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Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: So Nov 18, 2007 6:07 am Titel: |
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| airball2 hat folgendes geschrieben: | | geht ihr da nach der Uhr oder achtet ihr eher auf die richtige Neigung (22 Grad) und den neuen Kurs? |
ich persönlich fand die Neigung wichtiger. Die Uhr kann da ja nur zur Kontrolle dienen und dann muss man ganz schnell nachrechen ob bei 50% der Zeit auch 50% der Kurve um sind usw. Fand ich ja zu stressig
Ich denke mal wenn man immer schön die 22° halten kann, dann passt das gut. Allerdings kann die Uhr als zusätzliche Kontrolle auch nicht schaden...
Schönen Gruß, ich geh jetzt in die Heia |
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airball2 Captain

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
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Verfasst am: So Nov 18, 2007 7:04 am Titel: |
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und ich bin gerade aufgestanden
Mit der Neigung hab ich noch eine Frage: so genau kann man die 22 Grad doch eigentlich nicht einhalten, oder? Weil ich sehe nur den 10 und 20 Grad Strich. |
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nffanwaerter Captain

Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
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Verfasst am: So Nov 18, 2007 1:41 pm Titel: |
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Na und 22° ist halt etwas über dem 20°-Strich. Geht schon...es erwartet auch niemand, dass du ganz genau 22,0000° fliegst. _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
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MichiZH Captain

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 160
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Verfasst am: Di Nov 20, 2007 11:36 am Titel: |
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Also das mit der Richtung klappt schon ganz gut. Ich setze die Uhr persönlich wirklich nur bei den Geraden. Ich kriege ein zu grosses Chaos wenn ich das in den Kurven auch noch mache.
Aber wie geht ihr bei Höhenänderungen vor: Wann beginnt ihr den Schubhebel wieder auf 2000 RPM zu bringen? 2 Sekunden vor Schluss der Gerade oder wie macht ihr das? Und zieht ihr das Flugzeug selber hoch bzw. drückt es runter oder wartet ihr bis es das selber aufgrund des kleineren Schubs macht? _________________ BU: 25./26. April 2007
FQ: 03./04. Dezember 2007
Medical: 03. Januar 2008
=> 369. NFF (04. August 2008) |
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nffanwaerter Captain

Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
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Verfasst am: Di Nov 20, 2007 12:16 pm Titel: |
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Schon aktiv ausleiten. Also ziehen. Und für die Uhr: Übe es wenns geht auch in den Kurven! Manche Teilnehmer (also z.B. ich ) mussten auch in der Kurve stoppen - sprich jede Kurve einzeln. Andere mussten das nicht, aber verlass dich da lieber nicht drauf.
Aber ich sehe, du machst ein TP-Seminar, dann mach dir da mal nicht zu große Sorgen, du übst den Sim ja dort auch noch einmal - und auch unter Instruktion, das hilft viel weiter... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
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MichiZH Captain

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 160
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Verfasst am: Di Nov 20, 2007 2:54 pm Titel: |
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Vielen Dank, und hoffentlich steht bei mir auch bald nicht mehr Topilots Seminar sondern NFF 3XX Juhuuuu in der Sig.  _________________ BU: 25./26. April 2007
FQ: 03./04. Dezember 2007
Medical: 03. Januar 2008
=> 369. NFF (04. August 2008) |
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