein wirst (wenn ne Anmeldung vorliegt) - aber ich denke, die haben andere Sachen zu tun..

Das stimmt so nicht. Bestes Beispiel im Tuifly-Interview bei mir:
"Die Englischnachprüfung mussten Sie ja bei der Lufthansa schon machen und haben bestanden, da werden wir heute drauf verzichten, die haben Sie mit Sicherheit genug durch den Fleischwolf gedreht!"

Das liegt ja daran, dass das DLR dich empfiehlt für eine Ausbildung. Und die Daten sind ja nicht für die Lufthansa, sondern fürs DLR. Die Airline kriegt ja zumindest bei der BU nur die Aussage ja oder nein vom DLR.
Deswegen verwenden Sie immer alle Daten, die von dir vorliegen. Und wer schon zweimal da war, weiß, dass er da auch andere Fragen im Voraus beantworten muss. Also allerallerspätestens da weiß es dann auch die Auswahlkommision.
Liebe Grüße

Die haben mit Sicherheit alle Daten, und wenn du dich nach der LH bei Tuifly bewirbst, liegen denen auch alle Ergebnisse von der ersten BU und ggf. FQ vor.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah OK, einverstanden.
Trotzdem: Nachteile wirds durch eine bereits absolvierte LH BU nicht geben.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
miju
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Ah OK, einverstanden.
Trotzdem: Nachteile wirds durch eine bereits absolvierte LH BU nicht geben.

Ein Nachteil wirds sicher nicht sein. De fakto, wirst du ein weilchen suchen müssen, bis du jemanden in deiner BU / FQ findest der nicht bereits bei Lufthansa war.
Es ist nun mal so, dass vorher die Bewerbungsunterlagen ausgiebig gesichtet werden. Und die Leute die sich dabei besonders Mühe geben, sind erfahrungsgemäß auch die, die vorher schon bei der Lufthansa gewesen sind. Das sind nämlich die Leute, die so motiviert sind, dass sie es ein weiteres mal probieren auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist.
So super total Pflaumen mit der Einstellung: "Ich bin mal auf der Lufthansa Seite gewesen, hab da so n Formular ausgefüllt, was ich fürn Gewinnspiel gehalten hab und jetzt haben die mich nach Hamburg eingeladen" wirste da nicht finden. So zumindest meine Erfahrung.
In meiner BU waren genau 2 Personen die vorher nicht bei Lufthansa waren. Der eine war ein Hapag Flugbegleiter, die andere nach Lufthansa Vorrausetzungen zu klein.
Zwille
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marc S. hat folgendes geschrieben:
ob bei der Bewerbungsmappe ausser der Bewerbung und dem Lebenslauf auch noch etwas anderes dazu muss?

Der Frage schliesse ich mich an. Danke für Eure Antworten!

*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In ne Bewerbungsmappe gehören ein Anschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf und in dem Fall das Abizeugnis. Das sind so die Basics, ansonsten kann man noch paar nette Kleinigkeiten mit reinpacken, die für den Beruf / die Ausbildung relevant sind. Da kommt hier nicht mehr viel in Frage außer vielleicht ein Sprechfunkzeugnis, um vielleicht die Motivation zu unterstreichen, aber im Prinzip brauchts das auch net.

Einfach mal googlen, da gibts nette Infos zur "richtigen" Bewerbung.
Z.B.:

Arrow www.berufsstrategie.de
Arrow www.stepstone.de (suchen)

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange dauert es so im schnitt bis sich tuifly nach der bewerbung meldet??
wolfram
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle TUIfly-Interessierten!
Wie ja hier schon bekanntgegeben wurde, sucht Hapag-Lloyd aktuell wieder Nff's. Was meint ihr... wollen wir (Bewerber für den TCP04-Kurs) uns mal zusammentun und unsere Fragen, Eindrücke und Erfahrungen hier regelmäßig posten? Würde mich mal interessieren, wer sich schon alles beworben hat! Smile

Bis bald und viele Grüße!
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

können wir machen, also ich habe mich beworben (bei der LH bin ich am 1. Tag FQ raus), wann hast du deine bewerbung abgeschickt??
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo gute idee wolfram.

ich persönlich habe meine bewerbung noch nicht abgesendet, da ich montag noch nen nachmusterungstermin beim bund habe, wo ich hoffe, ausgemustert zu werden. falls das klappt, schick ich meine bewerbung auch so schnell wie möglich ab.

ihr könnt ja mal bescheid sagen, wann und was für eine antwort ihr bekommen habt. ich hoffe, dass ich zeitlich noch mit der bewerbung im rahmen liege. nicht, dass das verfahren schon demnächst wieder geschlossen wird...naja, am telefon konnte man mir keinen stichtag nennen. ist ja schonmal ein gutes zeichen.

viel erfolg euch allen und auf dass wir uns im tcp04 treffen Wink !
fly_high87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zu lange Zeit solltet ihr euch nich lassen... Wink
Ich würde empfehlen, spätestens bis Weihnachten was geschickt zu haben!
Grüßle aus PAD
wolfram
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Schön, dass sich schon jemand meldet!
Meine Bewerbung ging gerade Samstag raus. Bin echt gespannt, wie es weitergeht...
Auf der FMG-Seite ist übrigens schon der BU-Termin veröffentlicht! Dort steht: 'Bewerbungsschluss ist der 31.12.2007. Die Auswahltermine beginnen am 12./13. Februar mit der BU.'
Da bleibt ja wirklich nicht viel Zeit bis zum Schulungsbeginn. Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.