Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passfoto im Hemd?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 4:59 pm    Titel: Passfoto im Hemd? Antworten mit Zitat

Hey!

Muss das Passfoto zwingend im Hemd gemacht werden? Oder ist das nicht so schlimm, wenn man einen Pulli drauf an hat. Gibt es hier Leute, die FQ geschafft haben und auch nur ein Passbild im Pulli hatten? Wink

Gruß
Marian
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig Wurst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich auch mal, also so streng sind die bei sowas nicht Wink
Hauptsache du kommst sympatisch rüber ^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach und noch ne frage, darf man zum interview sich irgend ne mappe oder so mit notizen mitnehmen? wenn man sich z.b. vorher irgendwelche fragen aufschreibt oder so
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, also zumindest nicht mit rein ins Interview. Oder wie hast du dir das vorgestellt? "Herr X, warum wollen Sie denn Pilot werden" - "Moment, da muss ich kurz gucken, das habe ich mir hier irgendwo aufgeschrieben." Wink
Aber du darfst natürlich Sachen mit in den Aufenthaltsraum nehmen - auch Notizblöcke. Hatte da auch meine Zettel mit Notizen dabei, die ich mir während den Pausen manchmal angeguckt habe.
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei manchen Vorstellungsgesprächen komtm es ja ganz gut an, wenn man vorbereitet, d.h. mit Notizen oder Mind-Maps in den Raum kommt, weil die danns ehen, dass man sich Gedanken und Mühe gemacht hat
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall leider nicht, man packt seine Sachen sogar in einen Schrank im Interviewraum für die Dauer des Interviews.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht ja auch irgendwie Sinn, weil die Leute beim Interview sollen ja die Antworten spontan geben und nicht einfach nur ablesen ^^
Außerdem werden dir wahrscheinlich so spezielle Fragen gestellt, dass du diese nicht vorher vorbereiten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

bigisoft hat folgendes geschrieben:
Glaube ich auch mal, also so streng sind die bei sowas nicht Wink
Hauptsache du kommst sympatisch rüber ^


Kann man bei den neuen Passfoto-Richtlinien überhaupt noch "sympatisch" rüberkommen *g* ? Immerhin darf man ja nicht mal mehr Lächeln Rolling Eyes .

Naja...an nem Foto wirds hoffentlich wohl mal nicht scheitern Wink !

Greatz
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach einfach ein "Bewerbungsfoto" ... muss ja kein biometrisches Passfoto sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat recht!
Du verwechselst das Bewerbungsfoto mit dem Foto für den Reisepass... Ich hab kürzlich Bewerbugnsfotos machen lassen und meine Fotografin hat mir erlaubt zu lächeln. Ob ich jetzt sympathisch rüber komme oder nicht kann ich glaube ich selber schlecht beurteilen. Auf jeden Fall wirkt es nicht spießig, was schonmal ganz gut is. Cool

Und nur zur Info: Ich habe ein schlichtes Polohemd an, quasi das Zwischending zwischen Pullover und Hemd Wink
Nach oben
chrisflylh
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollt auf dem Bewerbungsfoto ja symp. rüber kommen und dazu darf man natürlich auch lächeln. Sollte aber alles in einem Rahmen bleiben, denn du willst ja auch seriös wirken. Und nochwas: um seriös zu wirken wäre ein Hemd/Polo oder sogar ein Anzug von Vorteil - nicht dein Pullover.
_________________
BU am 13./14.3.2008 ->bestanden!
FQ am 20./21.5.2008 -> checked!
Medical am 17.6.2008 -> passt!
373 NFF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.