Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 19./20. 11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robson ponte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir wars so, dass es mir mit C-Haltung zu anstrengend wurde die ganze zeit beide arme am bildschirm zu halten. Vielleicht vom vielen Adrenalin in den Armen Wink Ne im ernst, ich konnte irgendwann wirklich nicht mehr beide arme ständig in der Luft halten!

Habe dann auch wieder auf die "Rechte-Zeigefinger-Methode" im Test gewechselt und bin bestens damit zurechtgekommen ("Überdurchschnittlich" laut FQ-nachbesprechung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen. Habe auch gedacht klar ich nehm die c-Technik weil man dann noch etwas schneller ist. Aber dann war mir das wirklich zu anstrengend die linke Hand auch noch immer bereit zu halten, man glaubts kaum Very Happy Hab dann nur mitm rechten Zeigefinger gearbeitet und war sogar kurz vor Zeitablauf fertig mit allen!

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caesar hat folgendes geschrieben:
Kann ich nur bestätigen. Habe auch gedacht klar ich nehm die c-Technik weil man dann noch etwas schneller ist. Aber dann war mir das wirklich zu anstrengend die linke Hand auch noch immer bereit zu halten, man glaubts kaum Very Happy Hab dann nur mitm rechten Zeigefinger gearbeitet und war sogar kurz vor Zeitablauf fertig mit allen!

das ist unmöglich, es bricht zeitgleich ab und es gibt kein zeitlimit alâ 2000 aufgaben oder so

lg mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caesar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht dich da so sicher ? Natürlich geht das. Hab das schon in andern Erfahrungsberichten gelesen dass es manche schaffen alle Dreiecke durchzuklicken. Und bei meiner BU kam eben auch dieser Endbildschirm, den nicht alle gesehen haben!

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
flanel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich caesar bestätigen. erst mal lesen, dann meckern. Wink

--> ILST 14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, dann is das vielleicht neu, bei mir gabs diesen bildschirm noch nicht und in älteren erfahrungsberichten ebenso....

und mekkern ist sehr wohl was anderes mein lieber

lg miKe
flanel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay okay...

--> ILST 14
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

BU ´s over! Bin wieder daheim .
Ablauf war genau identisch wie die Wochen davor - kein VMC- (wurde mit keinem Wort erwähnt). Ich fand es war eigntlich alles in Ordnung bis auf technik- ja Technik/Physik, was soll man da sagen. Ich habe sehr viel dafür gelernt aber es kommt hier wohl eher auf "technisch/physikalische" Intuition an, wie ich es jetzt einmal nennen will. Ich war mir bei vielen Aufgaben nicht sicher und denke deshalb auch, dass es wohl leider nicht gereicht haben wird.
Die Stimmung war eigntlich ganz locker, aber es ist schon sehr interessant zu beobachten welch völlig verschiedene Charaktere sich bei LH bewerben. Da gibt es welche die sich fast schon ihr halbes Leben auf diesen Test vorbereiten, viele die einfach zum Spass dabei sind und welche die meinen sie müssten scih überhaupt nicht vorbereiten und schaffen es auch so.
eines aber haben alle gemainsam: Eine sehr lohneswerte Erfahrung gemacht zu haben- man muss einfach mal dabei gewesen sein.
Die Testleiterinnen sind sehr freundlich und vermitteln eine angenehme und lockere Stimmung. Am Anfang war auch noch ein Psychologe zur Begrüßung da, der einem ebenfalls Mut macht und sich freuen würde möglichst viele in der FQ wiederzusehen( Hoffentlich!!)
Also an dieser Stelle: macht euch echt keine Sorgen.Niemand will euch etwas Böses! Ich war auch erstaunt, dass ich eigntlich gar nicht so nervös war, nur ein wenig Herzklopfen beim MST, aber das legt sich.
Weitere Anekdoten: -
Naürlich gab es auch wieder 2 oder 3 Kandidaten die zu spät kamen und dann vom Psychologen nochmals extra begrüßt wurden, alle wollten ednlich anfangen und man musss noch auf ein bis zwei Leute warten (das ist nicht so toll
- in der Instruktionsphase des SKT gibt es Probleme mit dem Netzwek . Alle PC´s bleiben stehen, es kommt zu einer außerplanmäßigen Pause während der wir alle hofften den RMS nicht nochmals wiederholen zu müssen. Nach kurzer Zeit war das Problem jedoch behoben und es ging ganz normal weiter(wurde alles professionell behoben)
Ende war dann gestern schon gegen 11.25 . Bin dann mit einem Mitstreiter (danke Dominik, warst ein super Begleiter!) noch zum BK , hab den Rest des Tages auf der Besucherterasse verbracht und bin abends wieder nach Hause geflogen.
So und ab jetzt beginnt halt das Warten- wird es gereicht haben??
Empfeheln kann ich noch DEnksport Physik zum Training der o.g. "Technisch/Physikalischen Intuition"
Naja, ich wäre schon sehr happy wenn es trotzdem irgendwie gereicht hätte da ich während der 2 Tage einfach wieder gemerkt habe, dass es einfach nichts besseres gibt... (aber das geht hier wohl vielen so...)
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ruhig blut, ich schätze mich auch erstmal immer schlechter ein, als ich dann (meistens) bin. wird schon geklappt haben Wink
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Fragen könnt ihr natürlich jederzeit gerne stellen. Ich dachte nur ich muss den Ablauf und die einzelnen Tests jetzt nicht exakt schildern, da es wirklich exakt identisch war wie in den letzten BU´s .
Grüße
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Topper86 !
Highway to the Dangerzone !
Hab heute Post bekommen ... und Bestanden !!!
Obwohl es mir in Physik recht bescheiden ging.

Bin mir sicher dass es bei dir auch gereicht hat.
mt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind aber echt flott!
Trotz kein Peil in Physik durchgekommen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.