|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:58 am Titel: Konzerntarifvertrag (Lufthansa AG) |
|
|
Also ich hab mal hier im Board gesucht und ein wenig gegoogelt, aber viel kam nicht zu tage!
Was genau ist ein Konzerntarifvertrag, was beinhaltet er im konkreten Beispiel von Lufthansa? Was wird darin festgesetzt?
Wäre prima, wenn mir da jemand detailliertere Informationen geben könnte. Bin da sehr neugierig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 5:33 am Titel: |
|
|
KTV = Konzerntarifvertrag (umfasst Lufthansa Cargo,Lufthansa Passage und Germanwings)
Innerhalb des Konzerntarifvertrages gibt es (egal ob du bei Germanwings, LHCargo oder Passage bist)
= Eine Senioritätsliste
= gleiche Gehälter (sprich als FO im Xten Jahr verdient man bei LH Passage und Cargo gleich viel, Ausnahme ist Germanwings, dort steht man etwa zwei Gehaltsstufen darunter. Jedoch wird dies beim Wechsel zur LH Passage wieder angeglichen)
= du kannst dich innerhalb des KTV's auf jede Cockpitstelle bewerben.
Dies sind so die wichtigsten Punkte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bechertelefon Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:06 pm Titel: |
|
|
Unter den Konzerntarifvertrag der LH Passage fällt aber nich die CityLine oder? Die Piloten der CityLine haben doch vor einiger Zeit sehr kurz gestreikt, da sie eine Anpassung der Gehälter wollten. oder bin ich da falsch informiert? _________________ BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
Nicht falsch informiert.  _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bechertelefon Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
@nnfanwaerter: danke für die Info, weil das wäre ein Teil meiner Argumentation beim Interview (fals ich es bis dahin schaffe). _________________ BU 22/23. 10. 2007 Checked
FQ 18/19. 12. 2007 STRIKE!!!
Medical 03. 01. 2008 (sau geil, dass der so früh ist) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |