Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brille: Ja! Hörgerät:Nein!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:31 am    Titel: Brille: Ja! Hörgerät:Nein! Antworten mit Zitat

Hey!

Auch wenn es mich nicht betrifft, frage ich mich folgendes:

Seine Sehstärke darf man korrigieren (Brille), aber wenn man einen Hörverlust hat, dann darf man kein Hörgerät tragen. Warum? Weil die Gefahr, dass es ausfallen könnte zu groß ist? Oder weil eine Sehschwäche mehr als Volkskrankheit gilt, als Hörschwäche?
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRJ_Captain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!Da ich davon betroffen bin,würde dies mich auch sehr interessiern.....ich brauche zwar kein Höhrgerät,habe aber eine kleine Höhrschwäche am rechten Ohr,verstehe alles,aber ein Fliegerarzt der aua meint dass ich s vergessenkann,naja.Bitte auch um Antworten!!

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt Probleme mit den Kopfhörern. Wenn du die übers Hörgerät tust, dann gibts ne Rückkopplung, hab ich mir sagen lassen.
Ob das der wirkliche Grund is, keine Ahnung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja mal eine interessante frage... wird aber wohl irgendwie seinen grund haben...

zwischen -3 und -5 dioptrien z.b. ist es auch kein großer unterschied! lasst es mal im net simulieren. einer mit -3 dpt. ist fast genauso blind wie einer mit -5. wenn einmal die konturen verschwunden sind....

(auch wenn etwas unpassend, wollt ich nur mal loswerden Wink )
Nach oben
CRJ_Captain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
zwischen -3 und -5 dioptrien z.b. ist es auch kein großer unterschied! lasst es mal im net simulieren. einer mit -3 dpt. ist fast genauso blind wie einer mit -5. wenn einmal die konturen verschwunden sind....


verstehe nicht so ganz was du damit meinst??

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß dass man bei nem Klasse 2 Medical Hörgeräte haben darf. Und da fliegt man ja bekanntlich auch mit Headset, zumindest im Motorflugzeug. Das mit der Rückkopplung kann ich mir fast nicht vorstellen, weiß es aber auch nicht genau!
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine damit:

je höher die dioptrien sind, desto weniger (konturen) sieht man ja. bei -3 sieht man ja die konturen nicht mehr so scharf wie ein normalsichtiger oder wie jemand der bei -1 liegt. und zwischen -3 und -5 (als beispiel) liegen nicht immense unterschiede, wie man es vielleicht vermuten könnte. man kann es im internet simulieren lass (gib mal bei google Dioptrien simulator ein Wink )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group