|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:40 pm Titel: Finasterid - ein Problem? und andere Fragen :) |
|
|
Hallo,
um meinen erblichen Haarausfall zu stoppen, nehme ich seit Februar Finasterid. http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid
Könnte das ein Problem darstellen? ich denke wohl eher nicht ... schließlich hab ich es ja auch vom Hautarzt verschrieben bekommen und das dahinter kein Dopingversucht, ist wohl zweifelslos.
Zuletzt bearbeitet von Duffman am Mi Apr 02, 2008 8:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:49 pm Titel: |
|
|
Kannste schon machen, so lang scheinen Deine Haare ja nicht zu werden ;-p Aber übertreibs nicht. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
Normal sagt man 1 cm = 1 Monat. Es sind glaube ich 4 cm fürs Med vorgeschrieben, von daher also nicht. Allerdings wird der Doc dich auch auf Drogenerfahrungen hin fragen und da ist lügen nicht besonders klug und ich denke da kommt es nicht so gut auch wenn es nur ausprobieren ist. Es ist halt in Deutschland verboten, und dass wahrscheinlich nicht ohne Grund und genau so sieht es die Lufthansa auch.
lg gaertner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 10:04 pm Titel: |
|
|
----
Zuletzt bearbeitet von Duffman am Mi Apr 02, 2008 8:26 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 10:22 pm Titel: |
|
|
So Kollege, ich finde deine Auftreten echt unter aller Sau | Zitat: |
ein 22-jähriger junger Mann, der noch nie gekifft hat oder mal gezogen hat? ich würd eher sagen unglaubwürdig - natürlich gibt es diejenigen, aber denen sieht man es auch an, meistens. Will hier keinem was unterstellen in punkto "Streberaussehen" (bitte versteht mich nicht falsch)
| Ich kann mit Stolz behaupten nie Drogen, oder Zigaretten probiert zu haben und du siehst es mir sicherlich nicht an.
Bin extrem sportlich gebaut, trage keine Brille wie man es von einem Streber erwartet und so weiter.
Aber disziplin kann ich bei dir nicht bestätigen, wie du es selber meinst.
Naja trotzdem viel Glück und Kiff net zu viel. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 12:54 am Titel: |
|
|
Also, ob solch eine Antwort sympathischer und ehrlicher klingt? Ich weiß nicht. Ich habe selbst noch nie an einer Zigarette gezogen und verabscheue Drogen. Das wird man mir sicherlich auch nicht ansehen. Und ich finde jemanden, der sagt, dass er noch nie in Kontakt mit Drogen trat, doch sehr viel sympathischer.
Ich rate dir, gar nicht erst irgendwelche Drogen zu probieren, dann musst du auch nicht deine Wahrheit "umschreiben", sondern kannst sagen "Nein, habe ich noch nicht!". Würde ich einen Kandidaten beim Medical haben, der mir erzählt, er hätte Drogenerfahrung, würde ich mir zweimal überlegen, ihn als tauglich einzustufen. Denn, wer es einmal probiert hat, kann mir nicht beweisen, dass er es nie wieder tut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 7:11 am Titel: |
|
|
Ok, man kann es nicht verallgemeinern, aber es gibt sicherlich Leute die darauf allergisch reagieren wenn man sagt, dass man schonmal 'gezogen' hat.
Natürlich ist es vorbildlich keine Drogen zu nehmen aber Drogen allein machen noch keinen schlechten oder unfähigen Menschen, meiner Meinung nach. JEDENFALLS nicht nur. Süchtige haben meist ganz andere Probleme und die sind wirklich nicht mit der Luftfahrt zu vereinbaren.
Ich denke auch du solltest ehrlich sein, WENN du es gemacht hast, aber wenn du es noch nicht gemacht hast dann lass es, der Ausbildung wegen, einfach sein. Wer sein Leben lang clean war und sich sowas wie DLR vornimmt sollte es auch bleiben.
Was meine private Einstellung betrifft: Ich bin da ziemlich gespalten.
