|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niklove NFFler

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:24 am Titel: Kontrolluntersuchung beim Hausarzt nach Medical |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte am Dienstag (28.8.) mein Lufthansa-Medical und es lief auch alles soweit wunderbar. Die Fliegerärztin meinte es sähe alles sehr gut aus, also von Augen, Ohren, EKG, etc. her, und jetzt müsse man nur noch das Ergebnis vom Drogenscreening abwarten.
Heute hab ich dann mit Erschrecken einen Brief vom medizinischen Dienst erhalten und sie haben mir eröffnet, dass einige Werte im Blutbild von der Norm abweichen und ich eine Kontrolluntersuchung beim Hausarzt machen muss. Im einzelnen lagen meine Hämoglobin- und Hämatokritwerte minimal unter und der Thrombozytenwert minimal über dem Normbereich. Im Internet findet man etwas tolerantere Normbereiche, in denen ich voll drin liege. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass es an soner Lapalie scheitern könnte. Zumal man die Werte gezielt beeinflussen kann, z.B. durch mehr Ausdauersport
Werd jetzt heut Abend direkt zum Doc gehn und den fragen was man da machen kann.
Hat hier jemand mit ähnlichen Sachen schon zu tun gehabt? Und kann jetzt durch beschwichtigende Worte mein Gemüt beruhigen? Ich würd sterben, wenn ich jetzt, nachdem ich so weit gekommen bin, wegen ein bisschen zu wenig Sport in den letzten Wochen rausfliegen würde
Update: Okay, war wohl alles Panikmache seitens der LH. Mein Hausarzt hat auch nur den Kopf geschüttelt. Mittlerweile hab ich die Kontrolluntersuchung gemacht - Werte waren alle okay - und zur LH geschickt und heute hab ich beim medizinischen Dienst angerufen und erfahren, dass das wohl alles sehr gut wär und nur noch vom Fliegerarzt abgesegnet werden müsse. Also keine Angst, falls ihr mal sonen Brief bekommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Condor_5767 NFFler

Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
| Mal wieder typisch Medizinscher Dienst Frankfurt. Ähnliches hab auch ich dort erlebt. Mein Hausarzt hat sich totgelacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 08, 2007 9:59 am Titel: |
|
|
| Ist nicht ganz so dumm! Euer Hausarzt kennt euch i.d.R. schon länger und die haben die Hoffnung, dass er euch nicht einfach ein Attest ausstellt, wenn ihr irgendwann mal auffällig geworden seit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |