|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:11 pm Titel: |
|
|
| Hm... wenn man dann einer der BU-Besteher ist und die Prozentzahl gar nicht soooo anders aussieht als die FQ-Zahl machts Hoffnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:19 pm Titel: |
|
|
Ach krass. Sehe gerade, dass du erst vor ganz kurzer Zeit deinen Bestanden-Brief von der BU erhalten hast!? Congratulations!
Bei der BU mache ich mir nur wegen dem Englisch sorgen.
In der Schule hatte ich eine Vier und mein Abi ist über ein halbes Jahrzehnt her.
Vor der FQ habe ich irgendwie keine Angst. Vielleicht sollte ich sie haben, doch ich kenne drei Leute persönlich, die an der LFT bzw. fertig sind.
Und in Bremen habe ich noch weitere Leute kennen gelernt und das sind natürlich ganz normale Menschen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:36 pm Titel: |
|
|
| JR hat folgendes geschrieben: |
Und in Bremen habe ich noch weitere Leute kennen gelernt und das sind natürlich ganz normale Menschen  |
Danke  _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 6:12 am Titel: |
|
|
Du weißt doch, wie das gemeint war, oder? Wenn man sich anfangs mit der ganzen Materie auseinandersetzt, gewinnt man u.U. den Eindruck, dass nur lauter Cracks an die LFT gelangen. Dem ist natürlich nicht so.
Natürlich haben alle gewisse Gemeinsamkeiten wie ein allgemeines technisches Interesse, Englischkenntnisse etc.
Der Einblick in den Schulalltag in Bremen hat mir sehr gefallen und ich hoffe, demnächst selbst dort büffeln und trainieren zu können. Das wäre schön  _________________ -> BU: BESTANDEN
-> FQ: Psychologe nach dem Interview: "Sie sind nicht der gesuchte Prototyp"
Positiv denken -> Negativ wölben 
Zuletzt bearbeitet von JR am Do Okt 25, 2007 1:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:10 pm Titel: |
|
|
Wie hast du einblick in den Schulalltag bekommen? _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:19 pm Titel: |
|
|
Eine Freundin von mir war im April noch an der LFT. Ich habe sie für zwei Tage besucht. Jetzt ist sie schon auf Linie. _________________ -> BU: BESTANDEN
Positiv denken -> Negativ wölben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:27 pm Titel: |
|
|
Wie geil! Vor allem ein Motivationsgrund ohne groß nachzudenken  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
Ja, ich bekomme durch eine andere Bekannte, welche gerade noch in Bremen I steckt immer alles aktuell mit.
Das motiviert zusätzlich und ungemein
Die Ausbildung an der LFT ist, auch wenn derzeit etwas umstrukturiert wird, auf jedem Fall top! _________________ -> BU: BESTANDEN
Positiv denken -> Negativ wölben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
| JR hat folgendes geschrieben: | | Die Ausbildung an der LFT ist, auch wenn derzeit etwas umstrukturiert wird, auf jedem Fall top! |
In der Hinsicht mach ich mir keine sorgen  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:51 pm Titel: |
|
|
.. aber die 6%... klingt krass wenig
na ja, LH geht bei mir wegen den augen ohne SG sowiso nicht, aber bei anderen Fluggesellschaften siehts ja ähnlich aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
ich würde sagen, dass es da in Situationen, wie von JR geschildert, wohl leider keine Alternative zu einem Bildungs- bzw. Studienkredit gibt. Das betrifft ja aufgrund der Einführung von Studiengebühren in vielen Bundesländern auch immer mehr Studenten. Bei der KfW ist z.B. ein Darlehen ohne Bürgen möglich bei einer max. Fördersumme von 650,- € monatlich...
Allerdings ist da der Zinssatz auch aktuell bei über 6%, soviel ich weiß. Trotzdem auf jeden Fall eine Option, zumal eine Karenzphase vor der Tilgungsphase liegt.
http://tinyurl.com/ps24l
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |