Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL Flight Academy - Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-Bene-
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe mir einen Platz bei der RWL im Dezember reserviert, mich davor sehr gut informiert. Gleichzeitig bereite ich mich momentan auf die BU der Lufthansa vor, einen Ausbildung mit Arbeitsplatzgarantie ist ja schon was anderes als eine Verkehrspilotenschule bei der man nicht abschätzen kann, wo man am Ende landet!

Um wieder auf das Thema zu kommen!!! Wichtig ist das man sich im Vorfeld genau informiert. Wie man Piloten aus deiner Umgebung findet, kann ich dir nicht sagen (ich habe welche in meiner Familie)! Diese Informationen sind nicht nur für deine Ausbildung wichtig, sondern auch absolute Grundlage bei möglichen Einstellungstests und Bewerbungsgesprächen!

1. Das Pilotenboard ist eine gute Plattform!!!
2. Verschiedene Zeitschriften
3. Bücher
4. Praktikum bei einer Airline
5. Flugsportclub in deiner Nähe

...nur ein paar weitere Möglichkeiten sich zu informieren! Helfe dir auch gerne bei ICQ weiter! 175819093!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss mal echt sagen, das was hier alles geschrieben wird stimmt schon aber irgendwie kann man es auch anders erklären. ich selbst war nicht bei lufthansa hab auch nie vorgehabt dorthin zugehen. meine eltern sind auch keine millionäre die mir das geld einfach so vor die füsse schmeissen werden. das leben besteht aus gewissen risiken, wer es wirklich ernst meint und wer wirklich hobby und traum zum beruf machen will , der hängt nicht nur von lufthansa ab sondern wagt es sich diesen weg privat zu gehen. ich habe so viele leute kennengelernt die es privat gemacht haben und heute bei germanwings, airberlin, mng cargo , eurowings usw. arbeiten, der markt sieht vorerstmal gut aus und hoffe das es mit der zeit besser wird, so die statistik. aber diese ständigen aussagen, 70 tausen euro, riesen schulden, kein job, einstellungstest, mit diesen ängsten kann keiner ins cockpit kommen, und alle die es geschafft haben sind nicht kinder von der lufthansa und lufthansa ist nicht der einzige airline der piloten einstellt , die kochen auch nur mit wasser und die schüler werden ebenfalls nach den jarfcl richtlinien ausgebildet, also an alle die es privat oder irgendwie anders machen wollen, seit bitte etwas motiviert, hier wird viel geschrieben und viel erzählt wenn der tag lang ist aber viele die keine ahnung von der fliegerei haben, erzählen nur sachen die man 100000 mal besprochen hat, seit bitte bissel objecktiv und optimistisch.

happy landings
MURAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
Also ich muss mal echt sagen, das was hier alles geschrieben wird stimmt schon aber irgendwie kann man es auch anders erklären. ich selbst war nicht bei lufthansa hab auch nie vorgehabt dorthin zugehen. meine eltern sind auch keine millionäre die mir das geld einfach so vor die füsse schmeissen werden. das leben besteht aus gewissen risiken, wer es wirklich ernst meint und wer wirklich hobby und traum zum beruf machen will , der hängt nicht nur von lufthansa ab sondern wagt es sich diesen weg privat zu gehen. ich habe so viele leute kennengelernt die es privat gemacht haben und heute bei germanwings, airberlin, mng cargo , eurowings usw. arbeiten, der markt sieht vorerstmal gut aus und hoffe das es mit der zeit besser wird, so die statistik. aber diese ständigen aussagen, 70 tausen euro, riesen schulden, kein job, einstellungstest, mit diesen ängsten kann keiner ins cockpit kommen, und alle die es geschafft haben sind nicht kinder von der lufthansa und lufthansa ist nicht der einzige airline der piloten einstellt , die kochen auch nur mit wasser und die schüler werden ebenfalls nach den jarfcl richtlinien ausgebildet, also an alle die es privat oder irgendwie anders machen wollen, seit bitte etwas motiviert, hier wird viel geschrieben und viel erzählt wenn der tag lang ist aber viele die keine ahnung von der fliegerei haben, erzählen nur sachen die man 100000 mal besprochen hat, seit bitte bissel objecktiv und optimistisch.

happy landings
MURAT


Ich teile zwar auch deine Meinung,aber wer hat denn hier behauptet,dass LH die einzige Airline ist,die Schüler ausbildet???? Rolling Eyes
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber dreamliner, sorry aber dein kommentar "WER HAT DEN GESAGT DAS LUFTHANSA EINZIGSTE AIRLINE WELCHER SCHÜLER AUSBILDET" ist erstmal total schwachsinnig , da es schwarz auf weiß klar ist das es net so ist. es ist so verfasst aus dem kontext heraus, du muss mal eher versuchen die zusammenhänge zu verstehen bevor du zum entschluss kommst und auf fehler suche gehst.

take ist easy bleib cool, mach erstmal dein abi danach schauen wir ma weiter

alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
lieber dreamliner, sorry aber dein kommentar "WER HAT DEN GESAGT DAS LUFTHANSA EINZIGSTE AIRLINE WELCHER SCHÜLER AUSBILDET" ist erstmal total schwachsinnig , da es schwarz auf weiß klar ist das es net so ist. es ist so verfasst aus dem kontext heraus, du muss mal eher versuchen die zusammenhänge zu verstehen bevor du zum entschluss kommst und auf fehler suche gehst.

take ist easy bleib cool, mach erstmal dein abi danach schauen wir ma weiter

alles gute


Gaaaaanz sachte mein Freund.Vergiss nicht,ein Pilot muss sich zurückhalten können Wink

Und deinen letzten Satz kann ich auch nicht nachvollziehen.Es ist doch wohl erlaubt,seine eigene Meinung zu sagen,selbst wenn man noch sein ABI vor sich hat.Außerdem finde ich meinen Kommentar sinnvoll und nicht ausm Zusammenhang gerissen.Wenn du noch was sagen möchtest,dann bitte per pm,ansonsten müllen wir den ganzen Thread noch zu Wink

Edit:Schade,dass du keine Kritik verträgst...
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group