Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Termin für die FQ angeben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HookIt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 12:47 pm    Titel: Termin für die FQ angeben? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe zwar bis jetzt nur meinen Termin für die BU (07.02.0Cool, mache mir aber jetzt schon mal Gedanken zum Termin der FQ.
So wie ich das gesehen habe sind die Termine immer so ca. 2 Monate nach der BU.
Mein Problem ist hierbei , dass ich normal berufstätig bin und jetzt erfahren habe, dass ich ab 01.04. für 4-6 Wochen ins Ausland muss.

Nun zu meiner Frage:
In wie weit kann man den Termin für FQ selbst bestimmen?

Ich hätte hier 2 Möglichkeiten:
Wenn der Termin "fix" 2 Monate nach der BU ist, könnte ich den Auslandsaufenthalt um 14 Tage verschieben, dies müsste ich aber jetzt schon klar machen. Heisst, ich kann nicht drauf warten ob ich die BU überhaupt bestehe.

Andere Möglichkeit. Ich kann angeben dass ich für die FQ erst im Juni kann.
Dann wäre ich schon wieder zurück.

Hoffe die Problematik wurde etwas klar...
Vielen Dank für eure Hilfe.

HookIt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst, wie auch bei der BU, für die FQ auch nach einem Termin gefragt! Bevor du einen Termin bekommst müssen ja auch ersteinmal alle Unterlagen in Bremen sein. Außerdem sind stets die Telefone in Bremen mit sehr freundlichen Mitarbeitern besetzt, die dir helfen können dabei!
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Antwort ja schon selber gegeben ...
Zitat:
Andere Möglichkeit. Ich kann angeben dass ich für die FQ erst im Juni kann. Dann wäre ich schon wieder zurück.

Du wirst ja gefragt ab wann du zu der Prüfung kommen kannst oder willst.
Gruss Domte

Zusatz:
Du bekommst nach bestandener BU nochmal ein paar Angaben zur Überprüfung, darunter auch die Frage ab wann du zur FQ bereitstehst ... hab es gerade ausgefüllt und der Deutschen Post übergeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.