Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fluguntauglichkeitsversicherung schon während Ausbildung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges: naja ich hab das auf mich bezogen..werd zu schulungsbeginn 20 und werde auch erst LOL und ähnliches abschliessen, wenn ich denn mal FO bin..und dann gehe ich hoffentlich noch nicht auf die 30 zu Wink Ich bezog die Aussage, dass das Risiko sehr gering ist also auf mich.. und naja, muss jeder für sich selber wissen Wink

Trotzdem verstehe ich noch nicht weshalb LH-Flugschüler in der Ausbildung schon etwaiges abschliessen..
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hatte mich einer per ICQ zum Thema angeschrieben, kann derjenige mich bitte nochmal anschreiben oder per PM kontaktieren? dankeschön!
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die LoL kann sich für Flugschüler schon lohnen, vor allem wenn man in Phoenix wegen Luftkrankheit rausfliegt, das versichert, so weit ich es noch aus unserem Gespräch mit der Albatros weiß die Alte Leipziger mit.
Allerdings hat mich das Beratungsgesrpäch mit dem Vertreter der Albatros sehr stutzig gemacht da er mir ernsthaft verkaufen wollte dass die LoL bei einem bereits bekannten medizinischen Problem greift wenn dies aufeinmal durch eine Gesetzesänderung zur Untauglichkeit führt. Ein Gespräch mit anderen Flugschülern, die bereits die LoL abgeschlossen hatten, hatte gezeigt dass die LoL sofort alles ausschließt was vorher als Problem bekannt war, bzw. man kann diesen Risikofaktor für sehr viel Geld, so dass sich die LoL nicht mehr lohnt, mitversichern. Ebenfalls wird die LoL teurer wenn man bereits irgendwo Probleme hat und diese trotzdem nicht mitversichert werden. Auch dies wurde uns im Gespräch vorenthalten. Also aus meiner Sicht ist eine gute Beratung was anderes. Ebenfalls kann man die LoL von der Alten Leipziger über private Vermittler billiger bekommen, indem man nach Abschluss der Versicherung noch eine Auszahlung bekommt, die es bei der Albatros nicht gibt.
Ich will hier definitiv die Albatros nicht schlecht reden und sie hat durchaus gute Angebote und der Vorteil der Albatros ist, dass wenn man mal ein Problem hat, hat man sofort einen Vertreter der Albatros greifbar, was bei dem privaten Vermittler nicht mehr der Fall sein kann, nur bin ich halt der Meinung dass mehr Potential in der Albatros steckt und gerade unter Kollegen kann man eigentlich einen fairen Umgang erwarten...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group