|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:14 am Titel: |
|
|
Klimafrosch hat folgendes geschrieben: | ja, ist schwammig, genau wie der Begriff Licht
Cool, wie liefen die Messungen? Würde mich speziell interessieren, passt aber wohl eher ins Off-Topic. Hab im Studium Schwerpunkt Atmosphärenchemie  |
Mikrowellenspektroskopie läuft prinzipiell unproblematisch, da man ja eigentlich berechnen kann, wo die Übergangsfrequenzen liegen. Ist mit dem Düsenstrahl hochsensibel und super aufgelöst per Fourier-Transformation. Damit kann man eigentlich jedes Molekül mit perm. Dipolmoment nachweisen, geht wirklich klasse... kann ich nur empfehlen. Allerdings ist die Theorie dahinter ziemlich kompliziert und geht schön in Störungstheorie und Schrödinger-Gleichung rein etc. Aber wenn man nur messen will gehts super
Jetzt mal wieder zurück zum Thema  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Klimafrosch Bruchpilot

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:18 am Titel: |
|
|
so schlimm is Schrödinger auch nicht, hab ich schon erfolgreich hinter mich gebracht Ich hab nur Angst vor Schrödingers Katze
Fazit: Aus Licht wird alles mögliche  _________________ Logik ist erst der Anfang. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |