Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tuifly bewerbungstermin ab initio
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:39 pm    Titel: tuifly bewerbungstermin ab initio Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich richte mich hiermit direkt an diejenigen, die momentan in einem tcp-kurs sind: wann habt ihr euch ungefähr beworben, um im april euren kurs zu starten? tuifly will ja zu beginn des auswahlverfahrens im internet eine ankündigung machen. nun wüsste ich gern, ab wann man wohl damit rechnen kann. dezember, januar, februar...?
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich hab mich für den TCP03 (Start diesen September) damals beworben, als die Anzeige kam und dir empfehle ich genau dasselbe, also...
ja...
genau...
jetzt Wink

http://www.tuifly.com/de/service/ueber_hlx_10241.html

Bei Fragen gern PM...

Und noch was hinterher für alle Kurzentschlossenen: Am Donnerstag ist bei uns an der FMG der letzte Infotag dieses Jahr, für alle die, die sich vielleicht bei unsrer gelben Airline bewerben wollen!

Grüße
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke! man, was fürn timing^^.

aber shit, muss meine ausmusterung noch durchkriegen. was meinst du, wann das bewerbungsverfahren geschlossen wird?
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen: Bei uns war es etwa 5 Monate vor Kursbeginn, aber das hieße bereits Anfang Dezember dieses Mal und das kann ich mir nicht vorstellen...
Aber wer weiß das schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc S.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
würde gerne wissen, ob man sich jetzt schonmal bei tuifly bewerben könnte, obwohl man die BU bei der Lufthansa erst im Januar hat, also so das man den Test bei Tuifly machen kann falls man den Test bei der Lufthansa nicht schafft...
Wäre sehr dankbar für eine Antwort...
Marc
_________________
BU:jop
FQ:???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marc S. hat folgendes geschrieben:
Hallo,
würde gerne wissen, ob man sich jetzt schonmal bei tuifly bewerben könnte, obwohl man die BU bei der Lufthansa erst im Januar hat, also so das man den Test bei Tuifly machen kann falls man den Test bei der Lufthansa nicht schafft...
Wäre sehr dankbar für eine Antwort...
Marc


Uff,
also hatte mal dieselbe Frage an die LH gestellt-so vor nem halben Jahr.Die wollten es nicht...also hätten es nicht gern gesehen,daß man sich parallel zur LH bei HF bzw AB bewirbt...
Deshalb hab ich die Bewerbung nun nach meiner BU in arbeit...
Wenn du die BU/FQ bei LH nicht schaffst,kannst du dich trotzdem noch bei Tuifly bewerben und falls deine Bewerbung Anklang findet wirst du auch nochmal zu einer BU geladen-egal ob du die LH BU bestanden hast oder net.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marc S. hat folgendes geschrieben:
Hallo,
würde gerne wissen, ob man sich jetzt schonmal bei tuifly bewerben könnte, obwohl man die BU bei der Lufthansa erst im Januar hat, also so das man den Test bei Tuifly machen kann falls man den Test bei der Lufthansa nicht schafft...
Wäre sehr dankbar für eine Antwort...
Marc


Auf jeden Fall machen! Ich hätte meine Chance wegen der LH fast verpasst!
Hatte damals Glück, weil ich mich dann nochmal 2 Tage vor Bewerbungsschluss beworben hab. Wäre meine LH-BU zwei Tage später gewesen, wäre ich jetzt nicht im TCP 03
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc S.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich doch gleich noch 2 Fragen:
Wenn ich mich jetzt dazu entscheiden sollte mich bei Tuifly zu bewerben, um im Falle des Nichtbestehens der BU bei der Lufthansa die BU bei Tuifly zu machen, hab ich dann irgendwelche Nachteile bei der Lufthansa, weil die das ja mitekommen, da beide Tests über das DLR laufen???
Die zweite Frage betrifft die Bewerbung:Kann man sich auch irgendwie online bewerben wie bei der Lufthansa oder geht das nur über eine Bewerbungsmappe über den Postweg???
Grüße
Marc
_________________
BU:jop
FQ:???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab ich dann irgendwelche Nachteile bei der Lufthansa, weil die das ja mitekommen, da beide Tests über das DLR laufen???


Die Lufthansa bekommt davon gar nix mit! Die Tests laufen zwar beide über das DLR, aber das DLR wird sicher keinen Brief an die Lufthansa schreiben "Der Marc S. hat sich noch für tuifly beworben!!!" Wink
Es sei denn, die LH würde jetzt konkret nachforschen und beim DLR anfragen, ob gerade du schon mal beim DLR warst oder sein wirst (wenn ne Anmeldung vorliegt) - aber ich denke, die haben andere Sachen zu tun.

Praktisch läuft das nämlich so: Es ergeben sich zudem Probleme mit der gegenseitigen Datenfreigabe sowie der dann gegenseitigen Anerkennung des HLF-Tests gegenüber Lufthansa und umgekehrt sowie mit den Rechten an den Daten. (Quelle: FAQs zur tuifly Ausbildung an der FMG www.flugschule.de)


Zitat:
Kann man sich auch irgendwie online bewerben wie bei der Lufthansa oder geht das nur über eine Bewerbungsmappe über den Postweg???


Nur mit Bewerbungsmappe auf dem Postweg.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: ........

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hätte da einige Fragen zu der Tuifly Ausbildung.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, der schon dabei ist, oder
auch so etwas weiß.
Erstens würden mich die durchschnittlichen Kosten der Ausbildung interessieren...?
Wie verläuft die Bewerbung, was muss mitgeschickt werden, trotz erfolgreicher Lufthansa BU, eine erneute BU??? Wenn ja, wird die BU bezahlt oder muss man hier die Kosten übernehmen?
Und wie sieht das mit der Übernahmegarantie aus??

Gruß,
Julius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluesky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hennef

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey..
hätte hierzu auch noch ne frage...
auf der FMG page steht, dass der hlf kurs für april 08 schon ausgebucht sei..
für welchen kurs sind dann die aktuellen bewerbungen? fängt 2008 noch ein weiterer TCP an?
vielen dank und liebe grüße!
_________________
Abitur 2008 => ?
(ILST WS 2008, wenn alles gut geht)
<BU> 11./12. Okt. 07 Smile
<FQ> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bluesky hat folgendes geschrieben:
hey..
hätte hierzu auch noch ne frage...
auf der FMG page steht, dass der hlf kurs für april 08 schon ausgebucht sei..
für welchen kurs sind dann die aktuellen bewerbungen? fängt 2008 noch ein weiterer TCP an?
vielen dank und liebe grüße!


Hi, das kann nicht sein.
das screenig ist für den april kurs. gemeint war wohl, dass der kurs für flugschüler die sich direkt bei der fmg anmelden wollen ausgebucht ist.

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group