Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways ATPL ab inito als Deutscher?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bender's great
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 3:20 pm    Titel: British Airways ATPL ab inito als Deutscher? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich weiss das hört sich jetzt ein bisschen exotischer an, aber da ich England-Fan und auch relativ gut englisch spreche, liegt es eigentlich nahe, sich bei British Airways als ab inito zu bewerben. Surprised

Da ja das EU-Recht gilt, kann ich einfach so nach England ziehen.

Die Frage ist nur, in wie weit BA Ausländer akzeptiert -> Vor allem ohne Wohnung Laughing

Aber während der Ausbildung muss man ja eh von Zuhause weg und nach der Ausbildung hat man ja dann (hoffentlich) genug Kohle, um 'a flat' zu mieten? Rolling Eyes

Oder wie seht ihr das ? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach hat die British Airways ihr ab-initio Programm schon seit einiger Zeit eingestellt. Tut mir leid für dich. Aber selbst wenn du gut Englisch sprichst, so solltest du vor allem im technischen Bereich das Vokabel-Pensum nicht unterschätzen.
Nach oben
Bender's great
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Confused

Irgendwelche anderen Airlines innerhalb den EU-Länder, die ab inito ausbilden?

btw.

Stimmt es, dass TuiFly nur manchmal ausbildet ... Shocked

Und Airberlin muss man glaub ich 60k € selber vorstrecken ?!? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Easyjet hat noch ein sponsored Program und eben Swiss.
Von Netjets hat man auch mal was gehört aber ich hab noch nie die Ausschreibung gesehen.

Bei Hapag/Tuifly und Air Berlin mußt du so und so selber zahlen und in Vorkasse gehen. Und ja die bilden immer sporadisch aus und nicht regelmäßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bender's great
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. wenn wir schon dabei sind, weisst du wie im Moment die Berufschancen für Leute sind, die selber CPL gemacht haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt deinen CPL mit minimum Stunden gemacht hast stehen dir selbst in Deutschland so gut wie alle Türen offen, selbst LH KTV geht als Ready Entry.
Da du ihn aber frühestens in ~2 Jahren hättest wenn du jetzt beginnen würdest kann ich dir keine Auskunft geben, außer das ich befürchte - sollte eine Krise kommen - viel zu viele Low Time Piloten gibt, siehe anderen Thread paar unter dem hierv Wink
Kann natürlich auch alles gut werden, aber man weiß es halt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddins
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bezüglich Air Berlin stimmts nicht so ganz, dass man in Vorkasse geht!
In der Zeit der Ausbildung übernimmt nämlich Air Berlin die Zinsen für den Kredit (wenn mans über ihre Hausbank macht). Die Tilgung und den Zins muss man erst ab dem dritten Jahr übernehmen. Also: nichts mit Vorstrecken oder Ähnliches. Sind zwar 60.000 (keine 40.000 wie bei LH), aber im Prinzip gar nicht mal sooo unterschiedlich zur LH.

Nur mal so am Rande Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

4% Zinsen LH und 8,35% sind schon ein Unterschied. Dazu noch auf verschiedene Grundbeträge. Shocked
Sicher ist AB keine schlechte Wahl für die Ausbildung, aber vergleichbar ist es nicht wirklich....
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddins
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

definitiv! stimme ich dir auch voll zu, dass LH doch immer noch erste Wahl diesbezüglich ist. Keine Frage! Habe mich auch vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Meinte eher, dass es doch einige Vergleichspunkte gibt.
Ich denke also auch, dass wenns bei der LH nicht klappt, Air Berlin auf dem deutschen Markt noch immer eine gute weitere Chance darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group