|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
katana26 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 7:46 pm Titel: Ich will Berufspilot werden,habe aber einige fragen |
|
|
Ich will Berufspilot werden,viele Fragen 13.11.2007 19:34
Hallo,also ich möchte Berufspilot werden und hab mich auf diversen internetseite der Fluglinien(speziell Lufthansa) informiert,doch ich weiß etwas immer noch nicht
also ich bin jetzt in der 13. klasse und mache vorraussichtlich meine abitur.
wenn ich mich da jetzt bewerbe(ist mit 12.2 zeugniss möglich) welche kostet kommen da auch mich zu(gehen wir mal vom fal lufthansa aus),wo muss ich überall hin und was muss ich wo machen
könntet ihr des mal so chronologisch aufbauen,und ich gehe halt mal davon aus das ich alle "aufgaben" überwinde und dann den vertrag bekomm(da ich bei dieser annahme ja alle kostet sehe )
also sprich die "aufgaben" chronologisch aufbauen wo ich hin muss und die damit verbunden kosten
des wäre echt sehr nett wenn ihr mir des erklären könntet.
VIELEN DANK SCHON IM VORRAUS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
Hallo,
jemand anders soll alles auflisten, ich kann dir aber nur sagen:
Dich kostet zunächst garnichts. Einstellungstests übernimmt Lufthansa. Während der Ausbildung musst du die Verpflegung selbst zahlen (in Bremen essen/trinken + wohnung, in USA essen/trinken). Wirst du dann angenommen, musst du 41.000€ zurück zahlen in raten (ohne zins), aber bei dem Gehalt, dass du dann bekommst, ist es kein Problem!
Liebe Grüße,
Dima  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Dima am Mi Jun 25, 2008 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:17 pm Titel: |
|
|
Ganz einfach: Du musst dich kostenlos bei der Lufthansa online bewerben und sagen,ab wann du zur Verfügung stehst.Dann bekommst du ein Schreiben von der LH mit deinem BU Termin und einen Benutzernamen sowie einen Passwort für das Coaching Portal,um dich mit den CBTs für die Berufsgrunduntersuchung vorzubereiten.Sowohl die BU als auch die FQ finden in Hamburg beim DLR statt. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:19 pm Titel: |
|
|
| Dima hat folgendes geschrieben: | Wirst du dann angenohmen, musst du 41.000€ zurück zahlen in raten (ohne zins), aber bei dem Gehalt, dass du dann bekommst, ist es kein Problem!
|
Mit Zins! Diese werden nach der Ausbildung fällig, vorher ist das Darlehen zinsfrei. Aber auch das kann dein Konto dann eig. noch verkraften.  _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
| nffanwaerter hat folgendes geschrieben: | Mit Zins! Diese werden nach der Ausbildung fällig, vorher ist das Darlehen zinsfrei. Aber auch das kann dein Konto dann eig. noch verkraften.  |
Danke  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:55 pm Titel: |
|
|
Viele Antworten auf viele Fragen gibt es auch hier:
http://www.lufthansa-pilot.de/ (falls du die Seite noch nicht gesehen hast)
Einfach ein wenig Zeit nehmen und alle Seiten durchstöbern.
(einige Sachen sind evtl. "etwas" versteckt, wenn du zum Beispiel unter "Ihre Ausbildung" auf "Lehrgang" klickst, erscheinen über dem Text noch "Lehrgangsablauf" "Ein Tag an der LFT" und "Erfahrungsbericht"
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Unterseiten am Anfang total übersehen hatte und deswegen kaum Infos auf der Seite gefunden habe) _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 12:24 am Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
katana26 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
halloi
vielen dank erstmal für die guten antworten
ich mein halt die kosten und "aufgaben" die ich jetzt auf mich zukommen wenn ich morgen mich zur bewerbung anmelden WÜRDE!!!! was ich dann so chronologisch machen müsste und so |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
Chronologisch und immer mit der Vermutung dass du bestehst:
Bewerbung --->
-Berufsgrunduntersuchung beim DLR (mathematische, physikalische, englische Fähigkeiten sowie räumliches Denken und Merkfähigkeit.... werden geprüft) Für mehr Informationen:http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
-Firmenqualifikation ca 3 Monate später: (Charaktereigenschaften sowie Teamfähigkeit werden geprüft)
Für mehr Informationen:http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=8
-Medical ca 3 Monate später
Viele verschiedene Test zu deinem körperlichen Zustand, wirst komplett durchgecheckt sowie Gespräch mit dem Fliegerarzt und Drogengespräch.
Für mehr Informationen: http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=4
-LFT (bin mir was die Dauer angeht nicht sicher kann aber bestimmt jemand ergänzen)
Theoretische Ausbildung in Bremen.
-Phoenix/USA praktische Ausbildung auf der Beech Bonanza F33
-Bremen Ausbildung auf der Piper Cheyenne
-Type Rating (im Moment so weit ich weiß a320 und b737 möglich)
-Rechter Platz im Cockpit _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 3:02 pm Titel: |
|
|
Zur Ergänzung:
Auf die Cheyenne gehts für dich sicher nicht mehr. Dafür auf die Cessna Citation X.
Zwischen FQ und Medical lagen bei mir 2 Wochen - aber das schwankt natürlich.
Und wann es an die LFT geht, kommt darauf an, wieviele Schüler noch vor dir anfangen dürfen. Momentan liegt die Wartezeit bei etwa 4 Monaten, glaube ich... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 3:20 pm Titel: |
|
|
Zwischen BU und FQ lagen bei mir keine 3 Monate sondern 1,5 Monate
Und zwischen FQ und Medical lagen bei mir auch keine 3 Monate sonder 1 Woche. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 8:42 pm Titel: |
|
|
| nffanwaerter hat folgendes geschrieben: | Zur Ergänzung:
Auf die Cheyenne gehts für dich sicher nicht mehr. Dafür auf die Cessna Citation X.
Zwischen FQ und Medical lagen bei mir 2 Wochen - aber das schwankt natürlich.
Und wann es an die LFT geht, kommt darauf an, wieviele Schüler noch vor dir anfangen dürfen. Momentan liegt die Wartezeit bei etwa 4 Monaten, glaube ich... |
noch ne Ergänzung: Nicht Citation X sonder Citation CJ1+  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |