Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen vs. Bus fahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K....jetzt hab ich mich dazu hinreißen lassen doch was dazu zu schreiben:

Selbst wenn es so ist mit der Atomindustrie und dem CO2-Hype - was ich gar nicht so abwägig finde - normal ist es nicht wie wir mit unserer Umwelt umgehen. Ich schließe mich da mit ein. Wir haben uns einen Lebensstil angewöhnt der - egal auf welcher Grundlage - nicht gesund sein kann.

PS: Um den, mir im Forum zu häufig auftretenden, Missverständnissen vorzubeugen: ich möcht damit nicht sagen, dass frumpy das leugnet oder beschönigt!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt misch ich mich auch mal ein Wink

ich finde auch, dass sich unser Lebensstil drastisch verändert hat - das ist keine Frage. Aber gibt es nicht immer Veränderungen in einer Gesellschaft?! Die gab es bisher immer, sonst würden wir heute noch auf Bäumen wohnen. Den Umweltaspekt darf man dabei natürlich nicht aus den Augen verlieren...
In dieser Woche habe ich gelesen, dass Pickups in Deutschland immer beliebter werden. Ich habe mich schon bei dem SUV/Geländewagen-Hype gefragt, was man mit so einem Straßen-Panzer will... Mehr als ein paar Leute und Gepäck transportieren kann man damit auch nicht.
Aber so geht es in vielen Bereichen der Wirtschaft und somit in unserem täglichen Leben voran.
Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, wo bei vielen Leuten das Geld scheinbar zu locker sitzt...
Der Spalt zwischen arm und reich wird so immer größer...
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phill
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich wollte nun auch noch mal ein bischen was dazu schreiben.
Natürlich werden wir im Studium mit dieser CO2 Geschichte sehr oft konfrontiert. CO2 ist ja nachweislich ein Treibhausgas, zwar nicht in diesem Maße wie Mehtan aber immer hin produzieren wir es ja täglich und in großen Mengen. Und ein großer CO2 "Lieferant" ist nun mal die Luftfahrt. Als weiteren Punkt der gegen das Fliegen spricht ist, dass ein FLugzeug auch noch in einer ziemlich großen Höhe fliegt und bei den momentanen Flugzeugen nicht mal Katalysatoren zum Einsatz kommen (verbessert mich bitte, falls das nicht mehr stimmt). Ich würde ganz klar den Bus oder die Bahn bevorzugen, da diese bei weitem nicht so Umwelt schädigend sind. Also ich bin kein Ökofritze oder so was (Bus ist definitv lustiger^^), aber wir sollten schon mal ein bischen auf unsere momentane Lebensweise schauen. Wir könnten viel ändern, wenn wir nicht so faul und bequem wären. Versteht mich nicht falsch, ich mag große Autos und ich liebe das Fliegen, aber so kann es nicht lange mehr weiter gehn. DIe fossilen Brennstoffevorräte gehen auch so langsam (ca. 70 -120 Jahre) dem Ende entgegen. Eine Alternative muss her und zwar ein umweltschonende.

So und jetzt möchte ich noch mal kurz etwas schreiben, dass ich vor kurzem in einer Reportage gesehn habe. Die momentage Klimaerwärmung hängt nicht vom CO2 Ausstoß ab sondern CO2 von Klimaerwärmung. In wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen aber wenn man mal drüber nachdenkt sprechen einige Punkte dafür.
Ich werde mich mal damit etwas beschäftigen und wenn ich im Internet eine Quelle finde werde ich sie hier posten.

Tut mir leid aber dazu musste ich einfach was schreiben.. Very Happy

Ach ja ich bin Atom- Gegner.. wir sind in den letzten Jahren nur knapp einigen GAUs entgangen.. denkt mal drüber nach
_________________
MfG Phillip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oft mietet man als Schulklasse den Bus für eine ganze Woche, um auch einfach vor Ort mobil zu sein. Sogesehen ist der Bus dann schon die beste Wahl.
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.