Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Ausbildungsbeginn aussuchen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH350
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 5:09 pm    Titel: AB Ausbildungsbeginn aussuchen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte nach dem Abi gerne die Aufnahmeprüfung von AirBerlin absolvieren. Sollte ich soweit kommen und die Entscheidung des Kapitäns dann positiv ausfallen, wie lange dauert es dann, bis ich die Ausbildung beginnen würde?

Grund für meine Frage:

Ich würde nach Bestehen für etwa 6 Wochen nach Australien fliegen (Letzter Urlaub mit Familie und Freundin) usw... .

Selbstverständlich geht die Fliegerei vor. Wird man wie bei LH gefragt, ab wann man frühestens zur Ausbildung bereit stände?

greets Tom
_________________
PPL-A / TMG / PPL-C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 5:14 pm    Titel: Re: AB Ausbildungsbeginn aussuchen? Antworten mit Zitat

Also bei der LH wird man gefragt, ja. So lange zwischen FQ und Ausbildungsbeginn nicht mehr als ein Jahr liegt, geht das meines Erachtens nach auch problemlos. Bei AB kann ich nicht wirklich weiterhelfen...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fs.airberlin.com hat folgendes geschrieben:

Kurse 2008 - Starttermine

31. März
09. Juni

Weitere Kurstermine für 2008 werden demnächst bekannt gegeben



Also je nach dem, wann du das Assessment bestehst, kannst du die Ausbildung entweder am 31. März oder am 9. Juni beginnen. Ob du mitbestimmen kannst, wann du anfängst, wird dir Air Berlin selbst sagen können, ruf also ruhig an und frag nach.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier nicht vor kurzem einer der AB-Schüler geschrieben, dass der erste Kurs ´08 schon voll sei!?
Hab´ gerade mal auf der AB-hp nachgesehen, da ist der letzte Kurs in diesem Jahr ja noch gar nicht aufgeführt! Hat der überhaupt regulär am 5. Nov. begonnen?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Hat hier nicht vor kurzem einer der AB-Schüler geschrieben, dass der erste Kurs ´08 schon voll sei!?
Hab´ gerade mal auf der AB-hp nachgesehen, da ist der letzte Kurs in diesem Jahr ja noch gar nicht aufgeführt! Hat der überhaupt regulär am 5. Nov. begonnen?

Gruß, jonas


Also am 5.Nov. war ja der Infotag bei AB in Essen.Neue Flugschüler hab ich noch keine gesehen nur die der anderen Kurse die einem auch ausführlich Frage und Antwort standen.
Der erste Kurs fürs nächste Jahr soll bis dato zur Hälfte gefüllt gewesen sein.Denke nachdem Infoabend ist der jetzt auch voll... Wink

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also der 4 kurs ist auch schon an der schule ! nur nicht aufgeführt ... wieso weiß ich nicht.

ja ich hab behauptet am infotag gehört zu haben das kurs 1 2008 voll seien sollte. Hab ich mich verhört da:
Zitat:
Der erste Kurs fürs nächste Jahr soll bis dato zur Hälfte gefüllt gewesen sein.Denke nachdem Infoabend ist der jetzt auch voll...


einer von uns hat recht Wink bin mir nur nicht sicher ob die nun halb voll oder voll gesagt haben, wenn ich das hier gerade lese ! aber auf jeden fall eins von beiden...

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group