Ich kenne Polizisten die mal gekifft haben in ihrer Jugend und die sind trotzdem alles andere als unfähig und unvertrauenswürdig.
Aber ich kenne auch Leute die keine Grenzen kennen und innerhalb von 3 Jahren im Drogenrausch nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 7:51 am Titel: |
|
|
Ich finds kurios dass du vorhast Pilot zu werden, aber schon wissen wirst, dass da du bald BTM zu dir nehmen wirst, und das obwohl es sogar zu vermeiden ist (weils in der Zukunft liegt). Wie viel ist dir denn das Kiffen wert, dass du eine medizinische Untauglichkeit dafür in Kauf nimmst? Das find ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig...
Zuletzt bearbeitet von damarges am Di Nov 06, 2007 9:24 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhfreak Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 9:16 am Titel: |
|
|
yep, seh ich genauso,
es ist zwar kein problem das medical zu bekommen wenn
du schonn ma probiert hast, jedenfalls wars bei mir keins,
aber wenn du jetzt schon weisst das du wirklich fliegen willst
und dir trotzdem sagst, na ma probieren, finde ich die einstellung
schon bedenklich...und außerdem ist das zeug gar nich so toll,
also lass den scheiss sein und denk lieber an dein ziel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 9:29 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | Ich finds kurios dass du vorhast Pilot zu werden, aber schon wissen wirst, dass da du bald BTM zu dir nehmen wirst, und das obwohl es sogar zu vermeiden ist (weils in der Zukunft liegt). Wie viel ist dir denn das Kiffen wert, dass du eine medizinische Untauglichkeit dafür in Kauf nimmst? Das find ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig... |
1. Alkohol kein BTM?
2. Tauglichkeit ungefährdet wenn er ein paar Vorsichtsmaßnahmen trifft
3. Warum sollte er nicht mal kiffen? Mir sind die Leute die wissen wovon die sprechen deutlich lieber als solche Übersportler. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 9:34 am Titel: |
|
|
1.) Bin ich kein Übersportler und nur weil man nicht raucht/trinkt ist man nicht unverantwortungsbewusst nur weil man es noch nicht probiert hat.
2.) Natürlich ist Alkohol auch eine Droge, nur trinke ich das auch nicht 2 Stunden vor meinem Medical. Und genauso empfindlich verhält es sich doch mit Canabis-Produkten vor dem Medical. Auch wenn Monate dazwischen liegen.
3.) Wieso will er es überhaupt probieren, Alkohol kann man schneller ausnüchtern und beim Kiffen (falls es ihm gefällt, vielleicht ist es so, sonst würde er es nicht in Erwägung ziehen zu probieren) wäre eine lange Fluguntauglichkeit das nogo für den Job! Mal abgesehen von dem körperlichen Zustand ist es einfach länger nachweisbar, somit also mit dem Pilotenberuf nicht vereinbar und somit auch gar keinen Versuch wert.
Ich will hier niemanden anprangern. Da müsste ich mir selbst zuerst an die eigene Nase fassen (nein ich nehme keine Drogen falls das einer jetzt denkt) aber ich finde man sollte versuchen einen richtigen Weg vorzugeben und nicht dazu ermuntern, das Kiffen beispielsweise auszuprobieren, nur um hinterher dann mitreden zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 10:35 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | ein 22-jähriger junger Mann, der noch nie gekifft hat oder mal gezogen hat? ich würd eher sagen unglaubwürdig - natürlich gibt es diejenigen, aber denen sieht man es auch an, meistens. Will hier keinem was unterstellen in punkto "Streberaussehen" (bitte versteht mich nicht falsch) |
Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen), die noch nie im Leben geraucht oder gekifft haben.. Die sollen alle Streber oder sowas in der Richtung sein?
Ich finde das schon ziemlich merkwürdig, dass ein Pilotenanwärter vorhat zu kiffen um es mal auszuprobieren. Sei doch froh, dass du es noch nie gemacht hast und tu es weiterhin nicht. Was bringt dir das außer Probleme beim Medical? Es ist absolut gerechtfertigt, dass Kiffer im Cockpit nichts zu suchen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |