Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der PPT und falsche Antworten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 5:33 pm    Titel: Der PPT und falsche Antworten Antworten mit Zitat

Moin Moin,

wenn es dieses Thema schon einmal gibt, so möge Asche mein Haupt bedecken, dann habe ich nämlich die SuFu nicht intensiv genug genutzt.

Wie ist es denn bei der BU wenn man beim PPT zb 28 richtige Würfel in 20 Minuten schafft, dafür aber auch 5 falsche? Werden die 5 abgezogen, sodass man nur noch 23 hat? Oder kommt es nur darauf an, 75 % aller Würfel richtig zu haben?

Wieviele richtige braucht man eigentlich zum bestehen? Ich habe jetzt schon die Zahlen 24-28 gehört, einmal sogar 17...

Im Moment schaffe ich bei SkyTest im Schnitt 26 richtige in 20 Minuten, mein Rekord sind 31 und 1 falscher...

Thanks in advance,

FlyR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Also korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber soweit ich weiß, hast du in der BU maximal 28 Würfel zur Verfügung in den 20 Minuten. Wenn du deinen 28. Würfel bearbeitet hast, hört der Test auf, egal, wie viel Zeit du noch offen hast. Deshalb solltest du von Anfang an korrekt arbeiten und dir bewusst sein, dass du max. diese 28 Würfel hast.
Wenn das nicht so wäre, könnte ja jeder wild drauf los klicken und hoffen, dass er in 20 Minuten per Zufall so viel wie möglich richtig hat.
Da würde ja jeder mehr als 100 Würfel durchklicken Very Happy
Also wie gesagt, so habe ich das verstanden, kann aber nicht 100% dafür garantieren.

Gruß Chris
BRE Smile
PHX Smile
waiting for CJ1+
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris88 hat folgendes geschrieben:
Hallo Smile
Also korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber soweit ich weiß, hast du in der BU maximal 28 Würfel zur Verfügung in den 20 Minuten.
Gruß Chris

Jop so ist es auch Wink
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann habe ich das vorher falsch verstanden.

Und weiß jemand, wieviele man zum bestehen braucht?

So long,

FlyR
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann es natürlich nicht genau sagen, weil ich nicht vom DLR bin, aber ich denke, dass auch hier die 75% Regel gilt und demzufolge solltest du schauen, das du 21 Würfel richtig hast.
Aber auch, wenn du weniger als 21 richtig hast, solltest du nicht automatisch durch die BU fallen, weil man den PPT ja angeblich mit dem ROT ausgleichen kann. Wenn du beim ROT also etwas über den 75% liegst, kannst du wahrscheinlich beim PPT auch etwas unter den 75% liegen würde ich sagen.
Aber die Angeben sind wie immer ohne Gewähr Laughing

Gruß
BRE Smile
PHX Smile
waiting for CJ1+
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön,

mit diesen Informationen kann ich schon viel anfangen (vor allem, weil der ROT mein Lieblingstest ist Wink )
Miri2210
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hoffe mal auch, dass man PPT mit ROT ausgleichen kann, da ich bei ROT immer 100% schaffe (auch mein Lieblingstest, dicht gefolgt von SKT)...
Wäre jedenfalls super!

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
mfleger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@chris88: Was denn für eine 75% Regel? Man hört immer wieder, dass das quatsch ist! Allgemeiner Konsens ist: Man sollte über dem Durschnitt des Testtages liegen.....liegen alle z.B. bei 50%, reichen auch 55%! Aber vielleicht hast Du auch recht...ach, niemand weiss nichts genaues Very Happy !
mfleger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Wenn es wirklich sowas wie "Ausgleichen gibt", womit kann man den RMS ausgleichen, wenn es VMC nicht mehr gibt? Und bei Englisch kann man ein Testat einreichen und Physik gibt es eine "Nachprüfung"..ach...alles durcheinander Shocked
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie gesagt, ich weiß nichts genaues, waren nur so Vermutungen Rolling Eyes
Also das mit der Regel, man muss besser sein, als der Tagesdurchschnitt höre ich jetzt zum ersten Mal aber wer weiß schon was genau stimmt...
Wäre allerdings sehr fies, denn wenn man ne richtig gute Gruppe erwischt und aber selbst nen Hänger hat an dem Tag, dann fliegt man nur raus, weil die Gruppe vielleicht sehr gut war.
Andererseits kann eine extrem schlechte Gruppe auch gut sein, weil man sich dann auf jeden Fall keine Sorgen machen muss Laughing
Naja ich glaube diese Vermutungen sind sowieso alle sehr wage.
Tja also den RMS kann man glaub ich nicht ausgleichen. Wär ja auch schlimm, wenn man jeden test mit nem anderen ausgleichen könnte, dann würde die BU wahrscheinlich 3 Tage dauern Shocked
Das mit dem Englischzertifikat stimmt natürlich, aber bei Technik und Physik gibt es das bislang noch nicht, aber es ist wohl im Gespräch.
Aber meine Meinung ist, bevor sie mit so nem Technikzertifikat daher kommen, könnten sie auch besser mit den Anforderungen etwas runter gehen, wenn sie merken, dass die Zahl der Leute immer geringer wird, die in diesem Bereich überzeugen können.
Naja ist auch egal...

LG
BRE Smile
PHX Smile
waiting for CJ1+
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich krieg immer mehr die eindruck, dass bei der dlr einfach gewürfelt wird Wink
</ironie>

aber das mit dem tagesdurchschnitt glaube ich nicht, es gibt doch diese hochgeheiligte dlr-statistik (der letzten 20 jahre), ich könnte mir vorstellen, dass man über diesem durchschnitt liegen muss. nur wo der liegt...
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 4:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Einführung des Psychologin bei der BU wurde uns erzählt, dass als Richtwert der Durchschnitt der letzten 20 Jahre o.ä. genommen wird. Wie genau der aber aussieht weiß nur der DLR. 75% passt nicht bei allen Tests, bei manchen wird er höher, bei anderen (OWT) eher darunter liegen. Verkrampft Euch nicht zu sehr auf Prozentzahlen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.