Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

psychofragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gerüchte zu vermeiden fragte ich nach weiß auf blau Wink
Nach oben
leet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie ist jettz mein test zu bewerten? ist das schlimm mit der warmth 70% oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht... ist es zu wenig wenn man nur zu 70 % warm ist? Wink
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

nahrens hat folgendes geschrieben:
Ich dachte jonas, admin hier im Forum, wären diese zum Verhängnis geworden.

Nein, nicht der admin. Das ist der FlyAndy...ich bin nur ein selbstloser kleiner Mod. wie die anderen Mod´s auch. Wink

Und ja, auch mir sind in der Tat allein die Psychofragen zum Verhängnis geworden. Das wurde mir so von einem der DLR-Psychologen bestätigt. Diese Fragen waren mal ne Zeit lang (aktuell aufgrund des hohen Bedarfes wohl nicht mehr) ein Primärfilter und es spielte deshalb auch keine Rolle, wie gut die anderen Tests liefen...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin/Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will belebe ich einfach mal diesen uralten hier wieder.
Ich habe eine kurze Frage zu den 183 Fragen.
Und zwar würde mich interessieren, was ihr über solche Fragen wie "Hatten Sie jemals Vorurteile gegen Ausländer?" oder "Haben Sie jemals die Unwahrheit gesagt?" denkt. Mir ist natürlich klar, dass man die Fragen ehrlich beantworten muss/sollte. Nur kann mir kein Mensch erzählen, dass er noch NIE auch nur das geringste Vorurteil gegenüber Ausländern hatte, bzw dass jemand noch NIE gelogen hat.
Demzufolge müsste man beide Fragen mit Ja beantworten, gleichzeitig hätte ich die Befürchtung dass einem daraus nen Strick gedreht wird auch wenn eine andere Antwort in meinen Augen wie gesagt bei jedem Menschen gelogen wäre.
Wenn ich mich da in meiner Annahme täuschen sollte, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein Wink.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte deine erste Frage nun wirklich mit "Nein" beantwortet, denn ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, irgendwann mal über soetwas nachgedacht zu haben.

Sicher hat man mal ein Vorurteil gegenüber Person XY, die vielleicht passenderweise noch Ausländer ist. Dann war dieses Vorurteil bei mir aber nie darin begründet, dass die Person eine andere Nationalität hat, sondern einfach aufgrund der Verhaltensweisen bzw. des ersten Eindrucks.

Ich würde diese Fragen einfach nach dem Bauchgefühl beantworten, "richtig" und "falsch" gibts da ja nicht. Wenn dann wirklich der Eindruck einer Tendenz zu einer bestimmen Eigenschaft (z.B. Ausländerfeindlichkeit) besteht, werden die das im späteren Interview oder anderen Gesprächen schon direkt ansprechen oder versuchen, es indirekt herauszufinden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juggelow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass solange man eine gute Begründung dafür hat, und das ggf. in der FQ darlegen kann ist das kein Problem, ich hab auch ja angeklickt, obwohl ich total aufgeschlossen gegenüber neuen Kulturen bin un dschon einige Austausche mitgemacht habe. Es gibt halt immer diese Stereotypen, die ab und zu bestätigt werden und man einfach drüber grinnst. Man darf halt nur nicht zu dumm/naiv sein und seine Meinung allein auf solche Urteile stützen.


Das ist das, was bei mir hinter diesem Ja dazu steckt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group