Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung - Skytest UND Pilotentest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 1:21 pm    Titel: Vorbereitung - Skytest UND Pilotentest? Antworten mit Zitat

Hi!

Hab Ende August meine BU.
Zur Vorbereitung hab ich mir grad eben schon skytest bestellt (Bestellung geht wieder - btw: habt ihr die Preise bei ebay gesehen? >50€ Wink )

Das Pilotentestbuch liegt schon bei mir zu Hause.

Eine Frage aber noch zur Pilotentest CD:

Lohnt es sich, die zu kaufen, wenn man skytest hat? Gibt es dort noch Tests, die bei skytest nicht dabei sind.

Sorry, das waren jetzt doch 2 Fragen, aber damit sollte keiner überfordert sein Wink


Ciao,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, daß Skytest zur Vorbereitung genügt. Ich habe hier bis jetzt von niemanden gehört, daß die Pilotentest CD mehr kann als Skytest. Sei aber auch darauf gefasst, daß selbst auf Skytest nur fünf brauchbare Test zur Verfügung stehen (alle anderen Prüfungen werden nicht mehr durchgeführt z.B. MTC):

-Kopfrechnen
-OWT
-Würfelrotation
-optische Merkfähigkeit
-Raumvorstellung (Würfelklappen)

Für die akkustische Merkfähigkeit würde ich nur die DLR CD benutzen.

Also ich bin mit Skytest sehr gut klar gekommen und hab die Pilotentest CD nicht vermisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich, wozu braucht ihr SkyTest oder Pilotentesttrainer?

dieser abq-test ist wech, mtc ist wech, sprich: Eigentlich kann man alles mit den CBTs lernen - selbst wenn diese nicht zufallsgeneriert sind. Und Kopfrechnen, Physik etc kann man auch so lernen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Skytest einfach nur geil zum Lernen/Üben; das hat mir einfach eine enorme Sicherheit gegeben.
50 Schleifen sind zwar üppig, aber meiner Meinung nach gut angelegt.

Und um Vermutungen vorzubeugen, bin ich

1. nicht von skytest.de angeheuert, um Werbung zu machen und
2. nicht einmal bis zur BU gekommen, weil ich schon so eine alter Sack bin! Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburger

Also, wer auf die BU gut vorbereitet sein will, für den ist skytest unerlässlich. Und ich bin auch nicht bei skytest.de o.ä. Verein unter Vertrag.

Nehmen wir als Beispiel die Würfelrotation:
Wenn man nur mit dem DLR CBT übt, hat man verloren. Die Anweisungen kommen bei der DLR CD immer optisch über dem Bildschirm. Bei der BU werden Dir die Kommandos nur akkustisch angesagt. Sehr gewöhnungsbedürftig!!! Von der langsamen Geschwindigkeit des CBTs mal ganz abgesehen. Bei der BU sind höchstens 0,3 SEC. zwischen den Anweisungen. Bei dem DLR CBT ganze 1,5 SEC..

Um nicht nur Werbung zu machen:
Skytest stürtzt regelmäßig ab. Besonders beim Kopfrechnen.
Und bei der Raumorientierung sind manchmal mehr als ein Würfel möglich. Das verwirrt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finde sehr wohl auch, dass man auf Skytest verzichten kann. Hatte es selbst nicht und 50 Euro für etwas auszugeben, was dauernd abstürzt, ist echt albern. Zumal von den 14 Test nur noch 6 aktuell sind.

Den Würfelrotationstest kann man sich z.B. zur Not auch selbst basteln, einfach nen Mikro nehmen, Anweisungen aufsprechen und sich damit in unterschiedlicher Geschwindigkeit bedudeln lassen.

Will hier weder als Geizhals erscheinen noch jemandem zu nahe treten, der meint, er bräuchte Skytest unbedingt, aber man kann die BU auch sehr entspannt ohne Skytestvorbereitung angehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hamburger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war bei der BU, hab sie zwar nicht bestanden, bin aber der festen Überzeugung, dass man auch mit den Mitteln des DLR gut vorbereitet sein kann. Immerhin gehört zu dr ganzen Geschichte wohl auch irgendwie ne Berufung hin, sprich von Natur aus die gaben, die Aufgaben gut zu lösen.

MfG Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group