Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dct?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 5:08 pm    Titel: dct? Antworten mit Zitat

Servus,
erst mal ein dickes Lob an dieses Forum,
1. ich hab hier schon sehr viel interessantes nachlesen können und dadurch wird, glaube ich, meine Nervosität in der Fq nicht alzu groß sein
2.und es wird nicht so sehr gestänkert wie bei pilots.de

zu meiner eigentlichen Frage: ist es eigentlich noch irgendwo möglich unentgeldlich an den DCT zu gelangen?? oder glaubt ihr dass das nicht wirklich notwendig ist, da der nicht so schwer ist?
eine andere wäre die der Bekleidung bei der Fq
es ist ja im Moment super heiß und das wirds wohl noch bleiben:Anzug??
bischen arg warm oder ?

besten Dank schon mal im Voraus
Nach oben
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus.

anzug ist pflicht, aber der kapitän wird euch gleich am anfang sagen: "ich habe ihren guten willen erkannt, sie können ihr jacket jetzt auch ausziehen" d.h. man rennt dort mit anzughose und kurzärmeligen hemd rum
dct kostenlos ist mir nicht bekannt. ich habe ihn mit ner alten lück-version geübt und die hab ich billig bei ebay bekommen. ob der dct schwierig ist, ist subjektiv, aber mein dct-partner ist wegen dem dct rausgeflogen, weil er alles zum ersten mal gehört hatte und dann wird es natürlich ein bisschen viel input. 2 anderen fq kollegen haben sie gesagt, dass sie nach einem schlechten dct ergebnis sich danach deren sim genau angeguckt haben, d.h. also wer dct nicht so toll ist und in den zweiten tag kommt, muss schon einen recht guten sim abliefern. so war es zumindest bei meiner fq. keine ahnung ob das immer so ist.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrpottflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2003 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also bei meiner FQ war es keineswegs so, dass wir das Jacket ausziehen durften, trotz Wärme (keine Hitze!) Viel Glück!
Den DCT hätte ich mal besser vorher geübt, denn ich fand den nicht einfach und wusste auch nicht soo genau, was auf mich zukommt. Weiß nicht, ob und wo eine taugliche Übungsversion zu bekommen ist. Aber das mit dem Schwiergikeitsgrad sehe ich so, wie mein Vorgänger. Ob der schwierig ist oder nicht, das ist wohl sehr subjektiv zu betrachten. Die einen machen den mit links, die anderen haben große Probleme. Aber das ist wohl mit den anderen Tests auch nicht anders, oder?

Gruß aus dem Pott!
Nach oben
Pegasus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2003 7:31 pm    Titel: DCT und Lück Software Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich den DCT auch mit der Lücksoftware trainieren, aber da funktioniert bei mir die Eingabe der Zahlen nicht. Hat da jemand eine Lösung?

Meine Versuche habe ich mit einem Notebook und auch mit einer normalen Tastatur inklusive Nummernblock gemacht.

Danke für einen wervollen Tip und tschüss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.