|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChillyTrivium Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 8:40 pm Titel: |
|
|
Auserdem wollte ich noch ne andere Frage stellen
Wie läuft das ab?Bewerbe ich mich mit meinem Abi bei der Lufthansa oder mach ich ne Flugschule und bewerbe mich dann oder studiere ich erst Luft- und Raumfahrttechnik oder wie läuft "das am besten "ab?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
geh am besten auf diese seite:
http://www.lufthansa-pilot.de/
mit abi bei LH bewerben. mit flugschulen hat die LH nichts zu tun!
viel glück! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucky#S7evin Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 2:17 pm Titel: |
|
|
Es ist schon ärgerlich, wenn man wegen der fehlenden Sehstärke scheitert. Mal schaun, wie sich das bei mir im nächsten Jahr entwickelt. Eine minimale, bis jetzt noch nicht ausbesserungswürdige Kurzsichtigkeit wurde bei mir ja auch schon diagnostiziert.
Zuletzt bearbeitet von Lucky#S7evin am Fr Jan 18, 2008 6:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 3:24 pm Titel: |
|
|
| ChillyTrivium hat folgendes geschrieben: | Wie viel Dioptrien sind denn 70% Sehstärke?
ehm ich seh grade das sind "nur" 0.7 ? Oder rechne ich da was komplett falsch? xD |
dann wären ja 50 % nur 0.5 diop.. und dann wärst du halbblind wie ich
kann man nicht so rechnen, aber frag mich auch nicht was 70 % in diop entspricht..
kann aber kein problem sein für die pilotenausbildung, die restriktiven zeiten sind vorbei. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 3:53 pm Titel: |
|
|
Hallo!
| Zitat: | | Wenn du vorher ohne Brille durchs Leben gegangen bist kann es ja kaum so drastisch sein. |
Also da muss ich widersprechen,ich abe -2.0 und -1.5 Diop. ,habe nun seit 6 Monaten eine Brille,vorher bin ich bis zu meinem 15 Lebensjahr ohne der ausgekommen.....sicherlich ist dass erst mit der Zeit gekommen,aber auch wenn ich in der Früh aufstehe und vergesse die Brille aufzusetzen,merke ich garnicht dass ich sie nicht auf habe.....genau dass gleiche ist bei meinen Ohren...leichte Höhrschwäche am rechten Ohr,ich hätte dass nie bemerkt,hätte ich kein Audiogramm beim HNO gemacht....
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will....
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
was willst Du sagen? dass Du trotzdem durchgekommen bist? _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 5:03 pm Titel: |
|
|
Nein,bin erst 15 Jahre alt,aber ich wollte damit sagen,nur weil es einem nicht auffällt,heisst dass noch lange nicht dass man es nicht hat!!(bezüglich Dioptrin,etc....)Oder dass es nicht so schlimm ist,da man sich mit der Zeit daran gewöhnt,ich möchte jetzt hier keine Panik machen oder so....aber dass wollte ich nur einmal fetstellen
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Condor_5767 NFFler

Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
| Kein Grund zur Sorge. Hatte bis zum Medical keine Brille. Beim Sehtest wurde mir eine Sehfähigkeit von 40% attestiert. Lächerlich. Trage jetzt eine Brille mit 0.75 diop. Hauptsache man kommt mit Korrektur auf 100% |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 3:20 pm Titel: |
|
|
Also, an alle mit Angst wegen des Führerscheintestes und Sehtests allgemein! Ich habe es selbst erlebt. Vorgestern habe ich einen Führerscheinsehtest gemacht und bin völlig durchgerasselt. Heute habe ich ihn nochmal gemacht. Zuerst einen normalen Test. Ergebnis: Mit beiden Augen 100 %, mit einem geschlossenen je 80 %. Den Führerscheinsehtest habe ich dann mit links geschafft und hatte sogar bei einem geschlossenen Auge (mein schlechteres war geöffnet) nur zwei Fehler bei fünfd Reihen mit Ringen.
Insgesamt sind die Tests beim Optiker längst nicht so gut, wie beim Arzt, da jedoch Augenärzte meist nur langfristig Termine haben, war ich auch beim Optiker. Mein Tipp: Ein guter Augenarzt empfiehlt immer, solche Tests immer morgens bzw. zeitnah nach dem Auftstehen zu machen. Sonst ist euer Auge vom Tag bereits so sehr ermüdet, dass ein Test nicht mehr viel Sinn hat. Lasst auch ruhig am Tag vorher den PC vollständig aus, wenig fernsehen usw. Beim ersten Test war ich schon müde und habe ihn nicht bestanden. Beim zweiten Test war ich frisch ausgeschlafen und habe ihn Locker bestanden und das alles mit der selben Brille, obwohl sie nicht mehr perfekt korrigiert!
Noch eine Frage von mir. Mir istleider die Verschlechterung erst kurzfristig bekannt geworden und ich habe aber schon nächste Woche mein Medical. Also zu wenig Zeit für eine neue Brille. Wenn jetzt also beim Medical die Brille nicht ausreicht, werde ich dann schon tauglich geschrieben, mit dem Hinweis auf eine neue Sehhilfe, oder muss ich dann vor der Tauglichkeit noch eine Nachuntersuchung machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
Was soll wohl passieren?
Wenn du in den Limits bist und überall tauglich bekommst du das Medical und ggf. die Daten die du benötigst deine neue Brille machen zu lassen, brauchst aber nicht nochmal antreten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 3:29 pm Titel: |
|
|
Dann is ja gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 3:40 pm Titel: |
|
|
Bitte, nochwas - deine optimale Brille kann mit einem Gerät simuliert werden wenn es nötig sein sollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |