|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:53 am Titel: |
|
|
Zur Beruhigung, also bei meiner FQ/ der FQ einen Tag vorher haben insgesamt 2 Österreicher und 1 Schweizer bestanden 3 von 10 is doch ne ordentliche Quote |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:46 pm Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 1:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 5:25 pm Titel: |
|
|
| DaRocket hat folgendes geschrieben: | Also bei mir im Kurs sind ein Österreicher und ein Schweizer. Hab an der NFF auch schon nen Canadier (und sogar ein Bayer )kennen gelernt -> kein Problem für dich Prami, die BU/FQ zu bestehen, wenn du geeignet bist. |
Ich hoffe es das ich geeignet bin... naja.. in 4-5 Jahren weiß ich dann mehr  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:01 pm Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:20 pm Titel: |
|
|
Ich bin 16.... in 4 Monate 17
Jop .. ich geh eh in Österreich in eine HTL und da kann ich nach der HTL sofort als Programmierer oder als Netzwerktechniker und noch vieles mehr arbeiten.....
Also ich hab schon was zweites.. möchte aber trotzdem Pilot werden .. nur PILOT.. ja danke .. es ist eh ein bissl hart wenn man die ganze Zeit liest .. BU geschafft.. juhu und selber is ma erst in 4-5 Jahren drann
naja..... _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:31 pm Titel: |
|
|
| DaRocket hat folgendes geschrieben: | versteh ich gut, dass du es kaum erwarten kannst aber such dir doch ein hobby (segelfliegen etc) dann kannst du dich schon mal langsam rantasten.
ansonsten nutze die zeit, um zu netspannen, denn nichts ist lockerer als schule  |
ich habe ein hobby: sportschütze (konzentrationssport)
bin auch bei vielen Vereinen dabei ..
jop... oba man muss auch lernen
Segelfliegen, in unsere Nähe gibts da sowas nicht.. jedenfals wieviel kostet den so ein segelflugschein? _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
Gibt bestimmt einen Segelflugverein in eurer Nähe - in Ö gibts doch auch alle nase lang einen Segelflugplatz. Kosten in Ö kann ich natürlich nicht sagen, aber in D etwa 1.500€. Aber das ist nur ein grober Richtwert, das kommt auf den Verein und dich ganz stark an. Fliegst du oft und kannst somit einen hohen Trainigsstand aufrecherhalten, dann geht das recht fix - heißt etwa 1 - 1,5 Jahre. Machst du es so wie ich und bist 5 Jahre lang Flugschüler dauert es deutlich länger und du brauchst deutlich mehr Flugstunden um deinen Schein zu machen... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:42 pm Titel: |
|
|
Also das kann ich mir leider nicht leisten, ich hoffe das stellt aber dann bei der BU bzw FQ für mich keine Problem dar...
Hab halt keine Erfahrung.. aber was solls, gibt sicher genug die es auch ohne Erfahrung geschaft haben oder? _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain

Verfasst am: So Nov 11, 2007 10:50 am Titel: |
|
|
Richtig, Segelflugschein kostet in Ö ca. 1500 Euro. Bei uns im Verein gibt es überhaupt eine jährliche Segelflugpauschale von 220 Euro. Dann kann man mit den Fliegern soviel fliegen wie man möchte. Windenstart (5 Euro) oder F-Schleppgebühr (ab 20 Euro) kömmen verständlicherweise pro Flug noch dazu.
Werde diesen Winter den Segelfluglehrerkurs besuchen. Freu mich schon drauf. Ist auch sicherlich keine schlechte Übung für die FQ, da in den Kursen ja der Fokus auf Sozial- und Transferkompetenz liegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Nov 11, 2007 12:14 pm Titel: |
|
|
| Transferkompetenz = Pädagogik? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |