Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest FQ Simulator: Einige Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
geht ihr da nach der Uhr oder achtet ihr eher auf die richtige Neigung (22 Grad) und den neuen Kurs?

ich persönlich fand die Neigung wichtiger. Die Uhr kann da ja nur zur Kontrolle dienen und dann muss man ganz schnell nachrechen ob bei 50% der Zeit auch 50% der Kurve um sind usw. Fand ich ja zu stressig Razz Cool

Ich denke mal wenn man immer schön die 22° halten kann, dann passt das gut. Allerdings kann die Uhr als zusätzliche Kontrolle auch nicht schaden...

Schönen Gruß, ich geh jetzt in die Heia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

und ich bin gerade aufgestanden Very Happy

Mit der Neigung hab ich noch eine Frage: so genau kann man die 22 Grad doch eigentlich nicht einhalten, oder? Weil ich sehe nur den 10 und 20 Grad Strich.
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na und 22° ist halt etwas über dem 20°-Strich. Wink Geht schon...es erwartet auch niemand, dass du ganz genau 22,0000° fliegst.
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Richtung klappt schon ganz gut. Ich setze die Uhr persönlich wirklich nur bei den Geraden. Ich kriege ein zu grosses Chaos wenn ich das in den Kurven auch noch mache.
Aber wie geht ihr bei Höhenänderungen vor: Wann beginnt ihr den Schubhebel wieder auf 2000 RPM zu bringen? 2 Sekunden vor Schluss der Gerade oder wie macht ihr das? Und zieht ihr das Flugzeug selber hoch bzw. drückt es runter oder wartet ihr bis es das selber aufgrund des kleineren Schubs macht?
=> 369. NFF (04. August 2008)
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon aktiv ausleiten. Also ziehen. Und für die Uhr: Übe es wenns geht auch in den Kurven! Manche Teilnehmer (also z.B. ich Wink ) mussten auch in der Kurve stoppen - sprich jede Kurve einzeln. Andere mussten das nicht, aber verlass dich da lieber nicht drauf.
Aber ich sehe, du machst ein TP-Seminar, dann mach dir da mal nicht zu große Sorgen, du übst den Sim ja dort auch noch einmal - und auch unter Instruktion, das hilft viel weiter...
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, und hoffentlich steht bei mir auch bald nicht mehr Topilots Seminar sondern NFF 3XX Juhuuuu in der Sig. Wink
=> 369. NFF (04. August 2008)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.